Erde mischung Substrat

THE NEXT SAISON

25% Plagron Euro Blähton, Boden Substrat
30% All mix
30% Light mix
15% Perlite OBERFLÄCHE

Schreibt mal eure Meinung dazu, und was die perfekte erde mischung sein könnte?

Moin :v:

Ich finde den Lightmix von BB schon im Normalzustand ziemlich gut :call_me_hand:
Für eine schnellere Wasseraufnahme mische ich gerne 20-30% Coco mit in den Topf.

Sonst kann ich dir Vermiculit als Zuschlagstoff empfehlen, so sicherst du deinen Damen eine konstante Siliziumversorgung.

Zusätzliche Perlite oder Blähton finde ich in deinem Rezept unnötig, All Mix für ne stärkere Vordüngung hat eher seine Berechtigung.

Hoffe dir hats weitergeholfen =)

LG
Luke

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit dieser Mischung versucht!
Bis jetzt läuft’s gut :shushing_face:

50 Liter /Biobizz Light Mix
40 Liter /Biobizz Worm Humus,
20 Liter /Plagron Perlite,
11 Liter /Kokosziegel,
Und noch paar andere Zutaten.
Ich wollte es ja einfach halten :joy::joy::joy:

Ich würd den All mix rauslassen den wenn ich eh Bio Dünge möchte kann ich auch Light mix nehmen und den selber Düngen.
Ich würd noch einen kokos-ziegel dazu schmeißen.
Gruß :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Wofür das perlit oben drauf?

Ich plane ein Drittel Wurmhumus unten und an den Seiten, oben drauf ne Mischung aus frischer Anzuchterde vermischt mit Kokos.
Würdet ihr alles vermischen? Kokos auch in den Wurmhumus?

Vermutung das es oben schneller trocknet😂