Equipment/Setup

Account gelöscht.–…

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!

Wenn du möchtest, dass eventuell vergangene Beiträge von dir inklusive Antworten darauf hierher verschoben werden, dann melde deinen entsprechenden Beitrag bitte mit der kleinen Fahne.

Dies ist in diesem Fall keine Aufforderung, sondern wirklich nur ein Angebot - kann, muss aber nicht.

@CocoDjango Passt, steht eigentlich alles Drinn.

1 „Gefällt mir“

Sag noch, wie viel Budget du verlässlich zur Verfügung hast und wie viel Gramm du ungefähr pro Monat benötigst!?

Bitte sag uns diese 2 Zahlen!?

Account gelöscht.–…

1 „Gefällt mir“

Das ist genau die Frage, ob das Portemonnaie oder der Qualitätsanspruch bei dir Priorität haben.

Meine Schätzung: das geht wahrscheinlich günstig für 500 bis 600 €, für hohe Qualität würde ich 800 bis 1000 € zur Seite legen.

Wo siehst du dich ungefähr?

Account gelöscht.–…

Meiner Meinung nach sind 300 Watt wirklich nicht notwendig, um 30 g im Monat zur Verfügung zu haben.

Und es gibt diese DS Zelte auch in 60x120, also rechteckig.

Für dieses rechteckige Format gibt es vernünftige passende Lampen, die deutlich günstiger sind als dein jetziger Plan.

Außerdem ist rechteckig wirklich super komfortabel zum Pflegen und Gießen der Pflanzen, weil man viel weniger nach hinten kriechen muss!

Ist dieser Gedanke und dieses Format für dich eine denkbare Option?


Hintergrund meiner Idee:

Wenn du 100 x 100 mit 300 Watt und insgesamt in hoher Qualität ausstatten willst, dann werden 800 € meiner Meinung nach knapp!

Leider nicht, also diese Option ist für mich nicht Denkbar.

Magst du verraten, aus welchem Grund das nicht denkbar ist?

Account gelöscht.–…

Ich halte das für keinen guten bzw. überzeugenden Grund und würde wirklich noch mal darüber nachdenken, wenn dein Platzangebot das zulässt.

100x100 mit 300 Watt in Top Qualität wirst du für 800 € nicht hinbekommen.

Account gelöscht.–…

Ja offensichtlich schon, ich bin ja gerade schon dabei. ^^

Würde dir nur Dinge empfehlen, die ich mir jetzt nach einem Jahr Erfahrung auch selbst kaufen würde, versprochen. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

@CocoDjango Ich hatte ja ein paar Fragen ganz Oben, deine Meinung/Antworten würde ich sehr Begrüßen.
LG KATA

Das weiß ich, dazu kommen wir noch…

Frage: schläfst du im gleichen Zimmer, in dem das Zelt steht? Wenn nein, wo steht das Zelt dann?

@CocoDjango Ja, Schlafe im selben.

1 „Gefällt mir“

Moin moin

Bist du denn handwerklich etwas geschickt?
Habe aktuell 2x 1qm (Veg / Bl)
Ohne die Lampen alles selbst gebaut.
Keine 300 euro alles zusammen. (plus Lampen)

Und ich gehe davon aus dass es gut wird. :smile:

Empfehlen werden Dir das nur sehr wenige hier.
Aber es geht und ist günstig. :smile:

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

Account gelöscht.–…

1 „Gefällt mir“

Oh dann ignoriere mich am besten :smile::smile: