Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 50
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Liebe Growleg:innen,
ich war neugierig und bereue es nun - aber gut, Fehler und draus lernen und so…
Zum Thema: hab mir das erste (und letzte) Mal Stecklinge besorgt. Drei verschiedene, Banana Glue, Sensistar und eine Baby Jokerz. Bei letzterer habe ich nun an vielen Blättern „Fraßspuren“ entdeckt und eben unter der Lupe kriechendes Vieh
Meiner Meinung nach rote Spinnmilben und…? Habt ihr ne Idee?
Sie sind aktuell im Blütetag 50, ca. 2-3 Wochen vor der Ernte.
Was soll und kann ich nun tun?
- die besonders befallene Baby Jokerz sofort raus aus dem Zelt und vernichten?
- die anderen beiden, die noch deutlich gesünder aussehen, gleich mit dazu entsorgen?
- alle einfach noch 2 Wochen wachsen lassen und ganz normal ernten und trocknen?
Was machen denn so rote Spinnmilben mit der Pflanze? Ungenießbar? „Giftig“? Oder sorgen sie „nur“ für kleinere Blüten, da die Pflanze alle Kraft in die Ungezieferabwehr stecken muss?
Bei Schimmel wäre ich gnadenlos und würde die Pflanze(n) sofort von ihrem Leid erlösen. Sollten meine kleinen Besucher zwar unappetitlich aber harmlos sein, würde ich den Grow natürlich gerne wie geplant zu Ende bringen (halt dann mit Qualitätseinbußen, aber mei.. was willste machen?) und das heißgeliebte Gras genießen
Dies war mein erster Post, ich hoffe sehr, ich hab nix falsch gemacht. Zum Thema selbst hab ich in der Suchfunktion nix passendes gefunden…
Ich hab schon einige Grows hinter mir, aber Schädlinge außer Trauermücken noch nie.. von daher war mein erster Refelx jetzt, dass ich mir bei A Raubmilben gg. die roten Spinmilben bestellt habe. Bringts das zeitlich noch, die einzusetzen.. so ca. 18 Tage vor der Ernte?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und euch allen tolle Grows
Steckbrief:
Töpfe:
3x Airpot 20 L
Growmedium:
Biobizz Allmix in 20 L Airpots
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Alle 4 Tage ca. 5 Liter pro Pflanze
Dünger:
Biobizz Linie plus Alpha Boost bei jedem Gießvorgang
pH-Wert liegt zwischen 6,3 und 6,7