Ich hab die kleinen mal von Trieben befreit, damit sie eine Chance habe. aber ich sehe sie im Moment hauptsächlich als Kanarienvögel. Sie reagieren unterschiedlich aber sehr deutlich auf Änderungen an der Nährlösung und ich meine so schon schneller Cal/Mag-Hunger und beginnenden Eisenmangel festgestellt zu haben.
Sie haben mit der letzten runde Nährstoffe nochmal einen Schub hingelegt aber es wird sehr knapp.
Mit Steckis zu arbeiten macht nur Sinn, gerade bei Hydro/Aero kommen die ja sehr schnell.
Sweet Spot scheint für die BB#3 jetzt bei 1,4-1,45EC und 1,2VPD zu sein. Blimburn Seeds sagt auch sie mögen es trocken. Über einen Tag gingen 6,5l weg.
Ich suche noch einen Platz für die 3 kleinen, bevor sie gar kein Licht mehr sehen.
Bis auf über 24h ausgesteckte Pumpe vor ner Woche da hilft auch keine Notstromversorgung mehr Aber sie haben nur etwas die Köpfe hängen lassen und einen Tag später gabs deutlich mehr Harz:
Nicht, dass ich das so wiederholen will aber ich probiere jetzt mal (vorsichtig! weil ja gar kein Medium da ist…) drybacks am Tagesende und ein paar gestreckte Intervalle nachts. Das hilft dann vielleicht auch gegen die heftige Spitze in der Luftfeuchte sobald das Licht ausgeht.
Shit! Hoffe es ging alles gut?
Ja ich hab eine „aufgebohrte“ USV. So ein kleines Ding mit maximal
600W und echter Sinuswelle für die Pumpe (CyberPower PFC Sinewave Series CP550EPFCLCD), da habe ich ein paar Bleibatterien mit dran gehängt damit es eine Weile Strom liefern kann für Pumpe, Umluft und Abluft.
Die Tops stehen so dicht, dass meine größte Sorge stagnierende, feuchte Luft ist. Also Blätter dazwischen weg, Umluft höher gedreht und ein paar kWh mehr in Entfeuchtung. Gerade bei dem oft schwülen Wetter die Tage.