FĂŒr mich fĂŒhlt es sich auch immer so an, als dass die Keimtees richtig gut Wirkung zeigen. Habe bisher nur (Alb) Linsen und Alfalfa getestet, Gerste bisher noch nicht. Bewusst gefĂŒhlt geschrieben, da ich noch nie einen Vergleichsgrow durchgezogen habe und selbst dieser unter meinen Bedingungen nicht aussagekrĂ€ftig wĂ€re, da lĂ€uft gelegentlich noch viel zu viel schief
Hey, danke, echt lieb von dir!
Bei mir gibtâs auch in jedem Run eine Dame, bei der es nicht so rund lĂ€uft. Aber ich muss sagen, mir macht es trotzdem richtig SpaĂ, weil stĂ€ndig neue Herausforderungen und Lernmöglichkeiten auftauchen.
Alfalfa habe ich direkt als Pellets im Substrat mit drin. Linsen waren bei mir ein Fail â ich hatte die falschen genommen. Einen direkten Vergleich habe ich zwar nicht, aber man sieht schon, wie die Wuchsgeschwindigkeit vorher war und wie es danach fĂŒr kurze Zeit richtig boomt.
Und hey selbst wenn mal etwas schiefgeht auf dem Weg zum Profigrower, dann ist das eben so.
Ich bin sowieso noch nie den geraden Weg gegangen.
Ha ich mag die homogene Lichtstreuung meiner Leuchten, voll ausnutzen mit homogen Pflanzen.
Ist irgendwie zu nem Tick geworden aber beim nÀchsten Photo-Run wird nur einmal getoppt und sonst entlaubt aber kein Training. Mals schauen wie es da dann wird.
Also wenn man nicht soo ganz genau auf die Anzahl der Pötte achtet dann ist das glaube echt am besten. Alles vollstellen mit Töpfen die gut zu hĂ€ndeln sind und dann nur einmal toppen und sonst nur Entlauben. Ratzfatz ist die HĂŒtte voll und man hat wenig Arbeit.
Aber glaube der Pudel hÀlt es nicht aus die Damen nicht tÀglich anzufingern
Du hast es erfasst Brudi, genau so hab ich auch gedacht und daher kommen nochmal 4 x die selben 14l Töpfe und diese Untersetzer hab ich auch 4x bestellt
Und wĂŒrde dann in Zukunft 4 X 3(14l) fahren
Ich stell mir das von der Handhabung ganz gut vor bloĂ ob ich die Finger davon lassen kann weiĂ ich noch nicht, ich werde es aber mit beginn des Runs euch versprechen und dann muss ich mich dran halten
Hey Leutz, auch wenn das Licht grad seit 2 std aus war hab ich mir gedacht so frisch bei der Umstellung wird es nicht schlimm werden wenn ich mal kurz störe.
Die neuen Untersetzer sind gekommen und ich ungeduldiges Wesen konnte nicht bis heute Abend warten.
Hier mal kurz ein Blick, die in der Mitte is grad die Auto Anubis bei den nÀchsten Bildern hab ich sie dann immer so stehen wie auf dem Bilderplan
Hahahahaha ja bei der Auto GelatoZkittlez muss ich einfach sagen die is so Mega cool, also von allen pflanzen die Ich gegrowt hab am pflegeleichtesten, mit den stabilsten Ergebnisse und immer Mega viel Freude daran wenn ich sie sehe und riche.
Die wird bei mir jetzt immer bis ich keine mehr hab immer wieder mitlaufen.
AutoZelt
Hab die Töpfe entfernt damit die schneller austrocknen, hab ich ja schon paar mal gemacht und es hat gut funktioniert und daher auch jetzt wieder.
Im PhotoZelt waren die Töpfe alle schon sehr trocken da gabâs fĂŒr jede 1l von oben und dann in die Untersetzer je 2-3,5l, ich denke bis morgen sind die leer.
Die NL war 10ml/l EM, 2ml/l Zuckerrohrmelasse, 0,5ml/l Alg a Mic, 0,2ml/l FreeFlow Yucca und der pH war 6,2
nach langem ĂŒberlegen und 20 angesetzten Seeds von denen 5 bereits aus dem Rennen sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen das fĂŒr dieses Vorhaben Photos besser geeignet wĂ€ren da ich sonst viel verschiedene NL machen mĂŒsste wenn alle unterschiedlich in die BlĂŒte gehn.
Aufjedenfall hab ich noch 11 x 3-4l Töpfe und werd diese vllt nutzen und das PhotoZelt noch weiter bestĂŒcken.
Ich leg mich mal noch nicht ganz fest aber ich verspreche euch es wird aufjedenfall was kommen was aber genau weiĂ ich noch nicht.
Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen und in diesem Sinne
Ey Leutz, kurzes Update damit es heute Abend nicht zu viel aufeinmal zum schreiben ist.
Heute steht an:
Ernte im 40er Zelt
Ernte N2BO (andere Report)
Und weitere Umtopfarbeit
So aber jetzt kurz zu dem 9er Cup der is tatsÀchlich versetzt worden und wird mit Photos gemacht von den 15 Autos die angesetzt wurden waren alle heute dann da
6 StĂŒck davon hab ich direkt umgetopft, in 3L Töpfe mit folgendem Mix.
FĂŒr ca.33l Substrat:
20 l LightMix
1 l ReishĂŒlsen
2 l Regenwurmhumus
1 l Bodenverbesserer
4,5 l Perlite
4,5 l ProMix
300 g Alfalfa
60 g RootMax
50 g Haferflocken
100 g Gerste
60 g GHF Grow
60 g GHF Bloom
So jetzt die 6 Damen bei 4 war es wirklich soweit normal lass ich Autos nicht so stark vorher wurzeln, dass sollen sie normalerweise im Endtopf.
Ins gesamt werden es 11 Autos alle in 3-3,5l Töpfen mit ne kommen einfach mit ins groĂe Zelt zu den Photos dazu da sie angeblich 8-10 Wochen brauchen und dies die Dauer der BlĂŒte der Photos ist passt das und um ErtragseinbuĂen mach ich mir da null Gedanken weil es mir schlichtweg um das growen selbst geht.
So Leutz heute Abend dann nochmal einen Report also
So jetzt wurden endgĂŒltig umgetopft die letzten 7 wurden zu 6 umgetopften somit sind es 11x ca 3l Töpfe und einmal ca 2L also insgesamt 12 zusĂ€tzliche die ins groĂe Zelt gezogen sind.
2 Gorilla Glue Auto
2 StrawberryGum Auto
2 Afghan Kush Rider Auto
2 Cherry Pie Auto
1 Green Crack Auto
1 Gelato Zkittlez Auto
1 Zkittlez Auto
1 Mimosa Orange Punch Auto
Den Photos gehtâs soweit auch ganz gut alles wĂ€chst sehr buschig vor sich hin und mehr kann ich dazu grad nicht sagen
So Leutz vom 40er Zelt gibts jetzt erstmal nix mehr zu sehen bzw. in diesem Report nicht mehr und was da noch kommt wird uns die Zeit zeigen, ich kann aber schon vorab sagen alles ist in den Startlöchern
Hey Leutz, ein kurzer Blick ins Zelt fĂŒr euch, allerdings hab ich weil es bei meinem Wechsel grad wenig Sinn macht kein Sitzplatz Plan um schnell zu zeigen welche welche ist.