Hey, ein kleines Vorwort muss ich zum ersten Grow schon dazuschreiben. Ich habe als noch nicht angemeldeter Nutzer aus diesem Forum sehr viel Wissen mitgenommen und möchte unbedingt etwas zur Wissensbasis hier beitragen. Eigentlich wollte ich es ganz heimlich machen, aber ich habe mich dazu entschieden zumindest diesen, zugegebenermaßen sehr chaotischen, grow mit euch zu teilen. Es wird mir auch helfen etwas Ordnung in die Sache reinzubringen. Nun zu meinem…
Setup:
Beleuchtung: Greenception GCx9 PWR max. 360W mit geplanten 30-40 cm Abstand
Belüftung: AC-Infinity S6 max. 683m³/h + pro controller 69 + Can Lite 600m³/h 150mmLüfter. Geregelt wird der Lüfter auf Stufe 3-8 laufen von 204-546m³/h
Abluft…Abgang?: Aktuell geplant es im Raum zu lassen und regelmäßig zu lüften oder die Tür offen zu lassen da ich in einem relativ großen Haus lebe
Umluft: Taifun Flat Fan 45W geplant auf Stufe 1 von 3
Growmedium: BioBizz Lightmix, BioBizz Allmix
Schuhe: 0.5L Plastik, 1.5L Plastik, 8L Stoff
Dünger: Greenhouse Feeding Bio grow/ bloom/ enhancer + Canna CalMag
Düngeschema: Geplant ist 5g grow /L Substrat beim Umtopfen in Endtöpfe, bloom erste Blütewoche 5g/L Substrat, enhancer alle 2 Wochen 0.5g-1g /L Gießwasser, beim Calmag noch unsicher
Bewässerung: Feinstes deutsches Leitungswasser (EC 0.5) eventuelle Mischung mit Osmosewasser, ab Endtopf Tropfblumat mit 47L Tank
Wasserwerte: 14,25 / 21,3 dH gehe vom oberen Mittelfeld aus da älteres Haus, Cal 79,4mg/L Mag 13mg/L (Wenn ich der Seite „Vitalhelden“ trauen kann)
Messgeräte: PH Testtropfen Terra Aquatica, Calumna EC-Meter
Zubehör: Aquariumpumpe mit zwei Belüftungssteinen
Seeds:
- 6x Critical Orange Punch feminisiert von Dutch Passion
Die sechs Samen sind seit dem 01.04.2024 23 Uhr bereits in befeuchteten Wattepads zwischen zwei Tellern auf meinem Kühlschrank am Keimen in der Hoffnung diese nicht durch chirurgische Präzisionsarbeit aus genau diesen wieder entfernen zu müssen.
Ich habe zum CalMag allerdings auch direkt eine Frage, wäre es möglich diesen in den Tank zu kloppen sobald ich den Blumat verwende oder sollte ich es einfach so gießen, oder brauche ich den überhaupt zusätzlich zu meinem Dünger? Was CalMag angeht bin ich noch sehr verunsichert.
Anbei ein kleines Bild, aktuell zeigen 4 von 6 eine kleine Wurzel… bei den zwei (hoffentlichen) Nachzüglern mache ich mir etwas Sorgen… ob das berechtigt ist? Werde die denke ich heute Abend direkt in die 0.5L Kinderschuhe werfen.
Falls Fragen, Kritik oder auch Anregungen bestehen, immer her damit!