Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen, Afghani#1, Do-Si-Dos Cookies

Moin

Grovebags, terploc, Temuloc ,sheinloc, Aliloc :joy: weis der Geier wie die alle heißen.
Sind in meine Augen alle gleich und machen ihren Job. Das einzigste was sich ändert ist der Preis und die ein oder anderen sind Bekannter als andere.

:victory_hand: Hazie

2 „Gefällt mir“

Heute im GW:

Im Moment sollte ich besser dahinter sein mit gießen. Hab schon ne Ausdrocknung gehabt mit Blattabfall. Geht schnell derzeit.

Schauen wir weiter rein:

Hab ich Automatics oder was? Die wachsen wie Photos.:astonished_face:

Die LSD-25 ist 120cm, ab aus der Erde! Die Superskunk ist 123cm, hat aber eine gebogene Spitze, weil mal ein Wind ins GW gefahren ist und ich seitdem versuche sie wieder gerade hinzubekommen am Stamm unten, aber dabei hat sich die Spitze ne zeitlang waagerecht entwickelt.

Möchte fast sagen zum Glück, weil dann kommt sie oben an. Im Prinzip hat sie schon über 130cm. Und dazu noch die hohen Pötte in den Pflanzrollern auf ein paar Platten, so daß mich die Spitze mit meinen 185cm bereits überragt.

Toffee Pudding hat 85cm, die war ja das Nästhäcken:

LSD (links), SS (rechts):

Dieses Bild musste ich über Kopf machen:

Stretch ist doch schon durch, oder???:grimacing:

Sagt mal was dazu bitte.., ich grüße Euch!

24 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Sommerfrischler :joy:

hey Leute ists nicht endlich mal schön warm? Auch hier…:hot_face:

Also ich machs schnell..

links die noch unbeerntete Afghani, rechts die schon teilbeerntete DoSiDos-Cookies.

Die DC wird demnächst weiter abgetragen. Die Afghan hat nochmal an den oberen Buds weiß ausgetrieben… Die Dosengrows sind schon eingesackt.

Im Out hat die Sonne und Wärme der letzen Tage den Turbo gegeben:

Die Toffee Pudding hinten rechts hat rasant aufgeholt und ist jetzt auch schon bei 113cm.

Die beiden anderen haben zum Glück ausgestretcht.

Die LSD ist bei ca. 123cm:

Die Superskunk hält auch ihre knapp 130cm, zum Glück hat sie schon ne verbogene Spitze:

Man sieht den größeren Sativaeinfluß.

Also solche hohen Automatics hatte ich noch nicht.

Da spielt sicher der extem hohe Topf und vor allem das Luzerneferment eine große Rolle dabei. Brennesselferment brauchts jetzt nichtmehr. Dafür gibts jetzt mineralisch.

Heute gabs für alle auch wieder Hopfenferment. Die Fermentproduktion läuft jetzt im 5l Kanister :face_with_hand_over_mouth: EM brauche ich daher nicht mehr zugeben. PH regelt sich von alleine.

So, hoffe bei Euch läufts auch einigermaßen, wünsche ich Euch!

Wer kennts:

Ein Hummelmagnet.

23 „Gefällt mir“

Die afghani trägt ne Menge Knospen..:flexed_biceps::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon Fruchti! :+1: Und ich hab ein paar Posts vorher noch den vermeintlich geringeren Ertrag dieser Altsorte angesprochen. Nee ich werde zufriedensein :grinning_face:

5 „Gefällt mir“

Und denk dran… 70% Indica / 30% Sativa , sieht man doooch :sweat_smile:
Bin mal gespannt wie die so performt in den 9-10Wochen, viel is ja noch nicht zu sehen wie zb. bei der LSD

1 „Gefällt mir“

Indica ist doch das neue Sativa :grin:

Ja die Toffee hatte nen schlechten Start, ist fast 2 Wochen hinterher.

Die Frage ist, ob sie überhaupt Trichome ansetzt.., ein Kollege hier im Forum hatte wie ich auch nen free Seed von der und da gabs keine Trichome..:grimacing:

3 „Gefällt mir“

Grüßt Euch, schon wieder Zeit für ein kleines Update.

Habe heute von der Indoor DoSiDos-Coockies die nächste Schicht abgeerntet. Das feuchtere Wetter nutzen um sie nicht zu schnell auszutrocken.

