Sorry Toto, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte tiefer vom Licht weg, wegen dem Tacoing..
Etwas Erde auffüllen ist eine gute Idee!!
Sorry Toto, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte tiefer vom Licht weg, wegen dem Tacoing..
Etwas Erde auffüllen ist eine gute Idee!!
Jipp, denn deine erde sackt gerade schon etwas nach und viele nehmen dann den Topf und stampfen ihn leicht auf den boden sodass sich die erde etwas mehr verdichtet, doch auch das ist nicht gut
besser einfach nur auffüllen und den Rest macht dann das Mädel alleine
bei der alten Mutti fülle ich jedes jahr etwas frische erde mit Zusätzen auf.
due lebt nun schon viele Jahre ![]()
ok, due schaut übel aus ![]()
![]()
![]()
Sieht wie eine Apotheke aus… Nee so was würde ich nicht machen.. schau mal ob sich diese verschiedenen Zusätze auch miteinander vertragen…Und bei Bio kannst sowieso Nix messen.. Mineralisch ![]()
ALLES von Plagron z. B plus evtl Silicium von Aptus sprich Aptus Regulator.. meine persönliche Meinung.. aber lassen wir uns überraschen bin auf daß Ergebnis gespannt..
Na Leute, das schaut evtl. etwas viel aus, aber ist es doch garnicht.
Wenn ich so manche Listen in den Threats so lese was zugegeben wird (und ich bin in vielen anderen Reports unterwegs), dann ist mein Vorhaben hier doch nur Mittelmaß ![]()
Also, ich habe nachgesät, da die alten Keimlinge zwar leben und wachsen, aber das Fenster für Automatics daraus noch was zu werden ist zu..
Keine Ahnung, was ich mit denen machen soll?
Ich quetsch mich auch noch rein, ist ja noch alles ruhig hier
-
Ich finds cool dir zuzuschauen, wie du mit all diesen Mittelchen am optimieren bist. Ich e persönlich werde tendenziell immer fauler, ich mach nicht mal mehr Komposttee, hab oft nur einen Venti im Zelt und die Temp und RLf check ich so ganz grob, einmal die Woche oder so
, Zusätze habe ich auch noch ne ganze Menge und manchmal schmeiss ich aus Spass was rein, aber normalerweise gibts einmal vor dem einpflanzen Düngerpellets und später manchmal Melasse, ich komme immer mehr auf den Trichter, je weniger ich rumhantiere, desto besser für die Pflanze. Hat schon der Ditta damals gesagt.
LG und viel Spaß wünsche ich dir
Tatsächlich bin ich auch ein totaler Phlegmatiker. So wie Du das beschreibst mach ich eigentlich auch rum. Kein Dauerchecker und oft schon sind mir sogar die Pötte ausgetrocknet.
Nur hier hat mich nun die Experimentierlust gepackt, ziel ist aber nicht Quantität sonder ich will mal schauen, wie man die Terpene verbessern kann.
Dazu braucht man erstmal gesunde Pflanzen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung daß man Qualität nicht durch viele verschiedene Zusätze erreicht sondern mit gezielter Nährstoff- und Lichtversorgung und man so eben viel weniger Fehlerquellen hat.
Schau dir die Pflanzen von Redman an, wo lediglich ein bisschen Oscorna in die Erde kommt und das wars.
Wenn ich du wäre würde ich mich aufs Wesentliche konzentrieren und die mehr als die Hälfte von dem Zeug erstmal weg lassen. Aber ich kann natürlich auch den Drang nach Experimenten sehr gut nachvollziehen weil’s bei mir auch so war ![]()
Ich bin mittlerweile am selben Punkt angekommen wie Snuggelz.
Drück dir die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht.
Schnelles Update.
Die Neuen sind unterwegs:
So wie normal gewohnt, nix Aufregendes also.
Aber, die Vorherigen, welche ich nach der langen Zeit trotzdem nicht verworfen habe, zeigen sich recht putzig:
Das wird so ne Art Dosengrow nebenher, bin mal gespannt wie das bei den Automatics ausgeht. Gestern haben sie sogar schon mal ne sanfte NL bekommen..
Ich hab im Moment weniger Zeit, außerdem ist auch noch nix Interessantes geschenen.
Deshalb nun ein kleines schnelles Update.
Komme auch wenig dazu die vielen interessante andere Reports zu lesen..
