Muss natürlich nicht zwangsläufig sein aber man sollte sich darauf einstellen das es weniger wird als erwartet.
Ich bin selbst der Meinung das man erstmal nicht so sehr auf Ertrag aus ein sollte und sich eher die Basics aneignet und lernt seine Pflanze zu lesen und zu verstehen.
Auch halte ich es für kontraproduktiv wenn sich zu sehr in die ganze Sache reinstresst und tausend Sachen auf einmal ausprobieren will usw…
Ich gebe dir dabei ja auch Recht Struppelpeter. Das sollte ja jetzt auch nicht dahin gehend gemeint sein das ich utopische Erträge bei dem ersten Durchgang haben möchte. Nur bei 80x80 oder 120x60 die mit 200Watt Led befeuert werden und ich versuchen werde so schonend wie möglich mit den Damen umzugehen, denke ich mal das ich mein Ziel nicht all zu hoch gesteckt habe. Bitte nicht erschlagen falls da jemand anderer Meinung ist .
Also den 2. Absatz weiß ich nicht ob du da mich direkt mit ansprechen wolltest. Ausprobieren würde ich zunächst wenn überhaupt das „Lollipopping“.
SOG käme erst mal gar nicht in Frage, dass würde ich wenn erst nach sehr vielen Durchgängen machen, wenn ich weiß wie die Pflanzen es bei mor gerne haben und ich mir dafür eine eigene Mama halten kann.
SCROG würde ich mich derzeit auch noch gar nicht heran trauen.
Befinde mich aktuell im Grow-Report von DaStrain, da er 2 meiner Lieblingssorten in einem Multigrow benutzt hat. Desto mehr ich hier im Forum unterwegs bin, um so mehr kann ich es nicht mehr abwarten endlich meine eigenen Blüten auf dem Tisch liegen zu haben
Das kann ich nur bestätigen. Bin auch von einer 80x80 homebox auf 120x60 secret jardin umgestiegen und bin absolut zufrieden. Kenne die aktuelle Version der Homebox leider nicht, aber secret Jardin ist Von der Verarbeitung an Reißverschluss/Nähten echt top und dem Abluftventi mit Anschluss eine echt kinderleichte Sache. Bajonettverschluss macht zusätzliche verbindungsmanschetten überflüssig. Ich weis noch das @anon65664288 das gleiche Zelt verwendet und sehr zufrieden mit der dessen Qualität ist.
Will keine Werbung machen, aber habe hier ich die Montage am Zelt mal etwas dokumentiert. Falls du finanziell etwas flexibler bist und doch rechteckig growen willst
Ich verwende in dem Zelt ne EVO 4-80 Sanlight mit Dimmer und bisher macht die nen super Job. Ausleuchtung ist auch viel besser als in dem 80x80 vorher, ne zweite wäre mir auch zu teuer - da war das andere Zelt die besser Wahl für mich.
Kann man doch mal machen, hat bei mir auch prima geklappt. Wenn man die Erde beim vorbereiten schon gut befeuchtet braucht es bei 15ltr Töpfen nicht mehr als einen Liter. Weis jetzt nicht wie genau es bei Tim war, aber mit FLO zusammen wird die Erde vorher immer befeuchtet und daher reicht nen Liter. Wenn’s komplett trockene Erde ist macht es net so Sinn, denke das meinst du auch.
Hier kannst du auf Heizmatten zurückgreifen, die machen nicht all zu viel, aber für Bio Gärtner genau das richtige. Temperatur im Boder darf bei organischen grows nicht zu niedrig sein sonst arbeitet das Leben darin nur langsam. Bei mir ist es auch etwas frische 18-22 grad, aber dank Heizmatte bleibt das Substrat warm und die Ladies sprießen
Hier gibts ne Menge erfahrene Leute und wenn du einen Report startest wird dir bei Problemen schon sehr schnell und gut geholfen.
Hey,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Grow erfolgreich durch gebracht und kenne die Situation in der du dich aktuell befindest nur zu gut.
Mir hat es extrem geholfen, nach einem Tutorial zu grown. Der Kollege Hades hat ein Top Tutorial dazu geschrieben, welches ich auch genutzt habe. https://forum.cannabisanbauen.net/t/vom-samen-zur-bluete-tutorial/28967
Wenn du dein Equipment zusammen hast und wirklich mit dem Grow beginnst, kann ich dir dieses Tutorial wirklich ans Herz legen.
Vielen Dank an der Stelle, ich werde es mir heute Abend mal anschauen wenn ich Zeit habe
Ja ich werde auf jeden Fall einen Report machen von meinem ersten Grow sobald ich alles zusammen habe, damit möglichst wenig Schaden bei den Ladys entsteht. Ich habe auch schon bemerkt das es einige sehr nette Leute hier gibt, die sachlich und vernünftig antworten. Bin dafür auch jedem einzelnen sehr Dankbar.
Auch dir vielen Dank an der stelle, habe ich beispielsweise auch noch gar nicht gefunden. Habe es mir vorhin in der Pause mal fix rein gezogen. Da hat Hades eine sehr tolle Arbeit geleistet.
Jetzt muss ich mal leider noch mals um euren Rat bitten, da ich hier eventuell einen Schnapper gefunden habe. Was haltet ihr von dem Mars Hydro Komplettset 120x60x180? Derzeit bei denen direk im Angebot
Wäre dann zwar nur eine Lampe und nicht 2 wie @Seppu es mkr vorgeschlagen hat für unterschiedliche Strains, aber ich weiß auch nicht so recht ob ich dafür so schnell bereit wäre.
200W für 500€
Welches ich mir sogar eher vorstellen könnte gerade bi den ganzen Extras
300W für 620€
Zwei einzelne ist nicetohave . Das set für 620 is schon wertig. Wennst einzeln kaufst bist nicht witklich viel günstiger. Einzig der 4er lüfter wär mir zu klein. Da sollte es doch eher nen 6er sein. Mein 4er schafft 60x60 sehr gut . Ob das das noch beim doppelten volumen noch passt.
Is nicht die frage der umwälzung. Das schafft der lüfter . Meiner geht max auf stufe 6. Das aber nur nach blattdüngung. Wenn das zelt ne tropfsteinhöhle ist. Nur wie leise will ich es haben?
Stufe eins bis drei is sehr leise. Bei doppelter zeltgrösse kommst mit sicherheit über stufe 3. Hängt auch ab wie voll das zelt ist und ob du entlaubst.
Lüfter
Habe mich heute noch mal dran gesetzt. Also mit deinem Ansatz lieber auf Marke Eigenbau bzw auf eine eigene Zusammstellung zu gehen, habe ich denke ich mal was gutes zusammen gestellt. Jetzt frage ich mich nur ob die 15°C auf dem Dachboden ok sind oder ob ich lieber noch eine Heizmatte für das Zelt holen soll. Was meint ihr denn dazu?
Zelt: Zelsius 120 x 60 x 180
Lampen: SF 1000 Evo x 2
Abluft: Mars Hyro 6" und ja…
Werde auf dich hören
EZ Plugs zum Ansetzen
1 L Airpods mit Untersetzer
Endtopf 11L Stofftöpfe mit Untersetzer @Struppelpeter
2 Clip Ventis
Hygrometer, PH Meter, benötige ich ein EC Meter bei Organischem Dünger?
Erde und Dünger würde ich wahrscheinlich doch eher erst Mal BB versuchen.
Und noch restliches Equipment was man sonst noch alles brauch. Drucksprüher, Trimme, Roenschere, etc.
Komme mit dem was ich so dank den bisherigen Blackfriday Deals herausgesucht habe auf etwa 800€m