Im Out setzt sich der Trend fort..

Neben dem Trend zur Drittpflanze ist es vor allem der Trend zu übergroßen Automatik-Indica-Hybriden die wie Sativas anmuten..:joy:

DIe Nachzüglerin Toffee Pudding hat heute auch Ihre über 130cm erreicht und damit hoffentlich auch das Ende ihres Stretch da guter Blütenansatz:

Bei der LSD-25, die ja Ihrer Trippigkeit wegen eher Sativa sein müsste, zeigt sich am deutlichsten das Indica Gen. Obgleich sie mit Ihren 123 cm auch eine rechte Indicariesin ist.

Die SuperSkunk von BudVoyage aus dem Dehner, tentiert auch sehr zum Sativawuchsbild und hätte wenn die Spitze nicht in S-Form gewachsen wäre wohl an den 140cm geklopft..:

Man hört heuer hier im Forum bei den Outdoorgrows öfter von recht großen Exemplaren, eben auch bei Autos.. Entweder gebt Ihr alle wie ich auch Tria oder es ist Morphogenetik :joy: :joy:

23 „Gefällt mir“

Ich habe heute gerade wieder bei nen Growlegen hier von recht großen Autos gelesen, das ist anscheinend ein Trend dieses Jahr :+1:

Aber was ich gerade in meinem GWH gemessen habe ist schon wirklich rekordverdächtig, 140cm!

Die Toffe Pudding, die Nachzüglerin, die mit der Geburtsschwäche…:thinking:

Zum Glück kommen nun auch die erstenTrichome, ein Kollege hier hatte ja eine die keine Trichome angesetzt hat..:

Die LSD-25 macht schöne Blüten und purpelt, sie ist mit 123cm die kleinste hier:

Die Superskunk entwicklet sich anders:

Nochmal von außen:

Im anderen GWH gehts halt, typisch für die hiesige Gegend, recht verzögert voran, als Gärtner würde ich z.B. BW bevorzugen..:grin:

Tomaten, Gurken, Paprika..

Jetzt kommt nach ein bisschen Untergrün mit rein..

:waving_hand:

23 „Gefällt mir“

Ich schreibe das hier mal etwas zusammen, auch für meine eigene Doku, aber wen es interessiert ist sehr herzlich eingeladen.

Es geht um meine Fermente, da laboriere ich nun schon 9 Monate daran herum, habe verschiedenes ausprobiert und verbessert, habe unzähliche Sitzungen mit der KI dazu abgehalten, sie immer wieder auf die Spur geführt und den bisher letzen Stand dokumentiere ich jetzt.

Ich habe Kaltauszüge, Warmschnellauszüge (Tee im Prinzip), Halbfermente und jetzt wirklich Vollfermente produziert.

Hab mir sogar so einen semi-fermenter mit Heizstab angeschafft. Bei der Hitze der vergangenen Tage braucht man das aber sogar nicht, das funktioniert bei der Umgebungstemperatur auch von alleine.

Also, die Rezepte (Bezogen auf je 5l Ansatz).

Die Pellets werden mit warmen Wasser (bei Hopfen nur lauwarm!) verflüssigt (quellen sehr stark).

Das in den 5l Kanister gegeben. Danach mit ebenfalls warmen Wasser (33°) auf bis 1l unter Voll auffüllen.

Dann Melasse zugeben, schütteln/umrühren und zum Schluß EM dazuschütten. Mit Wasser bis voll auffüllen. Oben sollte noch ein guter Luftraum übrig sein! Verschliessen und dabei zusammendrücken, so daß die meiste Luft raus ist.

Ich habe anfänglichs einen 5l Kanister vom destillierten Wasser benutzt, in den Deckel ein kleines Loch reingemacht (Nadel) und ein stück Plastikfolie mit Klebeband darübergeklebt. Ein einer Stelle ist die Plastikfolie allerdings noch offen, so daß die Gase dadurch entweichen können. Die absolute Billiglösung am Membranverschlußmarkt :joy:

Das hier ist fertiges Ferment, im Kühlschrank (monatelang haltbar!):

Luzerneferment:

250g Luzernepellets

150ml EM-Urlösung

150ml Melasse

Hopfenferment:

150g Hopfenpellets

200ml EM-Urlösung

200ml Melasse

Das wird dann 8-15 Tage warmgehalten, aber NIE über 34° kommen, dann sterben die EMs.

