Ein Zelt, eine Mutti - Gelonade die zweite Runde

Habe ne Antwort bekommen…

Seb entschuldigt sich für die Lieferung von mit Rostmilben befallenen Stecklingen und meint, dass dies nicht seinem Qualitätsanspruch entspricht. Der Vorfall wird laut ihm, oder seinem KI generierten E-Mail-Ich, aktuell gemeinsam mit Alpine BioLabs geprüft, um die Ursache zu klären und zukünftige Fälle zu vermeiden. Als Ausgleich bieten sie an, die betroffenen Stecklinge durch neue, sorgfältig geprüfte und schädlingsfreie Stecklinge zu ersetzen.

Ich habe nochmal nachgehakt wie er das sicherstellen möchte und was sie gegen den Befall bei sich unternehmen.

Somit sind die Pflanzen heute bei mir in den Grünschnitt gewandert. :smiling_face_with_tear:

Das ist aber nicht das Ende!

Selbstverständlich mach ich das Zelt jetzt einmal richtig sauber, dann warte ich ein paar Tage bis wirklich alles zu 100% verhungert ist und fange mit den neuen Steckis dann frisch an.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Edit:

Aha!! Ich habe soeben eine weitere Antwort bekommen.

“vielen Dank dir für deine offene und faire Rückmeldung das wissen wir wirklich sehr zu schätzen.

Wir nehmen das Thema sehr ernst und möchten dir kurz erläutern welche Maßnahmen wir aktuell treffen. Unsere einzelnen Stecklinge beziehungsweise Anbieter halten wir grundsätzlich in getrennten Räumen um mögliche Kontaminationen im Voraus auszuschließen.

Alle Alpine Bio Labs Stecklinge haben wir vollständig zurückgesendet. Zusätzlich führen wir derzeit tägliche stichprobenartige Kontrollen mit dem Mikroskop durch. Wir sind uns absolut sicher dass wir die Situation im Griff haben und aktuell keine Schädlingsproblematik mehr besteht.

Selbstverständlich kannst du dir gerne etwas Passendes aus unserem aktuellen Sortiment aussuchen wir kümmern uns dann um einen sorgfältig geprüften Ersatz für dich.

Melde dich einfach was dir zusagt.

Viele Grüße
Seb”

Heisst also das Projekt Dantes Inferno ist gestorben :joy: das hab ich wohl falsch verstanden, dass es die Steckis garnicht mehr bei ihnen gibt. Upsi!

Aber ich muss sagen ich bin froh drum. Sollte ich die Genetik nochmal irgendwo finden, werde ich einen weiteren Versuch starten.

Jetzt würde ich gerne mal um eure Meinung bitten… welche Genetiken interessieren euch?

Ich bin auch nicht abgeneigt drei verschiedene anzufragen falls er das zulässt.

gebt gerne mal bescheid was euch so anspricht! :slight_smile:

Was ein Mist aber vielleicht hilft dir der link

Da habe ich meine letzten Stecklinge gekauft und es war schädlings frei kann aber noch nicht sagen ob die Genetiken was taugen da noch nicht gegrowt aber bald

2 „Gefällt mir“

Das ist ja echt Mist und die mail hört sich, für mich, auch ziemlich nach Geschwafel an, triefend vor (wie du es schon vermutest) AI-Schleimereien. Wenn ich schon lese „absolut sicher“ dann ist das für mich ein Zeichen, dass eigentlich gar kein Bewusstsein der „Schädlingsproblematik“ gegenüber besteht.
Auch dieses „Resellen“ scheint ja echt eine Plage zu sein.

Ich wünsch dir viel Glück für deinen nächsten Versuch. :green_heart: :four_leaf_clover: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Danke dir @Manni das werde ich mir merken!

@canagwyli da bin ähnlicher Meinung :laughing:

Auf der Website gibts noch ein paar interessante Genetiken, da gibts sicher noch etwas interessantes für diesen Report hier!

Ich denke ich werde heute Abend mal eine Vorauswahl treffen und dann eine Umfrage starten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was würde euch am meisten ansprechen liebe Mitleser?

0 Teilnehmer

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

1 „Gefällt mir“

Liest sich fast wie ne Getränkeliste in der Karibik anner Cocktailbar.

5 „Gefällt mir“

Oh man echt ärgerlich.

Fogger das Zelt aus, damit hast du wirklich Ruhe. Habe ich auch erst letzte Woche gemacht…

4 „Gefällt mir“

Meinst du das ist wirklich nötig wenn die Viecher so oder so nicht ohne etwas zu essen überleben?

Und das Produkt kannte ich noch nicht, wird direkt in die Notizen aufgenommen falls es nötig werden sollte, danke dir! :smiley:

In anderen Reports kann man lesen, dass die Eier von diesen Viechern anscheinend sehr hartnäckig sind. @Manni hat sogar geschwefelt, aber sie haben trotzdem überlebt. :angry:

Bei mir hat es geholfen, dass ich sie sehr früh entdeckt habe. Danach gab es 1x Neem, dann 1xBAC und dann eine Armee Raubwanzen und Florfliegenlarven (Beides in Tütchen und zusätzlich als Streuware). War zwar vielleicht overkill aber ich habe die Pflanzen geernet, habe die Buds sehr klein geschnitten, massig Trichomfotos gemacht mit dem Mikroskop und konnte keine Viecher entdecken. :ca_hempy:

• Trotzdem bin ich jetzt nervös mit meinen neuen Pflanzen, die in der 3. Woche sind und werde demnächst mal ein paar Tütchen Raubmilben bestellen, obwohl meine Pflanzen eigentlich noch zu klein sind um den Tütchen ein schattiges Plätzchen zu bieten. :roll_eyes:
1 „Gefällt mir“

Also BAC plant vitality plus kann ich nur empfehlen aber ich möchte nicht genau wissen was dort drin ist in der blüte würde ich das auch nicht sprühen

2 „Gefällt mir“

Je nach Milbenart passen die sich den Gegebenheiten an, da hilft nur ein Mix aus Öl, Netzschwefel und anderem.

