Equipment ist da, wie nun vorgehen?

Hallo zusammen,

stehe nun in den Startlöchern und bin mittlerweile auch guter Dinge, dass der 01.04. klargeht. Habe nun soweit auch mein Equipment zusammen. Lediglich Erde, Dünger und Seeds fehlen noch. Hier werde ich dann nach dem 22.03. tätig.
Ich bin kompletter Anfänger was das growen anbelangt, habe mir viele Berichte und Videos einverleibt und würde nun gerne mit euch durchgehen ob das alles so passt wie ich es mir vorstelle.
Wenn es dann später ans eingemachte geht, würde ich dann auch gerne einen Growreport erstellen, weil ich da definitiv eure Hilfe brauchen werde.

Also die Ausgangslage ist nun wie folgt.

Ort: Kellerraum mit Fenster und Lichtkasten
Growbox: Mars Hydro 120 x 120 x 200 cm
Abluft: Mars Hydro iFresh 6-Zoll-Smart-Inline-Kanalventilator
Licht: LUMii Black 720W LED
Umluft: 1x GHP Profan, oszillierender Clipventilator, ø25cm, 20W
1x GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W

Sonstiges:

  • Pflanzschale 120x120
  • Hygro- Thermometer diverse
  • Luftbefeuchter
  • Luftentfeuchter
  • Scrog Netz 120x120

Und so ist nun mein Plan:

  • Ich möchte die Abluft durch die obere Öffnung herausleiten
  • Zuluft soll indirekt über die vorhandenen seitlichen runden Öffnungen erfolgen. diese möchte ich von außen mit einem schwarzen Dunstabzugshaubenfilter abdichten wodurch dort auch kein störendes Licht eintreten kann. Die vorhandenen eckigen Öffnungen mit Fliegengitter, möchte ich eigentlich gar nicht nutzen. Funktioniert das so?
  • Die Seeds möchte ich in kleinen 0,15-0,25 l Töpfen (je nachdem was dann verfügbar ist) in einem Minigewächshaus ziehen und anschließend in 1 Liter Stofftöpfe bzw. danach in 11 Liter Stofftöpfe (Endtopf) umpflanzen. Insgesamt plane ich mit 6 Pflanzen.
  • Womit ich genau anfange weiß ich noch nicht. Am liebsten würde ich sowohl auf Sativa als auch Indica gehen. Das wäre aber glaub ich für mich als Neuling wohl deutlich zu schwer.