Ein neues Kapitel, Automatics-Indoorgrow mit neuen Zusätzen, Afghani#1, Do-Si-Dos Cookies

Selbst wenn du diese neuen Triebe ausreifen lässt, werden dir diese insgesamt nur 3g trocken bringen, dafür aber der wirklich gute Teil überreif - Schimmelgefahr..
Es sei denn die Haupt Knospen brauchen noch, dann ist’s egal - lass wachsen..:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Nervt wirklich.:roll_eyes: Hab vor ein paar Tagen auf 3/4 Leistung gestellt, höher ist sie schon .

2 „Gefällt mir“

Das ist

Jo, ich will nicht mehr ewig warten sonst vergammelt es, und so werde ich es machen :+1:

1 „Gefällt mir“

Es muß die Hitze gewesen sein, andere Erklärung sehe ich auch nicht.:+1:

Klar sind FTs nix schlechtes, aber weil sie eben obenauf sind kann man halt die darunterbefindlichen Blüten nicht einfach wegernten und warten bis die FTs auch reif sind, und die Zeit drängt langsam.

Das werde ich mir sparen…:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habs gesehen Leidensgenosse, ich werde Indoorgrows zukünftig nicht mehr in den Sommer reinlaufen lassen..

2 „Gefällt mir“

Darum gehts tatsächlich nicht, ein paar Gramm mehr oder weniger :smiling_face_with_sunglasses:

Man muß es halt irgendwie ausschneiden, hab ich so noch nicht gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, hatte deine Fragenstellung so interpretiert..

Darauf hin..

Deshalb meine Meinung, ernten..:victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Am WE werde ich mich darübermachen das Dschungelmonster soweit abzuernten, bis ich auf die unteren im Gestrüp liegenden Buds komme.:grin:

8 „Gefällt mir“

Bei dem Herbstgrad würde dann auch bald ernten. Nicht dass Pilze sich durch die toten Blätter nen Eingang in die Buds suchen. >> Schöne dicke Buds dabei :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Habt alle lieben Dank fürs mitlesen und unterstützen :+1: :+1:

Heute hab ich den Eingriff vorgenommen :grin:

Vor der Teilernte (die DC wurde schon 3x beerntet):

Die Reste der DC wurden mit Stielen geerntet und kopfüber aufgehangen.

Bei der Afghani#1 habe ich die oberen Hauptbuds abgetragen:

und dann noch ein paar seitliche obere Buds (die liegen hier obenauf):

Dann habe ich sie noch etwas aufgezogen und alle trockenen Blätter entfernt, ich habe sie die letzte Zeit auch ziemlich trocken gehalten:

Habe jetzt nochmal mit nen guten Schuß Hopfenferment gegossen und lasse sie noch etwas durchreifen, also alle paar Tage die oberste Schicht abtragen.

Es ist auf jeden Fall die volle Hashplant, das ganze Kraut klebt wie Seuche :smiling_face_with_sunglasses:

Die UV-Röhre läuft seit ein paar Tagen übrigens die vollen 18 Stunden mit durch! Bei der seichten UV-Anreicherung anscheinend absolut kein Problem.

Anmerkung zur Sherbet aus der vorherigen Ernte: Geschmacklich ist die Blackberry Gum besser. Die Sherbet ist ein Phlegmatismusverstärker..:person_taking_bath: Nicht auf die körperliche Art wie Afghan Mass oder Afghani#1, sondern im Kopf.. Körperlich tut sie auch wohl (absolut nix Unangenehmes), aber die zelebrale Wirkung überwiegt. Man glotzt so vor sich hin und ist irgendwie ziemlich versunken..:grin:

Im GWH macht die LSD-25 Probleme, dazu morgen mehr. Bis dann :waving_hand:

22 „Gefällt mir“

Sauber, war die richtige Zeit, selten so eine dunkle gesehen..:ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Bllüten :star_struck: Lass sie dir schmecken

3 „Gefällt mir“

@Fruchtterpene Aha, ist meine Erste dieser Art.., vielleicht das UV.:star_struck:
@Freya Danke Dir Freya :heart:

Im Out hat sich was angebahnt und ist gestern zur Gewissheit geworden, Schimmel :roll_eyes:

Aber erstmal Gesamtbild:

Ja, ich bin diesmal sparsam mit dem Stickstoff gewesen :slightly_smiling_face:

Hab schon ein bisschen gegengesteuert.