Also:
In den kleinen Töpfen die erste Saat, welche durch schlechte Erde einen zu schlechten Start hatte und einfach nebenher so belassen wird.
Im Hintergrund die neue Saat, jetzt bereits in den 29l Stoffpätten.
Die älteren, kleinen sind trotz allem vital und ein bisschen wie Bonsai
:
Die Neuen legen schön los:
In beiden Fällen ist die Afghan#1 die Wüchsigere.
DIe Katzen waren auch schon drin..![]()
Bis demnächst!!
Hallo erstmal
,
heute gabs erstmals was aus der “Apotheke”..
Habe heute nochmal Bilder gemacht, damit ein eventueller Unterschied sichtbar wird.
Die “alten” und die “jungen” sind diagonal, man sieht den deutlichen Größenunterschied, bei dem die Afghani#1 vorne liegt. Soweit sind auch beide Genetiken soweit stabil.
Die beiden Miniaturen bekommen langsam Problemchen. Durch die Plastiktöpfe bleibt die Erde zu feucht. Musste aber düngen, weil Stickstoffmängel sichtbar werden. Ist ja klar, das ist Anzuchterde.
Habe wieder ne Heizmatte untergelegt, vielleicht hilfts was.
Vom Alter her müssten sie schon Blütenzeichen haben, ist aber nix sichtbar.
Die Neuen entwickeln sich normal:
Afghani#1:
Do-Si-Dos Cookies:
Was gab es heute?
Vorgestern habe ich Luzernepellets mit Melasse und EM angesetzt. (30g/500ml). Davon gabs heute 50ml auf 10l.
Das liefert das Triacontanol, wie im AlfaBoost.
Es gab nochmal Wurzelpilze.
Zudem Weidenrindenextrakt für Salicin (3 Kapseln auf 1l Wasser), davon 200ml auf 10l.
Und Calcium sowie Brennesselextrakt.
EM und Melasse.
Hoffe nur, daß das nicht zuviel Stickstoff mitliefert, weil die Floragard Grow Mix Erde gut vorgedüngt ist, und beim letzen Grow habe ich erst ab Woche 5 zusätzlichen Dünger gegeben.
Das hat übrigens alles nix mit Apotheke zu tun. Es sind Pflanzenauszüge und natürliche Sachen. Da geben manche andere Grower auch alle möglichen Mittelchen ![]()
Bisher habe ich versucht nen einigermaßen problemarmen Grow hinzubekommen, nachdem das nun klappt wenn mir nix “ausrutscht”, versuche ich die Güte der Trichome in Bezug auf Terpene zu verbessern, sowie die Budbildung und Pflanzenstabilität.
Und ich versuche mich im Griff zu halten um es nicht zu übertreiben ![]()
Später kommt dann Schachtelhalm und Hopfen dazu, während Weide und Luzerne zurückgefahren wird. Diese werden aber erstmal noch erhöht.
So der Plan..
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit liebe Mitgrower!
Sauber, ist die von Sensi denn da steht man sollte sie mindestens 8 Wochen wachsen lassen..
Ist ne Automatic, ja von Sensi.. Aber wohl recht lange Entwicklungszeit. Nur unter 14 Wochen hab ich noch nie ne Automatic abgeschlossen ![]()
Ist ja dann auch nicht wirklich schnell diese Autos im Gegensatz zu Photos, die in 12 Wochen fertig sind.
Zu feucht → PH Drift → N vorhanden aber Pflanze kann es nicht aufnehmen → mehr N geben kontraproduktiv…
Nur als Gedankengang…
Guten Tag meine Lieben Growlegen!
Ich weiß nicht, ob der “Dosengrow” durchkommt, ich lasse einfach noch laufen.
War ein bisschen zu feucht, aber irgendwie muß ja der Kraftstoff rein ![]()
So, der Hauptgrow läuft ganz gut, typische Entwicklung für das Alter.
Afghani#1:
DoSiDos Cookies:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, der erfahrene Grower sieht was ist
![]()
Schönes WE!!!
Es macht!
Hallo Ihr Lieben,
die “Bonsais” sind im Stretch:
Links die Afghani#1, rechts die DoSiDos Cockies, also jetzt wie die darunterliegenden neuen Großen.
Uns es blüht (Vorblüte) an allen 4. (Verwunderlich: die Afghani#1 hat vor der DoSiDos-C geblüht! Und das an den Bonsais und den Neuen! Also beiderseits stabile, nachvollziehbare Genetik under den unterschiedlichsten Umständen. Auch beim Wachstumsmuster und Größe.)
