Moin Moin,
da mein erster Growversuch mit 3 Photos letztes Jahr im Gewächshaus platz- und zeitmäßig etwas aus dem Ruder gelaufen war, wird es dieses Jahr etwas strukturierter angegangen.
so soll es nicht wieder aussehen…
Im Gewächshaus wird es nur eine Photo (Shaman) und eine Auto (Lemon CBD) geben. Im Rest vom Garten werden dann noch 3 Auto Ducks und eine weitere Lemon verteilt.
Als Dünger gibt es den eigenen Kompost aus Gemüseresten und Kaffee (100 % Homeoffice = viel Kaffee).
Die Autos werden erst mitte Mai gesetzt, damit ich Anfang Juli noch ohne Stress in Urlaub kann.
Die Shamans haben schon das Licht der Welt erblickt
VT4
Plan ist, aus den 3 die größte, schönste und schlauste (vereint in einer Pflanze) auszusuchen. Bisher ist da noch kein Unterschied zu erkennen, nur das eine erstmal quer durch den Topf gewachsen ist, um dann ihr Köpfchen aus der Erde zu stecken (zu viel Kraft gepaart mit Dummheit? Vielleicht auch eine interessante Kombi…)
Tagsüber geht’s ins Gewächshaus und morgens und abends noch in die Billo-Solette mit Anzuchtlampen vom Lidl.
Für die Shaman hab ich mir im Winter ein kleines Gerüst gebastelt. Ziel ist es, sie horizontal bis zum Ende des Gerüsts wachsen zu lassen und dann bis ans Dach. Das würde eine Pflanzenlänge von 5 m ergeben
. Schaun wir mal.
Damit die kleinen Stinker Pfefferminze und Knoblauch ungehindert wuchern können, hab ich das Gerüst aufgeständert. Das dürfte einen wirksamen Schutz gegen lästiges Viechzeugs geben.
Falls die Seitentriebe Unterstützung brauchen, können sie angebunden werden.
Hier wäre dann der Platz für die Lemon.
Dann hoffe ich mal, dass hier was wirklich Großes entsteht

































