Ein Grow -- jetzt neu, mit Growschrank!

Tag 11 (VT 11)

Die Dame ist heute umgezogen. Das ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn ihre alte Behausung, das Combo aus EasyPlug und EasyCube, nahm sie mit.

Entwickelt hat sie sich bisher meiner Meinung nach ziemlich gut:




Das China-Panel mag zwar nicht empfehlenswert oder besonderes gut sein, aber der Dame gefällt es. Trotzdem wird sie bald einen SpiderFarmer SF1000 bekommen.

Ich habe noch Reste aus dem 25-Liter-Sack von Plagron TerraGrow aus dem letzten Grow. Es war ziemlich klar, dass es nicht reichen wird, deswegen habe ich Erde aus dem Blumentopf der ehemaligen Lady Kanna (siehe Growreport Dutch Passion Auto Mazar) entnommen, schließlich sind Wieder- und Weiterverwendung heutzutage (erzwungenermaßen) ziemlich hipp.

Textiltopf und Untersatz sind bereit:

Der Topf der ehemaligen Lady Kanna (er stand in der Kälte) ist ebenfalls bereit:

Die firsche Erde:

Ein bisschen Recycling-Erde hinzugefügt:

Die Dame Theodora-Hedwig von Celle nimmt ihren Platz ein:


Ihr könnt sehen, dass einige kleinere Wurzel schon aus dem EasyCube herausgewachsen sind.

Der Textiltopf wird abgefüllt (Ob es dafür wohl ein besseres Wort gibt?):

Dann geht es zurück in den Schrank:


Bitte beachtet die neuen, zusätzlichen Lichtquelle. Das ist nicht für die Dame, sondern für mich. Normalerweise schalte ich das China-Panel von Außen ab, bevor ich den Schrank öffne, und lasse die kleine Lampe an.

Thermometer (auf dem Foto kann man es leider nicht ablesen) und Hygrometer zeigen jetzt nicht wirklich wüstenmäßige Zustände an, aber der Schrank war während des ganzen Vorganges offen:

Gedüngt wird erst in drei Wochen, denn die Erde ist vorgedüngt. In der Veggie-Periode wird Plagron TerraGrow eingesetzt mit folgendem Düngerschema:

Da ich auch bei Lady Kanna fleißig gedüngt habe, gehe ich davon aus, dass die Recycling-Erde noch einiges an Nährstoffe zu bieten hat.

Ich habe mir auch über den Winter-Grows einige Gedanken gemacht. Ungeziefer gibt es jetzt draußen kaum und ich schätze, dass die Chancen, welche einzuschleppen, damit geringer ausfallen. Was meint Ihr?

1 „Gefällt mir“