Die Toffee Pudding (wohlgemerkt Auto, über 140cm) hat voll aufgeholt:

So und nun die LSD-25, die ist ja ein absoluter Spriter, das ist wahnsinn wie schnell die war (das ist wohl die schnelleste bisher überhaupt), Im Prinzip schon fast erntereif, hat sie halt leider die Witterung erwischt die in der Spätblüte so gefährlich ist (und wahrscheinlich spielen die Viecher die im Out immer dabei sind auch eine Rolle). Sie wird übrigens überall als besonders Schimmelresistent beschrieben..

Ich hab die Tage komische Blätter in den Buds entdeckt und ja es ist Budrot.:cry:

Habe heute die betroffenen Buds entfernt.. Der daraus verwertbare Rest ist das hier:

Ich mache nachher noch eine EM-Sprühbehandlung im GWH.

Ich hoffe diese „Zwiebeln“ hier sind keine Samen:

Aber sie hat allgemein recht große Knospen..

Bei der SuperSkunk dauerts wohl noch, die Blüten sind recht fluffig:

So, nochmal von der anderen Seite:

Man achte auf das was AUF den GWH ist :grin:

Einen schonen Sonntag noch Euch allen!:waving_hand:

21 „Gefällt mir“

Wenn Dein GWH hinten eine Öffnung hat, dann mach da Durchzug.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso! Das Problem bei Gewächshäusern Outdoor ist, dass die die Luft darin steht. Wenn dann Feuchtigkeit dazu kommt, ist es wie eine Dunstglocke.

Hinten auf, damit Durchzug herrscht oder einen Monsterventilator :joy:

Die Bäume sehen aber richtig stark aus :flexed_biceps::flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

@Shargal @IndicaJones Das GW ist seitlich voll belüftet, innen werkelt ein großer(!) oszillierender Ventilator auf Kopfhöhe tag und nacht. Und tagsüber ist vorne offen, das aber mehr wegen der Hitze.

Mein Problemklima hier entsteht dadurch, daß es nachts immer recht stark abkühlt. Selbst wenn es tagsüber 30° hat, ist es nachts unter 15°, teilweise unter 10°. Da ist außen schon über 90° RFL..

Danke :slightly_smiling_face: Es paßt gerade so noch rein (ohne daß ich was ändern müsste), hatte da schon bammel es reicht nicht.

5 „Gefällt mir“

Aktuell 4,7° draußen, Tendenz fallen..:smirking_face:

2 „Gefällt mir“

So hallo allseits!

Es wurden in der Nacht noch 3,1°.. Das ist die Nord-Ost-Oberfränkische Hochebene hier, 500m.

Auch wenn es tagsüber heiß war. wenn die Sonne weggeht bleibt meist nicht viel übrig an Temperatur hier. Außer wenn der Wind selbst, z.B. aus Iberien/Nordafrika kommt.

Kleines Update der Afghani#1 und DoSiDos-Cookies.

Das ist die teilgetrimmt Teilernte1 von der Afgahni.

Es sind luftige Buds. Sie war ja auch die, die bei der Hitze Foxtails ausgebildet hat. Ist die aus den kühleren Bergregionen stammende Sorte wohl nicht so gewöhnt. Aroma ist aber sehr gut!

Das ist der Rest, den ich die Tage dann auch mal noch einsacken werde:

Die DC dagegen hatte mit der Hitze kein Problem. Nachdem sie ja Ihr Kalium oder Calcium-Mangelproblem hatte (weiß nicht mehr genau) und ich gegengesteuert hatte, hat sie sich gefangen und recht gut performt.

Das habe ich noch gerade abgemacht (waren noch die untersten kleinen Seitentriebe), also quasi 5. Teilernte:

Wäre normalerweise Popcorn zum Verhaschen gewesen..

Die vorherigen Teilernten sind in den Gläsern und curen (1l Gläser):

Es sind schöne, feste, aber nicht allzugroße Buds.

Fragt mich wieviel das in Gramm ist :man_shrugging:

Gibt gleich noch nen Blick ins Out..

23 „Gefällt mir“

Im Out geht es nur leidlich.

Die LSD-25 hat wieder nen Schimmelbud gehabt, nachdem nun einige Tage Ruhe war (nach der EM-Besprühung) Hat aber auch die dicksten Buds und ist am weitesten.

Die ToffeePudding ist die Größte und hat wirklich nun einen massiven Budansatz. Zur Erinnerung, das war der Problemkeimling und ist 2 Wochen in Verzug zu den anderen.

Im Forum hier hatte ein Kollege (sry, weiß nicht mehr wer es war) auch die ToffeePudding auto als FreeSeed gehabt und hat sie gefruchtiet (so geschrieben?), weil sie keine Trichome angesetzt hatte. Meine hat Trichomansatz, wenn auch noch spärlich.

Die Superskung macht nicht viel im Moment, hat weiterhin recht luftige Buds, will aber auch noch nicht reifen. Naja haben ja noch den August..

Hier ein paar unsortierte Bilder, mal von der anderen Seite mit.

Was den N-Mangel anbelangt, so sehe ich es natürlich, habe auch schon etwas gegengesteuert, aber ohne viel Wirkung. Bei der LDS muß man sowieso sehr vorsichtig sein mit N. Jetzt will ich aber auch nicht mehr mit groß N hier reingehen. Die LSD bekommt sowieso schon nur noch FinalPart.

Ich habe die ersten 5 Wochen garnichts an Mineraldünger gebeben, soweit ist die Erde ja vorgedüngt.

Es gab nur Brennesselferment, Schachtelhalm und Luzerneferment (+CalMag). Danach zwar seichte Gaben Mineraldünger, aber aufgrund der hohen Gaben Luzerne und Hopfen (viel K) auch nur als Ausgleich.

Was das Luzerneferment hier „angerichtet“ hat sieht man deutlich. Der Wuchs ist für Autos abnormal. Wesentlich höhere Internodienabstände (143cm bei der ToffePudding), dadurch mehr Platz dazwischen für die kleinere Austriebe.

Anmerkung: Luzerne gibt man nicht durchgehend, weil ein Gewöhnungseffekt auftritt. Man setzt immer mal 1-2 Gießen aus. Bei AlfaBoost umgeht man diesen Umstand, indem man die Dosis ständig steigern muß. So ähnlich wie die Toleranz beim kiffen.

Der Hopfen gibt Aroma und Terpene, und das riecht man auch. Selbst ich nehme das deutlich wahr, wenn ich ins GHW gehe.:smiling_face_with_sunglasses:

Mal sehen wie es hier weitergeht.

Wie schon gesagt ist Indoorgrowen mein Ding. Das habe ich inzwischen gut drauf und auch ein kleines aber passendes Equipment dafür. Photos könnte ich theoretisch in den Wintermonaten bei genügend Vorsicht sicher auch durchziehen (wegen meines offenen Systems müsste ich die natürlichen Nachtstunden nutzen und kein Kunstlich rankommen lassen), aber mit Autos läufts halt so gut wie problemlos.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag noch und viel Erfolg bei eueren Grows!:waving_hand:

24 „Gefällt mir“

Wie ist der luftdurchsatz in deinem Tunnelgewächshaus​:thinking: ?
Hab selvst noch keines betrieben, aber irgendwann kann das auch mal weg damit die Mädels richtig tanken können :thinking::waving_hand:

1 „Gefällt mir“