Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen, Afghani#1, Do-Si-Dos Cookies

Gibt es einen Grund warum du die Pflanzen im Zelt nicht entlaubt und gelollipoppt hast?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht genau.

Ich habe Vorbehalte gegen solche Maßnahmen. Blätter braucht die Pflanze zum funktionieren, nimmt man welche weg, produziert sie nach. Es macht auch Wunden.

Das ist aber jetzt nicht bei dem der Fall was Du meinst. Klar könnte vor allem die Afghani im inneren ausgelichtet werden, die DC macht das gerade von selbst :grin:, aber dann komme ich immer drüber weg, weil ich micht da auch nicht so rantraue. Meine obigen Vorbehalte tun ein Übriges.

Lollopoppen tue ich unten schon immer etwas.

Kuze gesagt, ich verstehe was Du meinst und sehe auch gewisse Notwendigkeiten, aber ich bin gehemmt, so ist es wohl am besten beschrieben. :grimacing:

Komm vorbei und hau raus, ich mach dabei die Augen zu :joy:

13 „Gefällt mir“

Ich weiß genau was du meinst.
So war ich auch, hab am Anfang ganz wenig entfernt also ich war richtig zaghaft ums gut auszudrücken.
Dann mit der Zeit von Grow zu Grow hab ich mehr entfernt und es hat geklappt.
Mittlerweile bin ich beim Regenschirm Prinzip angekommen. Ist für mich die beste Methode die bei mir funktioniert.
Von oben die ersten 3 bis 4 Nodien lass ich stehen und der Rest kommt weg. Wenn ich das nüchtern machen klappt es Bombe, wenn ich es breit machen klappt es semi gut :relieved_face: :sweat_smile::joy::joy:

Also bei deinen Nächsten Grow einfach mal testen, du wirst auch noch dein Weg finden :victory_hand:

:victory_hand: Hazie

7 „Gefällt mir“

Hey :victory_hand:
Ich hab grade gesehen das du eine UVB Lampe mit 3std. laufen lässt. Auch wenn deine „nur“ 6% UVB abgibt solltest du aufpassen.
Es gibt einen Grund warum man in der Blüte langsam steigern soll :wink:
UVB Strahlung beeinträchtigt die Blütenproduktion :index_pointing_up:
Wenn du zuschnell zuviel gibst bleiben die Buds sehr klein und zusätzlich verbrennen die oberen Blätter.
Die Pflanze muss sich langsam drauf vorbereiten das eine „gefährliche“ Strahlung ihre Blüten schädigt und muss langsam mit „Gegenmaßnahmen“ anfangen (mehr Trichome und Terpene produzieren und Zellschäden reparieren)
Meine UV Lampe hat auch „nur“ 12% UVB und selbst mit der muss mal langsam anfangen und maximal auf 2,5-3std pro Tag gehen und die hat nur 24W.
Luxeltite UVB plantlamp:
Anschluss: 230 V / 50 Hz
Leistung: 24 Watt
UV-B: 12 %
UV-A: 30 %
Kelvin: 7000K
Lumen: 800 lm
CRI: 95

Bevor du jetzt hinterher das Nachsehen hast wegen weniger Ertrag würde ich dir raten nich mit 3std. pro Tag zu beginnen sondern eher alle 5-6 Tage um 30min. erhöhen bis du auf max. 4std. kommst :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

OK, jetzt habt Ihr mich verängstigt :grimacing:

Die 54W meiner Lampe verteilen sich aber über 1,2m Länge, da relativiert sich das zu Deinr 24W. Praktisch hat meine mit Ihren 6% also die Hälft der Strahlung.

Aber ich fahre auf jeden Fall zurück und werde es vorsichtiger angehen!!! Vielen Dank für die Hinweise, das ist das tolle an unserer Gemeinschaft, man unterstütz sich gegenseitig :+1:

4 „Gefällt mir“

Hier siehste mal die Auswirkung von UVB auf die Blüte, also falsch angewendet ist das schon sehr gravierend

Von zwei verschiedenen Strains, jeweils 4 Testgrows mit unterschiedlicher UVB Bestrahlung

10 „Gefällt mir“

Äh.., Ja.. Das ist gravierend.

