Ja servus digga dad sieht ja mal richtig stramm aus
das sind jetzt 9 plants a’ wieviele triebe?!
Respekt
Danke
Von den 3 in der Mitte sind 2 nachgezogen und die vorne in der Mitte war am Anfang lange stehen geblieben, hat dann aber noch einen gutem Trieb abgegeben. Die 3 in der Mitte geben jede nur einen Trieb. Bei den anderen müsste ich jetzt selbst nochmal schauen, ich hab länger geveggt um die in die Mitte zu bekommen. Hier ganz links im Bild ist mit die größte zu sehen, vorne rechts die kleinste von den 6 großen, die hat insgesamt einen anderen Wuchs gehabt und war am empfindlichsten:
Love it ![]()
Alles so schön clean ![]()
Gibst du eigentlich schon aktiv CO2 dazu?
Ich wüsste nicht wie bei der ganzen Feuchtigkeit… Ich muss so oft die Luft tauschen. Ich könnte einen Versuch starten mit geschlossenem Kreis, also statt Zuluft die Abluft der Pflanzen entfeuchten und zurück ins Zelt. Aber ich befürchte das wird weit mehr Strom schlucken, das sind einige Liter am Tag. Und ich könnte die trockene, warme Abluft von dem Kondenser nicht mit nutzen wegen der Abwärme der Lampe, die obendrauf kommt. Falls es richtig heiß werden sollte gegen Ende werde ich das machen, da müsste ich eh kühlen und dann macht das Sinn.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht ![]()
Ich werd heute noch meine stecks ins Aero System pflanzen und auch sofort mit CO2 arbeiten.
In der Veg hab ichs auch mal kurz probiert, da hilft ja viel Luftfeuchte noch. Ging aber trotzdem zuviel Luft durch und da ist ne Flasche Kohlensäure dann ganz schnell leer… Vor einem nächsten Versuch würde ich alles abdichten und gerade so Unterdruck halten.
Bin gespannt wie das bei dir läuft!
BT39:
Heute habe ich das erste Mal seit BT19 pH Minus in die Hand genommen. Der pH lag in der Zeit zwischen 5,6 und heute 6,2. Ich habe jetzt mit Phosphorsäure auf 5,8 reguliert um ihn dann relativ weit oben halten.
Morgen will ich Blätter entfernen.
Das nächtliche Dryback habe ich ausgeweitet.
BT41:
Blaulicht im Zelt!
Das Bettlaken hing gestern da um die Blüten beim Absaugen der Lampe zu schützen
Ansonsten gibt’s jetzt noch mehr Umluft, mehr Licht dafür von weiter oben. Damit ist die Temperatur knapp 2 Grad niedriger bei höherem DLI.
Staubt es bei dir auch so übelst wie bei mir?!
Kenn das problem es ist schon nervig aber die led weiter verstauben lassen bis zum schluss ist halt auch keine Option ![]()
Es war jetzt nicht schlimm aber bevor ich die Umluft verstärke dachte ich besser ist einmal alles sauber zu machen, denn das wirbelt auf jeden Fall auf, was sich vorher so abgesetzt hat. Ich habe Zuluftfilter drin und da sehe ich was sonst noch alles im Zelt landen würde! Ich überlege noch wie ich die Zuluft weniger restriktiv filtern kann, vielleicht Innenraumfilter vom Auto, da ist die Oberfläche schon mal größer. So dreht die Abluft halt gut gegen.
Ich benutze dieses Blau/Weiße Filterflies für Maschinen usw. Hab ich an den Anfang des Ansaugschlauchs gemacht und davor noch ein gröberes Netz… dieses Filterflies hat ein super Durchflussvermögen und eine super Filterleistung.
Ich hab auch Filtermatte aus der Lufttechnik. Bei mir ist das G2-Vlies, das ist das durchlässigste eigentlich aber das Zelt spannt schon sehr. Das liegt auch an meinen selbstgebauten Lichtfallen. Ich dachte das reicht mit 6x100mm Flexschlauch aber die Einlässe sind schon stark verkleinert. Bin noch nicht dazu gekommen ein Modell für die 250mm-Einlässe zu machen um was besseres zu drucken. Denke da geht noch was. Innenraumfilter gibt’s ab 4€ und die haben viel mehr Oberfläche. Dann muss nur eine Art Trichter her.
Mir kommt da eine Idee, ich versuche erstmal das Filtervlies auf Abstand zu den Flexrohren zu bringen, damit der ganze Querschnitt vom Einlass genutzt wird.
Probieren geht über studieren. ![]()
Abluft recht fett, 250mm durchgehend. Zuluft 6x100mm Aluflex mit dem G2-Vlies davor. Das ist der Flaschenhals. Ich hab was vorbereitet und wenn in ner Stunde das Licht angeht probiere ich die Filtermatten mal besser atmen zu lassen.
Und von der Abzugsleistung?
Wie viel Kubik? Und auf wie viel Leistung lässt du die laufen?
![]()
900m³/h, wenns so feucht ist wie jetzt volle Möhre außer der Entfeuchter muss laufen.