Entkriminalisierungs grow low-budget 40x40cm

Tach ich wollte mal einen Growreport machen. Für die Entkriminaliesierung wäre es ja gut wenn man ein low-budget-Grow machen würde.

Es werden zeitnah immer wieder updates kommen.

Equipment:
Zelt: Zelsius Growzelt Indoor Growbox (40 x 40 x 160 cm)
Abluft: Mini Abluft-Set 100er Eco 100
Led: SanlightQ1W Dimmbar

Seed: Super Lemon Haze
Blüte: 8-10 Wochen
Höhe: 70-110 cm
Genotyp: mehr sativa
Samentyp: feminisiert, blüht lichtabhängig
Ertrag: XL
Klima: Indoor, warm, mild
THC-Gehalt: 15-20%

VegiWoche 1 (Tag5):

Lampe auf 40% und 20cm abstand vom ersten Laubblatt.

13 „Gefällt mir“

Ich finde Mini-Grows super!
Und dein Setup würde ich gar nicht als „Low Budget“ bezeichnen.
Das ist doch prima mit dem Zelt und der Q1W. :+1:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip alles dabei.
Fröhliches Growen! :blush:

1 „Gefällt mir“

VegiWoche 2 (Tag14): Nach 9 Tagen melde ich mich mal wieder.
Ich habe die pflanze umgetopft mit Biobizz all mix erde (Tag11).
(ich habe die Erde 1 Tag vorher Angegossen).
Noch eine Woche würde ich schätzen dann ist die Pflanze bereit fürs toppen.

VegiWoche 2 (Tag14)

Ich habe zwei Fragen.
Manche Pflanze haben Rote Stängel wieso ist das so?
Die ersten Blätter also im Bild Rechts und Links sehen verkrümmt aus wieso ist das so? Hab mal was von schlechter Genetik gehört stimmt das?
Danke schon mal im voraus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin,

keine ahnung warum die Stängel rot sind, macht aber nix. Ist kein Mangel. Warum sollten die Stängel nicht rot sein? :wink:

Freue Dich, über deine Farbenfrohe Pflanze :wink:

Die ersten Blätter sehen oft etwas komisch aus, als hätten sie ne seltsame verformung. Wirst Du hier in vielen reports finden. Mag sein, dass das ne eigenschaft ist, die irgendwann mal vererbt wurde. Ist aber auch nichts bedenkliches. Es wachsen immer wieder mal seltsame Blätter. Kurios, aber nix bedenkliches.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Da steht nix wegen düngung und giessverhalten. Für mein gefühl stehen die zu nass.

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze hat noch keinen Dünger bekommen.
PH-Wert von ca 6-7 denke das ist ok weil die erde ja den PH-Wert auch selber ein bisschen Normalisiert. Erde könnte aber wirklich ein klein wenig zu nass sein aber denke ist auch nicht so schlimm. Werde erst wieder gießen wenn der erste Zentimeter der Erde trocken ist.

Hier nach gießen - Evtl. auf 1/4 anpassen damit hast du Sicherheit dass du die nicht ersäufst/Verdursten lässt. (Bei mir hab ich sonst drain selbst wenn ich über 2 stunden Gieße, Ist auf Organisch ja nicht unbedingt gewünscht)

Die Drittel-Regel:

1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Möglichst langsam gießen, damit kein Wasser aus dem Topf läuft. D.h.
    in Etappen mit kurzen Pausen von einigen Minuten gießen
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf beinahe Null reduziert hat. D.h. die Erde ist trocken, das Wasser ist verbraucht.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9 L Topfs:

1. Gießmenge bei jedem Gießen ist ca. 3 Liter (1/3 von 9 L = 3 L)
  2. Sollte sich Wasser im Topfuntersetzer sammeln, gebt der Erde einige Zeit dieses aufzusaugen. Nach spätestens 24 Std. sollte es jedoch entsorgt werden.
  3. Den Topf VOR und NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, wird der Topf um ca. 3 kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf ca. 3 kg leichter geworden ist.
1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe ein ähnliches Setup, der jedoch getrost auch als Low Budget bezeichnet werden kann (Growreport 420 FastBuds, Auto CBD 20:1). In meinem Zelt wächst eine Automatik-Pflanze.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

(Tag 17 Kurz vor Vegiwoche 3)

Heute wurde getoppt!!

Ich habe ca. 550 ml Wasser (Vom Krahn) (2 Liter Topf) auf die Erde in abständen (ca.5min) gegossen.

Kann mir jemand sagen was da ist??? Danke schon mal im voraus.

Lampe ist auf 60% gestellt. (20cm) abstand

Du meinst wegen der hellen Stelle am Blatt? Nix bedenkliches. Einfach ein Entwicklungsfehler oder sowas. Wenn das nur ein oder zwei Blätter betrifft und neue Gesund nachwachsen, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Wenn Du richtig gießt, nicht zu nass nicht zu trocken, und Dünger nach Anleitung gibst, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Kleine Wachstumsstörungen gibt es immer mal. Oder kleine Schäden an einzelnen Blättern. Da muss man nix reininterpretieren. Pflanzen sind nunmal Lebewesen und wachsen nicht nach nem perfekten Programm.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr Plausibel!
Danke
es betrifft aber auch nur ein Blatt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.