Ein Traum wird wahr 😍 (Eigenheim) erster Grow 😅

Seid gegrüßt

Die Wasseranalyse ist da.


Bild 1 (Versorger)
Bild 2 (nach Entkalkungsanlage)

Sollte ich lieber nicht verwenden selbst bei 50/50?

Lg Laugh Tale

Respekt hätte ich vor dem Natrium-Wert. Wird aber generell ein wildes Gepansche, um da vernünftiges Gießwasser draus zu machen.

Das dachte ich mir schon bleibe bei RO :+1:

Kann ich Dünger mal aussetzen zwecks Stickstoff? Das scheint ja nach einen Überschuss auszusehen. Oder statt volles Schema nur die Hälfte geben? Nach Feierabend setz ich nochmal paar Bilder rein.

Solange es keine Anzeichen für nen Mangel gibt, kannst du ruhig bloß jedes zweite mal Dünger geben, [kommt natürlich auf deinen Gießzyklus an…Wenn die Töpfe das Wasser lange halten, werden die Abstände eventuell zu groß] Ich topfe lieber mehrmals in Biobizz Allmix um…Da braucht es garkeinen Dünger vor Blütewoche 3…

Gruß vom Dude… :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Alles klar dann werde ich morgen nur RO + Calmag benutzen :+1: ganz ohne geht nicht sonst bekomm ich pH nicht geregelt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Was benutz Du denn fuers Regulieren?

paar Tropfen BB Down

In RO Wasser kann man auch prima Silica verwenden. Das sollteste dann als aller erstes reinmixen, dann das Cal Mag. Ich benutz das Silica auch verduennt als PH down. Das muss aber unbedingt verduennt werden, sonst Kristalisierd das. Kann man auch gut als Foiliarfeed nehmen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mal nachschlagen gibt so viel zu lernen als Anfänger :open_book: :smile: danke für die Info :+1:

Wie gestaltet sich die Lage mittlerweile? Bild 5 sah ja mal absolut nicht nach Stickstoffüberschuss aus.

Kannste nicht vor der Entkalkung Wasser abzapfen?….das Wasser vom Versorger eignet sich gut zum growen, n bisl Bittersalz oder der richtige Dünger mit genügend Magnesium und das Ding wird n Selbstläufer :v:t2:

Dachte, er hätte den Osmosebums nur wegen dem Unkraut installiert? Für alle anderen Trinkwasserzwecke ist das Wasser vom Versorger ja 1a (Meiner Meinung nach auch für die Pflanzen).

@jajaja Blütenansätze sind da versuche morgen ein Update zu machen. Spätschicht ist nicht so mein Fall :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@redman beim nächsten Grow und zwei weiteren Kanister werde ich damit arbeiten (kleines Ablassventil wäre vorhanden) aber mit Zeit verbunden. Merke ja jetzt wie die anfangen zu saufen :see_no_evil: würdest du das LW vom Versorger so benutzen? Calcium wäre ja zu Anfang ziemlich hoch.

@jajaja stimmt extra für die Damen gekauft die Osmoseanlage. Der Natrium wert durch die Entkalkungsanlage würde Probleme bereiten.

1 „Gefällt mir“

Informier dich mal über salzfreie Entkalkung. Salzbasierte sind doch Höhlenmenschentechnik :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vor 15 Jahren war das noch modern. Kann nicht alles sofort nach Hauskauf optimieren gibt wichtigere Sachen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sagst du dem mit der 70er Hütte in 50% Originalzustand :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja würde ich

Macht den Damen aber nix aus :wink: