🍒 Ein fruchtig sĂŒĂŸes Harem fĂŒr den Pudel 🍉

Hey Leutz,
Heute gab es einen guten Schub, so das Paar Triebe ungleichmĂ€ĂŸig höher waren als andere das musste direkt korrigiert(rot gekringelt) werden und ansonsten gab’s halt Wasser und ich bin Mega zufrieden bis auf die eine Cherry Lady im 7l Topf die is etwas heller als sie sollte aber das werd ich schon wieder hinbekommen denke ich.

Ansonsten Leutz hab ich heute etwas getan von dem ich eigentlich ĂŒberzeugt war es nicht mehr zu machen und wurde auch jetzt wieder belehrt das es fĂŒr mich nix ist.

Ich hab die TrimmTrommel genutzt und es hat sich fĂŒr mich als erneuter Reinfall herausgestellt.
Ich hatte von der QuickOne (noch nicht ganz trocken) am Ende gut getrimmte 46g Buds und 31g Verschnitt das hĂ€tte ich von Hand natĂŒrlich deutlich besser hin bekommen aber seis drumm da hab ich dann halt mehr zu Hash machen.

So mehr hab ich dann aber jetzt nicht zu erzÀhlen von daher ihr lieben

Peace zum nĂ€chsten Mal âœŒđŸœ
15 „GefĂ€llt mir“

Morgen Leutz👋
Hab grad mal was fĂŒr die Babys angesetzt.

Weidenwasser
(Salicylate & Auxine)

Äste von einer Silberweide in 2cm Stifte zerstĂŒckelt und mit kochendem Wasser ĂŒbergossen.
Nu darf es 24h ziehen und wird dann an die Damen verteilen.
Noch wichtig zu erwĂ€hnen Leutz, von Weidenwasser ist keine Wachstums-Explosion wie von DĂŒnger zu erwarten das ist was Subtileres. Es pusht vor allem die Wurzeln und stĂ€rkt die AbwehrkrĂ€fte. Man merkt’s eher am Gesamtbild: die Pflanzen wirken vitaler, stabiler und erholen sich schneller von Stress. Auf lange Sicht trĂ€gt das zu einer guten BlĂŒtenbildung bei, aber nen krassen Zuwachs ĂŒber Nacht gibt’s nicht.

Das wars schon wieder und daher

14 „GefĂ€llt mir“

Echt cool was du da alles so machst. Du kĂŒmmerst dich geradezu liebevoll um die Damen. GefĂ€llt mir wirklich sehr. :heart_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Stark Brudi,das alles zu lesen hat was. Deine Ladys schauen alles durch die Bank richtig nice aus. Und GlĂŒckwunsch zum Harvest

1 „GefĂ€llt mir“

Hey @Grenhorn @Chaotenjonny cool das es euch gefÀllt, das freut mich Mega. :heart_hands::flexed_biceps:t4::smiling_face_with_sunglasses::+1:t4:

Hey Leutz,
Ich war mal wieder ungeduldig und hab das Weidewasser keine 24h sondern nur 12h ziehen lassen und dafĂŒr die doppelte Menge genutzt.

Es gab
18l Wasser abgestanden und belĂŒftet
400ml Weidewasser
180ml EM
9ml TA Humic
Es gab keine weitere pH Anpassung und wurde mit pH 6,92 gegeben so haben zur Abwechslung die Bakterien mal etwas zum schaffen, wenn sie dann etwas den pH regulieren.

Es gab in jedem Untersetzer ca 4,5l und so sieht es jetzt im Zelt aus.

Ich bin mega zufrieden die eine CL die mit den Autos steht kommt nun auch mit ihrer Farbe etwas nach und ist nicht mehr ganz so hell und im gesamten finde ich immer noch alles meinem Monk entsprechend homogen vom Wuchsbild und der Höhe.

Noch das ihr Bescheid wisst ich finde bisher alles sehr satt grĂŒn und sehe eigentlich keine Notwendigkeit fĂŒr ein TopDress und werde mich eventuell noch unentschieden ob ich vllt lieber einen BlĂŒte-Komposttee brauen soll den es dann in Woche 4 oder 5 geben wird.

Was meint ihr Leutz bzw was wĂŒrdet ihr wollen

• TopDress geben (schĂ€rfer/ mehr Risiko)
  • BlĂŒte-Komposttee brauen und zeigen wie (milder/ sicherer + LektĂŒre :rofl:)
  • Nur die gewohnten ZusĂ€tze Melasse, calmag, Algamic nix extra fĂŒr die BlĂŒte geben
  • Dem Pudel nen Arschtritt verpassen :foot:t3:
0 Teilnehmer

So Leutz mehr hab ich grad nicht zu erzÀhlen also

11 „GefĂ€llt mir“

Sieht Top aus, finde ich. Wirklich schön grĂŒn und gesund.

Nur: Gar kein Training???

Warst du nicht dieser Pudel der Nachts nicht schlafen konnte bevor er ein paar BlĂ€tter geschnitten und ein paar Äste gefesselt hatte?:sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ich warte ganz brav auf Tag 21😁
Und Training is bis jetzt bei dem homogenen Wuchs nicht nötig, was mich selbst Mega zum Staunen bringt. Aber wir werden noch sehen wie es nach Tag 21 aussieht wenn ich mehr durchblicke hab.

Weil ich nichts schneiden darf verschiebe ich auch jeden Abend die BlÀtter die etwas verdecken um allem möglichst viel Licht zu verschaffen.

2 „GefĂ€llt mir“

Leutz ich will keine Namen nennen aber es scheint so als hÀtte jemand den Mitternachtswahnsinn herbeigerufen und ich konnte nicht dagegen tun.

Da ham wa den Salat.