Der Unterschied von vor 3 Tagen ist schon sichtbar.
Es hat 2x ne NL gegeben, aber hauptsächlich um die Pötte zu durchfeuchten, danach ist wohl das Wurzelwachstum explodiert. Es war wie gesagt Luzerneauszug dabei!
Lampe läuft noch auf 50%, also ca 125W. werde demnächst auf 75 gehen.
Bye, Bye bis zum nächsten Update.
Afghani weiß ich nicht mehr müsste man schauen ob im Report etwas dazu steht von damals von mir… aber Hindu Kush und auch Northern Lights haben bei mir bisher von allen Grows die geringste Zeit von Lichtzyklus-Switch bis erste Stigmen gebraucht. Schneller Blüteswitch.
Naja, alles gut soweit liebe Growlegen.
Ich machs wieder kurz.
Lampe auf 75%~190W.
Der Vorsprung (bei jung und alt) der Afghanen (Afghani#1) gegenüber der DoSiDos-Cookies relativiert sich langsam.
Links die Afghani:
Blüte alte kleine Afghani:
Junge große Afghani:
In der Phase müssen die leichten Adlerkrallen schon sein
Mineraldünger haben sie aber noch nicht bekommen.
In einem anderen Threat wird diskutiert, daß die Erden möglicherweise stärker gedüngt werden. Bei der hier (Floragard) brauche ich min. 4 Wochen nix an M-Dünger geben. Ein bisschen kommt aber natürlich auch durch die Pflanzenauszüge (Brennesel, Schachtelhalm, Luzerne) rein
Junge große DoSiDos-Cookies:
Ich denke man sieht, daß die Triacontanolgaben von den Luzerneauszügen das Verzweigungswachstum anregen.
Bald kommen die Hopfenauszüge dazu. Nocheinmal aber wird die Luzerne noch kurz gesteigert.
Habe heute sogar mal ein paar Miniaustriebe an der Basis abgemacht, bzw. müssen ![]()
Abschlußgruppenbild und ne gute Zeit und einen guten Grow!
Es gibt einige Neuigkeiten liebe Growlegen!
Ich habe mein Provisorium manifestiert ![]()
Habe mir so eine biegsame Vorhangschiene erworben und 10m 1,2m breite Diamantfolie.
Für ein paar Moneten mehr hätte es schon ein Billigzelt gegeben, aber so behalte ich die Vorteile eines offenen Grows.
Mein Kreuz, durch das Arbeiten über Kopf..![]()
Aber ist jetzt besser, hoffentlich verschonen die Katzen die neue Folie, eine Bahn (2m lang) hab ich noch als Ersatz übrig.
Die Dimensionen sind 160cm*70cm.
Den Mädels geht es gut.
Heute gabs auch das erstemal Hofenauszug. Den habe ich vor 2 Tagen angesetzt, 15g Pellets auf 1l, Davon 200ml auf 10l.
Die Mischung ist:
50"% Cascade
25% Tettnanger
25% Hallertauer
Auch nochmal in höchster Dosierung Luzerne 100ml auf 10l
Schachtelhalm, Weidenrinde, Brennessel, EM, Melasse, Calcium, Magnesium, also volles Programm, aber noch kein NPK.
Nochn paar Einzelbilder mit und ohne Blitz:
Und auch die Mädels in den Minitöpfen:
Und dann habe ich noch etwas entdeckt:
Seht Ihr das?! Sowas hab ich noch nicht gesehen, da kommen die Wurzeln raus
, bei 29l Pötten…![]()
Muß was mit den Zusätzen zu tun haben…
Mal sehen wie das weitergeht.
Nochn paar Bilder und Grüße an Euch alle
!
Krass!
Das sieht aus wie wenn deine Pflanze auf Steroiden ist. ![]()
Die sehen alle sehr grün und gesund aus, strotzend vor Leben.
Weiter so aber ich hoffe du übertreibst nicht. Um wieviel besser und schnell sollen sie noch wachsen? ![]()
Die sprengen dir noch selbst diesen offenen Growroom, der mir übrigens sehr gefällt. Du brauchst auch keine Abluft und kein AKF und nur minimale Umluft, oder? Das fände ich jedenfalls sehr praktisch. Der einzige Nachteil wäre, dass man nur Autos growen kann.