Gut, jetzt haben sie mal 3 Tage was auf die Mütze bekommen, Anfängerfehler..:smirking_face:

Meine Buds sind diesmal aber auch wirklich klein geblieben. Also im Vergleich zum Grow davor mit der Blackberry Gum und Sherbet.

Komischerweise, sehe ich das auch bei vielen anderen Grows (ich schaue mir sehr viele Reports an!) im Moment (Ausnahmen gibts natürlich), aber es kommt mir so vor als wäre das gerade allgemein ein Ding.

An meinen Zusätzen kanns nicht liegen, da habe ich im vorherigen Grow mehr davon verabreicht und im Moment sind mir leider sowoeso meine Ansätze ausgegangen. Habe vorher Kaltauszüge gemacht und bin nun auf Fermente umgestiegen, leider dabei “übersehen”, daß die länger brauchen.

Der einzige signifikante Unterschied (außer den Strains) ist die Temperatur. Die war im Herbst/Wintergrow gemäßigter, die letzen Wochen war es Indoor oft bis 28-29°. Vorher waren es max. 23°.

3 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Genetik zurück zu führen. Die meisten, wie auch ich, probieren halt die neueren Cali Strains aus und die sind alle nicht so richtige Ertragsmonster.
Mal sehen was bei mir jetzt rum kommt, von 10 sind es diesmal nur 2 „Cali“ Strains dabei.

4 „Gefällt mir“

Was die Afghani#1 betrifft, stimmt das ganz sicher, klar fällt mir jetzt wieder ein, das ist ein Ursprungsstrain und nicht auf Masse gezüchtet. Wie es bei der DoSiDos-Cookies ist weiß ich nicht genau.

Bilder von heute (mit zugeschaltener UV).

Die Dosen-DC, schon fast erntereif, bekommt schon nur noch FinalPart:

Und der Afghani-Dosengrow hat in Punkto Reife auch aufgeholt:

Die große DC ist seit der UV-Behandlung sichtlich gereift und hat heute das erstemal T.A. FinalPart bekommen. 2-3 Wochen für die erste Teilernte schätze ich noch:

Die große Afghani#1 bekommt noch (reduzierte) Hochblüte-Düngung und ist noch recht gesund (wie gesagt haben beide absolut die selben Bedingungen gehabt. Und ja, ich sehe die starken Adlerkrallen bei der Afghan :grin: ):

Wenn ich riechen würde, könnte ich Euch sagen wie es im Groom riecht.., aber leider…:joy:

Ein schönes kommendes WE liebe werte Growjaner.

22 „Gefällt mir“

Outländisch schauts heute so aus:

Links die Toffee Pudding, welche rechte Geburtsschwierigkeiten hatte und ziemlich nachgezügelt hat.

Mitte die LSD-25 (FastBuds)

Rechts die Super Skung aus dem Dehner.

Vorgestern Nacht hatte es 3,4° um 4 Uhr früh gehabt.. Gestern 8,7.

Grüße Euch!

23 „Gefällt mir“

Grüßt Euch,

Die Dosenmädchen :grin: sind für Ihren Start, Ihre schlechten Bedingungen und auch leichte Vernachlässigung, erstaunlich resillent gewesen.

Die DC zeigt Reife, einen schönen Trichomenbesatz und ganz leicht Bernstein, in ein paar Tagen mach ich ne Teilernte :joy::

Die Afghani#1 ist noch etwas unreifer, hat aber sogar schon mehr Bernstein:

Hab ich da nen Sack im Bild darüber? Muß ich morgen nochmal gezielt anschauen.

Die Großen sind in Punkto Entwicklung 2-3 Wochen dahinter:

Die DC sieht zwar furchtbar aus, aber das tut sie nun schon länger.. Buds werden da nicht mehr weiter anschwellen, aber Hauptsache sie reifen noch ab.

Die Afghani#1 wirkt weiter gesund, braucht aber noch länger:

Die DC bekommt schon nur noch FinalPart +CalMag, die Afghani noch Blühmischung. Mit den Zusätzen hab ich grad nen Engpass, da hab ich schlecht geplant..:roll_eyes:

Schönen Abend noch!!:wink:

27 „Gefällt mir“

grafik
Daher die Haare?! :grin:
Streunen der/die Tiger durchs Zelt oder kein Filter bei der Zuluft?