Die kleine Anubis hat heute beim besprĂŒhen der Erde von den Autos nen Schlag auf den Kopf bekommen, mit der SprĂŒhflasche

Und da hab ich mir gedacht Stretch is bei der nicht mehr zu sehen sie geht ehr auf Maße grade und hab daher mal Tag 21 ne Woche vorgezogen.

Und so nach dem Wahnsinn

Also Leutz also @canagwyliđŸ€Ł eine gute Nacht wĂŒnsche ich.

15 „GefĂ€llt mir“

I love it :heart: Das ist der Pudel den ich kenne :ca_hempy:

3 „GefĂ€llt mir“

Hey Leutz,
viel zu sagen gibt’s nicht es lĂ€uft soweit alles fast von alleine und ich muss nur die Untersetzer regelmĂ€ĂŸig fĂŒllen. Der einen Cherry Lady die mit den Autos zusammen steht (deutlich zu erkennen), fehlt es auf unerklĂ€rliche Weise etwas an N wie es aussieht aber schaut erstmal selbst.

So ihr hab es gesehen, alle soweit fit bis auf die eine.

Nur bin ich unsicher ob sie irgendwas Zuviel hat oder irgendwas zu wenig.
Was meint ihr was hat der Pudel da verkackt?
Handeln oder nicht handeln das ist hier die Frage?

Also Leutz

16 „GefĂ€llt mir“

Servus Gumbud,

die ist HauptsÀchlich oben gelb!
Stickstoff Überschuss

Oder Schwefelmangel!
Tippe auf Überschuss
:smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

3 „GefĂ€llt mir“

Danke mein lieber ich hab an Zuviel Wasser gedacht, da von den NĂ€hrstoffen sie die selben hat wie alle anderen auch.
Der einzige unterschied ist das sie kein BlÀhton unten drin hat aber genauso im Wasser gestanden ist.
Ich werde sie jetzt mal etwas dursten lassen und dann weiter sehen.
Auf mich wirkt es als ob irgendwas die Versorgung mit NĂ€hrstoffen nach oben blockiert. Denn einen Wachstumsstop gab es auch noch keinen nur das hell werden.
Komisch das es in jedem run immer eine Dame erwischt und auch wie bei der StrawberryGum aus dem letzten run hat auch diese keine Drainageschicht unten drin.
Daher die Vermutung das sie Zuviel Wasser hat.
Soll ja bei Livingsoil nicht so gut sein.

5 „GefĂ€llt mir“

Hast du den PH-Wert schon gemessen?

KI sagt,

zu niedriger PH oder zu viel Kalium bzw. Kalzium können eine Magnesiumblockade verursachen,

falls das hier der Fall ist.

WĂŒrde mich jetzt wundern wenn alle gleich aufgestellt sind und auch gleich bedient wurden wenn da jetzt eine mit dem pH aus der Reihe tanzt zumal der pH hier vom Bodenleben reguliert wird und ich dazu noch immer Anpassungen durchfĂŒhre.
Cal könnte bei meinem Wasser tatsĂ€chlich zu hoch werden K wiederum geb ich wenn dann nur mild in Form von Melasse aber ehr fĂŒr das Bodenleben.
Wie gesagt ich tippe in erster Linie auf Sauerstoffmangel und desen Folgen.

Hier mal die Antwort als ich meine Vermutung mit Kİ ĂŒberprĂŒft habe.

Aber hey nicht das du denkst deine Antwort ist mir nix wert, ich bedanke mich wirklich sehr und bitte dich auch weiter am Start zu sein bei unserer Vermuterunde und wie gesagt das mit Kalzium kann tatsÀchlich auch sein hab viel in meinem Wasser

2 „GefĂ€llt mir“

Das ĂŒberwĂ€ssern sich so negativ auswirken kann dacht ich jetzt auch nicht.
Scheint dann wohl mit dem fehlenden BlÀhton zusammen zu hÀngen ^^..wenns das is :grin:

Naja, jetzt hast ja paar Sachen zum ausprobieren.

Was ist denn als nÀchstes geplant?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe zumindest das diese Vermutung richtig ist, da es die einfachste Lösung wÀre.
Als NĂ€chstes im Bezug auf ?

Hallo @GumBud

Hast du in ErwĂ€gung gezogen, die Pflanze ohne Drainage auf eine Art Kuchengitter zu stellen? Könnte die BelĂŒftung verbessern, falls Sauerstoffmagel durch zu viel Gießen das Problem ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Brudi danke fĂŒr den Tipp, allerdings gieße ich grĂ¶ĂŸtenteils von unten.
Daher auch die Vermutung das es an der fehlenden Drainageschicht liegen könnte.
Denn so steht nicht erst der BlÀhton sondern direkt die Erde im Wasser.
Jetzt lass ich erstmal alles trocken werden und dann gieße ich die Reihe mit den Autos und der Problem Dame nur noch von oben so hab ich dann ein kontrolliertes Wasser geben statt die sich wahllos voll saugen zu lassen

Noch eins an alle

Ich feier euch grade so hart, ihr seid einfach super.
Wie ihr mir alle gleich mit Rat und Tat zur Seite steht, einfach Mega.
Danke Leute :heart_hands:

4 „GefĂ€llt mir“

Na auf die Problematik, aber hast du ja schon gesagt
trockenlegen^^

:+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja Leutz, ich hab grad echt zu wenig mit den Damen zu tun also muss ich mir was zu tun suchen.
Hab mir eine der WMG und die MMB geschnappt und etwas trainiert

WMG vorher

WMG nachher

MMB vorher

MMB nachher

Mehr hab ich grad nicht zu erzÀhlen von daher

16 „GefĂ€llt mir“