Guten Tag meine Pflanzen-Freunde!
Auf dem Weg als Grower möchte ich mich stetig weiterentwickeln und irgendwann überwiegt die Neugier darüber, was die Ott-Aficionados da in ihren Videos anbauen. Diesmal habe ich nachgegeben und habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und in Genetik investiert. Klar, so ein Steckling kostet gerne mal über 20€… aber wenn man sowieso Zeit, Energie und laufende Kosten in sein Zelt steckt, dann macht es keinen großen einen Unterschied, ob man am Anfang ein bisschen mehr investiert. Im Optimalfall sorgt es dafür, dass man „garantiert“ etwas besonderes hat. Eine Genetik die den Pheno-Hunt schon hinter sich hat, schon getestet worden ist und Qualität verspricht. Es ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung und ich bin gespannt, wohin diese Genetiken mich führen.
Ob man im Internet nur bullshit verkauft bekommt werden wir in ein paar Wochen sehen!
Also herzlich willkommen, nehmt Platz falls ihr an dieser Reise teilhaben möchtet!
→ hier ein Einschub:
Da die 3 Dantes Inferno Steckis mit Rostmilben befallen waren, gibt es hoffentlich schädlingsfreien Ersatz!
Ein weiteres Risiko was man bei Stecklingen auf sich nehmen muss!
Daher wird mein zukünftiges Vorgehen immer die Enführung von Nützlingen direkt von Beginn an beinhalten.
Steckis
3x DANTE’S INFERNO #8 (Oreoz x Devil Driver) Mile High Dave Cut
Heute am 08.02. sind sie dann in 9l Stofftöpfe gewandert, gefüllt mit 70% Plagron LightMix, 15% recycelter Canna Bio Erde, 15% Wurmhumus, GHF BioGrow 3g/l GHF BioEnhancer, Dynomyco, TricoLogic, Dolomitkalk 3g/l und etwas Perlite
DA schau ich doch gerne wieder zu. Viel Spaß und viel Erfolg.
Stecklinge hatte ich auch noch nicht, bin gespannt auf dein Fazit, ob sie besser werden als Pflanzen aus Samen.
Das wird wohl leider wie bei Samen an mir liegen die gut hin zu bekommen.
Einkaufen kann man sich ja nur das Versprechen von Potential und Uniformität.
Mir ist noch nichts aufgefallen, habe das auf grower ch auch schon mitbekommen. Auf reddit habe ich einen thread mit guter Erfahrung gesehen… für mich steht die Qualität des Händlers noch in den Sternen, war auch das erste mal für mich bei dem.
Ich wäre natürlich happy wenn mir da kein Viechzeugs mit ins Zelt kommt, zumal ich noch nie etwas außer Mücken hatte, das darf so bleiben
Um 14:00 Uhr geht das das Licht an, dann gibts nochmal eine Inspektion. Ich habe den Zyklus beim Umtopfen gestern von 6:00-24:00 auf 14:00-8:00 geschoben, damit die Klimatischen Bedingungen konstanter bleiben.
Ja schaut echt gut aus. Ist die Erde Sauber von Hanfgarten, also ohne Ungeziefer wie z.b. Trauermücken? Intressiere mich auch für Stecklinge von Hanfgarten.
Hello!
Ich hab die Steckis von Gas Station, die arbeiten mit Alpine Biolabs, die kamen in einem Wurzel-Plug ohne Erde.
Über Hanfgarten kann ich nichts sagen ich habe da noch nie bestellt. Ich habe aber schon viele Hanfgarten Grows auf dem Forum erspäht, da kann dir sicher jemand die Frage beantworten
Gestern gabs 1l Leitungswasser
Ich habe die Lichtintensität auf ~400ppfd gestellt.
Ich denke ich werde langfristig 2 im Zelt belhalten und eine versuchen als Mama o.Ä. zu halten.
Klar sind es Steckis, vorallem waren es sehr starke Steckis aber ich finde man sieht jetzt schon an der Wuchsform, dass die Genetik etwas zu bieten haben könnte.
Gefallen mir sehr die Pflanze(n). Sind ja Identisch
Ich frage mich, seid ihr…
Team nur LST
Oder Team Topping?
0Teilnehmer
Da die Pflanzen noch sehr biegbar sind, könnte ich mal nur LST probieren und den Haupttrieb einfach immer wieder runter ziehen.
Ich habe Angst vor zu dicken Buds, deshalb toppe ich lieber. Mag meine Buds klein aber schimmelfrei…
Wenn man kurze Nodienabstände hat kann man auch einfach 1-2 Blätter am Top abnehmen, dann kommen die Äste nach. Aber einen fetten Topbud hat man dann trotzdem…^^
Ich kann dir Sherbinski Polar Gelato empfehlen von Silent Seeds 3 Samen glaube 60 Mücken waren es..bin auch auf der Suche nach richtig guter Genetik.. Blackberry Gum von Seedstockers Top und B 45 absoluter Traum und mein Favorit von Silent Seeds
Vielen Dank für die Empfehlungen! Werde ich mir auf jeden fall aufschreiben habe mir Cookies Casket und Papaya Frosting von Barneys/Doja gegönnt und Blood Moon Gelato hab ich auch noch, die muss ich erstmal verwenden bevors wieder was neues gibt
Bin schon am überlegen ob ich sie einfach direkt entsorge und erstmal für einen Monat indoor pause mache und alles sauber, dann hab ich kein Kopffick mit aufpassen bei den nächsten grows. Ich denke Rostmilben überleben ohne etwas zu Essen auch nicht oder?
Auf Anleitung von grower ch gabs direkt einmal ordentlich Pyrethrine und es wurden soeben Amblyseius andersoni und Netzschwefel bestellt.
Laufen die Nützlinge abends oder so wieder in ihr Tütchen? Dann könnte ich das zwischendurch für 2-3 Tage abhängen und Schwefeln.
Falls ich die Plage unter Kontrolle bringen kann, schicke ich doch alle drei in die Blüte. Danach muss ein sauberer Cut dazwischen sein wo alles abstirbt!