Guten Tag alle mit einander,
für mich ist es endlich an der Zeit weg von der Straße zu kommen. Somit möchte ich selbst anfangen zu growen und den netten Pflanzen die Aufmerksamkeit die sie verdient haben.
Zur Location: Dachgeschoss (isoliert, Hobbyraum) Befindet sich in einem Einfamilienhaus. Geheizt wird mir je einem Golzkamin im Erd- und Obergeschoss.
Ich habe mich für die Größe 80x80 entschieden.
Meine Frage hierzu wäre, ob das Komplettset im Anfängerguide [Homebox Q80+ Lumatek Attis 200W PRO Komplettset] gerade wegen dem Homebox selbst wirklich gut ist. Habe mir halt viel zu dem Thema an gesehen und auf Youtube; Kanal: DerHanflebt(keine Werbung ) das diese doch sehr viele Stellen aufweist, wo das Licht durch kommt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
Andernfalls würde ich zu einer Kingpower oder Zelsius Growbox tendieren, da ich bedenken wegen der Wärme im Winter habe und die von innen Silber beschichtet sind. Zumal sie auch von der Qualität her wohl besser sein sollen.
Befeuern würde ich die Growbox mit einer Lumatek ATS Pro (mache mir nur noch Gedanken darum ob die 200W oder die 300W)
Akf bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich mir den Lüfter mit Thermostat holen soll oder ob da auch einfach ein 2 Stufiger (Bsp. 280/400m³/h) reichen würde.
Würde 1 Clip Venti reichen oder wären 2 für die Ladys besser?
Töpfe würde ich mit Ton beginnen wollen.
Bei Erde und Dünger bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, schwanke zwischen Biobizz und Plagron.
Zum Thema Wasserwerte. Ich habe die Tage hier im Forum etwas darüber gelesen das es wohl einen Thread geben soll, der es Anfängern sehr schön erklärt. Leider habe ich den bisher noch nicht gefunden mit der SuFu. Vielleicht könnte mir ja jemand erklären auf was ich mit biologischem Dünger bei diesen Werten achten sollte.
Ich hoffe der/die ein oder andere hat Erbarmen mit mir und kann mir ein wenig helfen. Die Infos die ich mir in letzter Zeit eingeholt habe lassen meinen Kopf ganz schön von alleine rauchen
In diesem Sinne Happy growing und allen einen wunderschönen Tag.