Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen, Afghani#1, Do-Si-Dos Cookies

Was willst Du mir damit sagen?:joy:

Ja, ja, stimmt schon, ein bisschen ein Wald. Ich mach ja so gut wie nix raus.

Aber ein Laubbaum und ein Nadelbaum!

1 „Gefällt mir“

Jo, ordentliche Büsche hast Du da.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht, heute war Gartentag.

Gemüsegewächshaus wurde aufbereitet und Tomaten, Gurken und Paprika gepflanzt.

Die 3 Outdoorler wurden in die neuen hohen 30l Pötte gepflanzt und ausgesiedelt:

Mögen sie sich gut entwickeln.

Ich denke, hier werde ich dann nen neuen Report ansetzen.

Indoor schauts so aus:

Heute weniger Text, Neuerungen reiche ich nach.

Das wars für heute, jetzt erstmal was Gutes buffen. :wink:

Schöne Feiertage noch ihr Lieben!

25 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch son Aufpasser in der Box mit eigenem Hocker!!

Wie geil ist das denn?!

8 „Gefällt mir“

Köstlich! :joy: Die Aufpasserin Minka gönnt sich zum Lohn dafür halt immer mal nen Biss ins Fächerblatt..:grin:

8 „Gefällt mir“

Würde da mal die Schere schwingen zum Entlauben und Lollipoppen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich da überfordert…:grimacing: Bei der DoSiDos–Cookies schauts ja ganz licht aus, aber die Afghani#1 ist wirklich recht dicht. Aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzen soll….

Prinzipiell ist das keine Raketenwissenschaft.
Quasi das sie dann so aussehen.

6 „Gefällt mir“

Deine Worte:

Ist das nicht hier schon etwas zu spät dafür? Stretchen die noch?

:thinking:

Sanft, da bin ich dabei. Bisschen die nach innen zeigenden Fächer und untere Fächer die im Schatten liegen. Dass da keine Energie mehr rein fließt.

2 „Gefällt mir“

Nee, warum?

Nicht mehr spürbar viel.

Das sieht tatsächlich mehr aus als es war. Hauptsächlich ist da alles weg gemacht worden was unten im Schattel lag, dünne Triebe und Blätter die zum Stamm hin gewachsen sind.
Ich wunder mich auch jedesmal das die Pflanzen so gerupft aussehen, aber wenn ich dann sehe das es nur paar Blätter und Triebe sind…da ist sogar die Verwirrung verwirrt.

5 „Gefällt mir“

Mal schnell, Bilder und kurze Texte Ihr Lieben.

Hier gärt es, Luzerne und Hopfenansatz:

“Dosengrow: die kleinen aber 2 Wochen Ältere:

Man sieht, daß da wiederum die DoSiDos-Cookies ca. 2 Wocher voraus und im Prinzp fast erntereif ist.

Die jüngeren Großen:

Und Outdoor fangen sie sich, nach dem Auspflanzschock (Umtopfen und “Auswilderung” zusammen)

Die SuperSkunk wirkt sativalastig, die LSD25 ist die in der Mitte und die ToffeePudding war ja eh eine Nachzüglerin.

Seid gegrüßt :waving_hand:

20 „Gefällt mir“

Heute Nacht 2,7° hier gewesen :grimacing: , Bayrisch Sibirien halt..

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growlegen,

es gibt ein paar Neuerungen :smiley:

Hier:

Seht Ihr es? Da ist ne Lampe unter der Lampe :grin:

Das ist ne Arcadia T5 6% UVB Röhre, 30% UVA und 54W.

Die hängt genau zwischen den Spalt der 2 LED-Paneelen, die Bilder verzerren etwas.

Nach Gebrauch kann man sie einfach zur Seite wegmachen:

31cm Abstand zur höchsten Spitze, 3-4 Std. täglich.

Gesamtbild:

Der Dosengrow:

Ernten ist noch nicht, die Trichome sind noch klar…, mal schauen was UV bringt.

Und das sind die Hauptakteurinen. Achtet mal auf die Blätter, die DoSiDos-Cookies hat dermaßen “Rost”, die Afghani#1 hat nichts dergleichen.., Rätsel, da beide absolut das Selbe bekommen haben.

Ich hoffe sie hält durch bis zur Ernte.

Hier (die Afghani#1) wird vorschriftsmäßig N ausgezehrt:

Hab mal den PH und EC vom Drain gemessen, war gut!

Ja und dann hab ich noch das der “Apotheke” zugefügt:

Lecithin um später das Luzerneferment zu emulgieren.

Und @Grenhorn, hab ich mir Final Part besorgt:

Das gibts aber im Moment nur für den Dosengrow, die großen Mädels bekommen das erst etwas später.

