So die Seeds befinden sich in Zustellung, ich werde morgen denke ich dann auch loslegen
Aber ich habe da noch zwei Fragen und zwar:
wie kann man die Höhe der LEDs besser einstellen? Habe diese nun aktuell an 4 Ratchet Hangers aufgehangen… Welche so ja gar nicht übel sind. Aber man muss sich trotzdem ziemlich verrenken um an die hintersten dran zu kommen und diese in der Höhe zu verändern. Gibt es da ein anderes System?
Und dann eine Frage bzgl Keimung. Ich hatte jetzt vor die Seeds jeweils in feuchten Zewa zur Keimung zu bringen. Würde diese dann zwischen zwei Tellern packen wo es zum einen dunkel wäre und die Feuchtigkeit nicht so schnell flöten geht. Danach würde ich diese dann in 0,15 l Töpfe mit Biobizz Light Mix einpflanzen. Und in eimem Mini Gewächshaus stellen welches in der Growbox steht. Eine Wärmematte käme noch unter der Gewächshaus.
Kann man das so machen?
Da kann dir @Heckenschere mehr zu sagen der hat so ein System mit den Ratschen da gut funktioniert. Da braucht man nur eine Ratsche! Musst mal im Forum suchen.
Passt soweit. Obacht bei der Heizmatte. Die Erde/Töpfe sollte nicht über 21/22 Grad warm werden. Keimtemps zwischen den Tellern, nach meiner Erfahrung, 25-26 Grad.
Okay alles klar, werde diesen dann so auf 21-22 Grad einstellen. Sollte dann ja passen. Vielen Dank! Werde dann morgen übermorgen einen Growreport starten
Mir ist die Nacht doch noch eine Frage eingefallen bzw. ich habe unterschiedliches gelesen… Wie würdet Ihr das mit der Erde machen?
Mein Hauptsubstrat ist Biobizz All Mix, da dieser aber vorgedüngt ist war mein Gedanke jetzt so das ich in dem 0,2 Liter Topf mit dem Light Mix anfange… Die Frage ist nur ab wann soll ich auf den All Mix wechseln?
Kann ich dies schon machen, wenn ich in die 1 Liter Töpfe umtopfe oder lieber erst beim 11 Liter Endtopf?
Guten morgen. Ich habe meine im Moment noch im light mix stehen im 1 Liter Topf. Ich werde die bald in 3 Liter Töpfe umtopfen. Auch in light mix. Und später in 15 Liter dann in all mix. Kann man natürlich auch anders machen.
Also lieber die 1 Liter noch mit Light Mix? Ich kann den All mix schwer einschätzen… Wenn ihr aber sagt das dieser auch schon im 1 Liter Topf funktioniert, dann würde ich den auch schon da nehmen. Da habe ich sowieso deutlich mehr von
Ich möchte ja organisch düngen, jetzt für meine ersten Versuche hab ich das Starter Pack von Biobizz gekauft.
Habe nun auch gelesen, dass beim organischen düngen der PH Wert nicht so wichtig ist.
Bei mir ist dieser bei 7,85 also recht hoch, Calcium liegt bei 73,2 mg/l und Magensium bei 13,7 mg/l. Die Wasserhärte beträgt 2,35.
Geht das so in Ordnung? Habe auch noch CalMag welches ich ebenfalls beifügen könnte.
Kannst du gerne so machen. Ich habe auch die ganze Palette an Dünger da und möchte nach schema düngen. Aber da meine Pflanzen noch ziemlich klein sind befürchte ich das der all mix doch zu scharf sein könnte.
Ich kann mich aber auch irren. Zur not habe ich ja noch genug Dünger da.