Und was heißt sogar Schwefel? Das ist mittlerweile wöchentlicher Standard :smiling_face_with_tear::rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht die Schwefel Hölle die ich angewand habe :face_with_peeking_eye:

Naja danach krabbelte es weiter und pflanzen Schrott also definitiv keine Schwefelstreifen verbrennen im Zelt mit pflanzen !

Netz Schwefel und Schwefelverdampfer ist was anderes als meine Methode :wink:

5 „Gefällt mir“

Was genau hast du denn benutzt?

Versuch macht klug ich hasse Viecher und wollte sie aufjedenfall ausrotten egal was passiert also Lampe und Technik raus und ab ging die wilde Fahrt :winking_face_with_tongue:

4 „Gefällt mir“

Die ersatz Steckis stehen fest, ich hab mich dazu entschieden zwei unterschiedliche zu nehmen.

- 1x Rainbow Guava https://gas-station-cutz.com/products/rainbow-guava-rainbow-belts-strawberry-guava-bloom-seed-co

- 1x Gelonade https://gas-station-cutz.com/products/gelonade-lemon-tree-x-gelato-41

Seb hat mir angeboten aus allen auszuwählen ohne auf den Preis zu achten also dachte ich, nehme ich das doch dankend an.

Zur Gelonade gibts noch die Rainbow Guava aus den Top 3 der Abstimmung.

Dazu noch die Sherbanger zu verlangen habe ich nicht mit mir vereinbaren können, obwohl es wahrscheinlich kein Problem gewesen wäre. Er war dann doch sehr spendabel. :laughing:

Die Steckis werden auf meinen Wunsch in der KW10 verschickt also gehts hier wahrscheinlich nächste Woche wieder los!

Diese Woche werde ich das Zelt noch Foggern und nochmal gündlich reinigen.

8 „Gefällt mir“

Sendung ging heute raus, ich hab das Gefühl er liest mit :rofl: die Sherbanger hat er auch noch dazu geworfen:

Also abgesehen von dem Rostmilben Fiasko fand ich den Umgang mit Gas Station Cutz und Seb eigentlich echt angenehm. Kundenservice stellt mich zu 100% zufrieden.

Bei wem jetzt die Schuld für die Rostmilben liegt ist ein diskussionswürdiges Thema. Ich finde beide Instanzen, Gas Station sowie Alpine Biolabs sind verantwortlich.
Solange die anderen Steckis frei von Schädlingen sind gibts bei mir kein böses Blut Gas Station gegenüber.

Alpine hingegen kann mir mal die Eier lecken, ich sags wies ist. Finde ich unter aller Sau sich „Lab“ zu nennen, Steckis wie z.B. Blue Ivory von Umami für 1000€ anzubieten und dann so dermassen reinzuscheissen…
Ist natürlich spekulation, dass das Problem bei Alpine Biolabs und nicht bei Gas Station aufgekommen ist, aber anders kann ich es mir kaum vorstellen.

Ich werde das Thema auf jeden fall weiter verfolgen und ein Update bringen falls ich da auf neue Infos stosse!

8 „Gefällt mir“

Es ist endlich soweit!

Nach drei dunklen Transporttagen sind die Steckis bei mir angekommen.
Sie machen einen nicht ganz so vitalen eindruck wie die Dantes Inferno aber es geht in Ordnung!

Das Wurzelwerk bei der Rainbow Guava und bei der Sherbanger sieht tiptop aus, etwas ärgerlich sind die Algen und die braunen Wurzeln an der Gelonade aber ich denke die fängt sich wieder!

Sie sind direkt in 1l Töpfe gewandert mit Plagron Lightmix, Reishülsen und 1.5g/l GHF BioGrow.
Ins Pflanzloch gabs wieder Dynomyco.

Dann habe ich sie mit jew. 200ml Leitungswasser angegossen und ins Zelt unter 250ppfd gestellt.

Bestelle jetzt noch präventiv Raubmilben, beim inspizieren konnte ich, wie bei den Dantes Inferno aber nichts feststellen…

Update gibts dann sobald sie schön da stehen! Bis dann :oncoming_fist:

12 „Gefällt mir“

Was meint ihr, ist es sinnvoll direkt Netzschwefel anzuwenden?
Soll ich warten bis sie sich von der Reise erholt haben?
Verlasse ich mich auf die Nützlinge die am Dienstag/Mittwoch kommen?

Meine erste Erfahrung mit Stecklingen hat mich leider prägend verunsichert :face_with_spiral_eyes:

Nervous Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meldet sich jemand zum Netz Schwefel

Ich würde erst was sprühen wenn die sich vom Transport erholt haben die sehen gut mitgenommen aus :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Grade dieses innere aufhellen macht mich immer extrem panisch bzgl Milben. Aber ich träume auch schon fast von den Viechern…:joy:

Ich tunke die Stecker immer komplett in einer Öllösung (Athena IPW) und lass die erstmal ankommen. Schwefeln würde ich erstmal lassen.

2 „Gefällt mir“