1 „Gefällt mir“

Ja von den Katzen, das ist unvermeidbar.:smirking_face:

Ich habe weder Zu- noch Abluft, habe ein offenes System mitten im Raum. Siehste bei den Posts weiter oben vor ein paar Wochen..

4 „Gefällt mir“

Ja ok muss nicht scrollen, erinnere mich :slight_smile: . Würde ne Menge dafür geben Hundehaare auf meinen Buds zu haben…sind aber alle aufm :rainbow: in Warteposition :heart_eyes:

Guten Abend,

eigentlich sollte ich ja einen neuen Report eröffnen für den Outdoorgrow 26, aber Ihr wißt schon, diese Trägheit..:grin:

Ein paar schnelle Bilder:

ToffeePudding, LSD-25, SuperSkunk (v. l.n.r)

Die LSD ist schon frühreif, so steht es auch in der Beschreibung:

Aber auch die SS zeigt sich gewillt:

:waving_hand:

20 „Gefällt mir“

Teilernte :rofl:

Habe heute den Headbud des DC Dosenmädchens abgeschnitten. Das ist anders als die meisten Grows davor.

Es sind recht feste, dichte, schwere Buds, ohne viele Blätter.

Das wäre so sortenbedingt, also reletiviert sich der vermeintlich geringere Ertrag etwas.

Ich will das aber jetzt nicht schnell trocknen zum probieren, mensch :grimacing:

25 „Gefällt mir“

Grüß dich

Glückwunsch zur Mini Teil Ernte :wink::smiling_face_with_sunglasses:

Ein kleiner Grovebag müsste locker für die Knolle zum fermentieren reichen :grin:

:victory_hand: Hazie

3 „Gefällt mir“

Im Moment läufts so, komme aber zu nix..:wink:

Blick ins GW:

Die haben sehr gestreckt, weil halt die letzen Wochen die Sonne gefehlt hat und auch wegen der Nachttemperaturen von auch letzter Tage 3°..

Nächstes Jahr mach ich den Outdoorgrow erst im Juni.

Das wars für heut, Grüße Euch!

23 „Gefällt mir“

Ich glaube das du im perfekten Zeitfenster bist..:smirking_face::victory_hand: Pflanzenwachstum teilweise vorbei - Sonne kommt - Knospenproduktion..

4 „Gefällt mir“

@Hazebuster Danke Dir! Ich habe keine GroveBags, aber habs in einem offenen TerpLoc mit nem Boveda, das geht ganz gut grad.

Die Buds sind irgendwie sehr hübsch geworden finde ich und recht fest:

Rauchen sich jetzt schon absolut mild. Wirkung muß ich noch weiter evaluieren :grin:

Die große Dame dieser Sorte (DoSiDos-Cookies) habe ich heute in größeren Stil teilgeerntet.

Vorher (die Schäden sind nicht mehr geworden, aber schaut halt saumässig aus):

Nachher:

Die mittleren Buds bekommen jetzt noch ein paar Tage Licht + UV. Bei UV bin ich jetzt auf 2,5-3 Std., nachdem ich zuerst auf 1 Std. zurück bin.

Die Ernte heute:

So wenig ist das alles garnicht wie ich gedacht habe.

Beim vorherigen Run haben die Sherbet und die Blackberry Gum rekordmässig abgeworfen, das waren sehr produktive Pflanzen und haben auch schöne Buds erzeugt. An die Menge (Volumen) kommen sie wahrscheinlich nicht ganz ran, aber schwer sind sie.

Bei der Wirkung und dem Aroma der Sherbet und der Blackberry Gum ist es ungefähr so:

Die Sherbet ist ein bisschen mehr auf der Linie “mit fokusierten Blick losgehen” aber ohne hibbelig zu sein! Aroma Hmm, milchig?

Die Blackberry Gum umhüllt einen eher auf der Couch, hat dabei aber auch eine erregende Seite dazu, zum Glück auch ohne hibbelig zu sein. Aroma sollte ja fruchtig, kaugummiartig sein, ich weiß nicht ob ich das wahrnehme..:face_with_hand_over_mouth:

Beim öffnen der Gläser kommt einem aber ein sehr angenehmer Duft, leicht zitrusartig entgegen.

@Fruchtterpene , ja wenn das so ist :smiley: Dadurch haben sie viel Luft jedenfalls.

Grüßt euch liebe Growgemeinde!

28 „Gefällt mir“