Habe ne Antwort bekommen…
Seb entschuldigt sich für die Lieferung von mit Rostmilben befallenen Stecklingen und meint, dass dies nicht seinem Qualitätsanspruch entspricht. Der Vorfall wird laut ihm, oder seinem KI generierten E-Mail-Ich, aktuell gemeinsam mit Alpine BioLabs geprüft, um die Ursache zu klären und zukünftige Fälle zu vermeiden. Als Ausgleich bieten sie an, die betroffenen Stecklinge durch neue, sorgfältig geprüfte und schädlingsfreie Stecklinge zu ersetzen.
Ich habe nochmal nachgehakt wie er das sicherstellen möchte und was sie gegen den Befall bei sich unternehmen.
Somit sind die Pflanzen heute bei mir in den Grünschnitt gewandert. ![]()
Das ist aber nicht das Ende!
Selbstverständlich mach ich das Zelt jetzt einmal richtig sauber, dann warte ich ein paar Tage bis wirklich alles zu 100% verhungert ist und fange mit den neuen Steckis dann frisch an.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Edit:
Aha!! Ich habe soeben eine weitere Antwort bekommen.
“vielen Dank dir für deine offene und faire Rückmeldung das wissen wir wirklich sehr zu schätzen.
Wir nehmen das Thema sehr ernst und möchten dir kurz erläutern welche Maßnahmen wir aktuell treffen. Unsere einzelnen Stecklinge beziehungsweise Anbieter halten wir grundsätzlich in getrennten Räumen um mögliche Kontaminationen im Voraus auszuschließen.
Alle Alpine Bio Labs Stecklinge haben wir vollständig zurückgesendet. Zusätzlich führen wir derzeit tägliche stichprobenartige Kontrollen mit dem Mikroskop durch. Wir sind uns absolut sicher dass wir die Situation im Griff haben und aktuell keine Schädlingsproblematik mehr besteht.
Selbstverständlich kannst du dir gerne etwas Passendes aus unserem aktuellen Sortiment aussuchen wir kümmern uns dann um einen sorgfältig geprüften Ersatz für dich.
Melde dich einfach was dir zusagt.
Viele Grüße
Seb”
Heisst also das Projekt Dantes Inferno ist gestorben
das hab ich wohl falsch verstanden, dass es die Steckis garnicht mehr bei ihnen gibt. Upsi!
Aber ich muss sagen ich bin froh drum. Sollte ich die Genetik nochmal irgendwo finden, werde ich einen weiteren Versuch starten.
Jetzt würde ich gerne mal um eure Meinung bitten… welche Genetiken interessieren euch?
Ich bin auch nicht abgeneigt drei verschiedene anzufragen falls er das zulässt.
gebt gerne mal bescheid was euch so anspricht! ![]()