Aber kurz darunter (32-33°) haben sie die höchste Bioaktivität.

Naja, und dann fermentiert und gast das so vor sich hin und sollte am Ende sauer riechen, PH von unter 4 haben, dann wird es abfiltriert (mach ich mit meinen BubbleBags).

Luzerne bis absolut maximal 200ml auf 10l Gießwasser. Normalbereich 50-150ml.

Hopfen bis 100ml in der Blüte (ab kurz nach Vorblüte einschleichen) auf 10l.

Das zieht mir meinen Wasser PH von 8,1 genau in den grünen Bereich. Wer eh schon im unteren PH-Bereich liegt, für den ist es so weniger geeignet.. oder PH+

EM zu geben erübrigt sich ebenfalls.

Kann man auch mit Brennessel machen, statt Jauche.

17 „Gefällt mir“

Indoor schauts so aus:

Die DC wurde ein 2. mal beerntet und entsprechend höher gestellt.

Das sind die bisher unteren Buds, die bekommen jetzt noch ein bisschen Licht:

Bei der Afghani, naja die legt nochmal richtig los, obwohl ich schon Final Part nur noch gebe:

Foxtailing und Neuaustrieb, habe auch schon die Lampe höher..

Weiß nicht ob ich da schon was ernten kann/soll..:thinking:

Ach ja, das hier ist der Stamm der ehemaligen Dosen-DC:

Ich lass mal noch mitlaufen..

Die beiden Teilernten der DC, grob getrimmt:

So, das wars für heute..:laughing:

25 „Gefällt mir“

Grüße dich,

vielen Dank für das Luzernferment Rezept, das werde ich die Tage auch mal probieren. Ich habe eine ganze Zeit lang Bokashi gemacht,ist alles in meiner Erde gelandet.

Viel Spaß und noch mal danke für die Inspiration :clap:t2: :clap:t2:

2 „Gefällt mir“

Einfach nur ein schnelles Bilderupdate aus dem Out:

26 „Gefällt mir“

Hallo Allseits,

ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Die DC rechts ist fast abgeerntet (bisher 3 Teilernten, und hat gut was gebracht), aber die Afghani hat Foxtails getrieben, inzwischen bin ich mir sicher, daß es die Hitze war.

Und zwar jede Menge FTs. Vorher hätte ich Ihr noch max. 2 Wochen gegeben bis zur 1. TE.

Herbsteln tut sie auch schon schwer, hab Ihr den Hahn langsam abgedreht gehabt.

Ich glaube es ergibt auch keinen Sinn jetzt nochmal wieder Dünger zu geben - oder?

Die unteren Seitenbuds sind garnicht so ausgeprägt.

Am Mainbud:

Was soll ich machen, bin ein wenig ratlos liebe Growgemeinde.:man_shrugging:

20 „Gefällt mir“

Für mich sieht das aus der Ferne sehr erntereif aus. Wenn die Trichome für dich passen würde ich nicht mehr lange rummachen sondern sie in den nächsten Tagen ernten. :ca_hempy:
Jetzt noch zu düngen bringt bestimmt nix, denke ich.

7 „Gefällt mir“

Da haste recht, das düngen wieder anfangen kann keine Option mehr sein.

Das Gesambild zeigt volle Reife, aber die Beuaustribe mit noch vielen weißen Pistills, weiß nicht wie ich damit verfahren soll :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Neuaustriebe nerven. Manchmal tut sich aber einiges in ein paar Tagen, wenn man mit dem Licht runtergeht oder die Lampe höher hängt.

2 „Gefällt mir“

Einfach wegschneiden und später zusammen mit dem Trim dann Hasch daraus machen :man_shrugging:… würde ich zumindest. Wenn der Rest darunter schon gut reif ist.

4 „Gefällt mir“

Jo denke auch das es der Hitze zuzuschreiben ist wegen FT aber…
du weißt schon das es nur eine optische Sache ist und kein Qualitätsverlust?
Manche Strains wurden sogar extra drauf gezüchtet das die extrem Foxtailen nur wegen dem optischen, ok ich muss aber dazu sagen das dass trimmen bei FT extrem nervig ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Grüße dich, bei mir ist genau das gleiche wie bei dir passiert, kurz vor der Ernte Foxtail wuchs, ich habe mir ein Probebud auf die Lampe gelegt und ernte am Wochenende.

1 „Gefällt mir“