Und noch einen Blick ins Out:

Die strecken sich a bisserl, fassen Wurzeln… Die kalten Nächte hier haben sicher nicht gut getan, aber das macht sie nicht kaputt, sondern verzögert nur. Aber es ging hier nicht vor 20. Mai.

Bei den beiden größeren habe ich die ersten untersten Seitentriebe ausgezwickt. Ein Novum für mich.

Das war es für heute. Seid gegrüßt!!

22 „Gefällt mir“

Hey BavSibGardener mein lieber.

Schöner Report bis hier hin und super drolliges Maskottchen hast du da :heart_eyes:.

Also für mich sieht das nach Kalium Mangel aus, die beiden Strains haben wohl unterschiedlichen Bedarf. Hatte ich auch schon öffters, denn passe ich Düngung an die Problem Pflanze an. Ja, nervig wenn man mehrere Mischen machen muss…

Und zu deiner UV Lampe. Meinst du nicht das 3 Stunden am Tag etwas viel sind?

Ich habe eine von Migro, da steigert man über die Blüte auf bis zu eine Stunde am Tag.

Und echt übel wie kalt es bei dir noch in der Nacht wird. Glaube ich gern das es dir die Gurken etc gekillt hat.

Lg :waving_hand::victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich eben auch “diagonstiziert” und habe kräftig gegeben (20ml Canna Mono K auf 10l) und beim nächsten gießen auch nochmal 15ml… Die Afghani hats geschluckt, bei der DoSiDos hats nix gebracht, evtl. etwas verlangsamt nur. Naja, die entlaubt sich selber..:joy:

2 „Gefällt mir“

Wann hättest du das Mono K gegeben?

Die Kaputten Blätter werden dadurch auch nicht wieder genesen..Man könnte das vermutlich bloss daran erkennen das die nicht weiter abkrüppeln und das die Blüte gut weiter wächst.
Bei Mineralisch bin ich aber sowieso raus, mache nur organisch.

Drücke dir die Daumen das es noch gut wird.

Und aus Fehlern lernt man, ist eben so :face_with_peeking_eye:.

5 „Gefällt mir“

Schon vor ner Weile, als ich gemerkt hatte daß da was fehlt. Da war das noch nicht so schlimm. Muß man sich merken, daß die DoSiDos-Cookies Auto wohl nen sehr großen K-Bedarf hat in der Blüte.

Ich denke auch daß es angefangen hat, als ich die Lampe hochgedreht hatte..

Ich danke Dir lieber Growlege :+1:

6 „Gefällt mir“

Sehr cool das du das angenommen hast. Denk nur dran vor Gebrauch 1x sagen wir light Spülen! Bevor du dir ne überdüngung ranzüchtest

4 „Gefällt mir“

Das ist es auch oftmals, mehr ist nicht immer besser. Im Zweifel lieber weniger. Und bei Pflanzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen kann man auch mit Unterfüttern die Pflanzen näher oder weniger nah an die Lampe bringen.

In deinem Fall hier hätte man die Afghani mit einem Topf zb nächer an die Lampe gebracht…

Sehr gerne, macht immer Spaß bei dir zu gucken.

4 „Gefällt mir“

Also, meine hat 54W aber nur 6% UVB, Deine hat 18W und 75% UVB..

vom Verhältnis (3,24:13,5) her hat meine viel weniger UVB Output als Deine..

Habe extra die schwache Röhre (Forest) genommen, damit man nix groß falsch machen kann (vor allem weil ich sie unter die LED-Lampe gehangen habe und damit die Entfernung vorgegeben ist) . Lt. Beschreibung wäre das so wie in einem halblichten Wald..

Man kann aber auch dir Röhre tauschen, z.B. die Dessert mit dann 12% UVB. Würde mir aber bei dem Abstand gefährlich viel UV-Licht draufballern und man müßte penibel aufpassen.

Also wir haben hier alle paar Jahre immer wieder mal auch nur 2° mitten im August gehabt..

Und derzeit fällt das Thermometer jede Nacht unter 10°, muß schon froh sein wenn 5° nicht unterschritten werden.

Das können die Pflanzen schon ab, auch wenn es bremst, aber das wirklich Üble daran ist, daß dabei die RLF steigt und nie unter 90% ist. Oft sind es wirklich 99%.

Deshalb, auch wenn ich mir von dem Outdoorgrow eigentlich bessere Terpene verspreche (weil eben natürliches Sonnenlicht), verlege ich langsam mein Hauptaugenmerk aufs sichere Indoorgrowen.

Jetzt hab ich dich zugeschwallt..:joy:

3 „Gefällt mir“