Erfahrungen mit FRISIAN DEW outdoor?

Hallo liebe Leute. Wir wollen nächstes Frühjahr in unsere zweite Saison (outdoor) starten und haben 20 Pflanzen geplant, 10 CBD strains und 10 thc. Ein thc strain wurde mir empfohlen besonders outdoor tauglich zu sein, die Frage ist stimmt das? Es handelt sich um die frisian dew, kennt jemand diesen strain und kann etwas zur outdoor Tauglichkeit sagen? Danke im voraus. :kissing_heart:

Schau mal bei Seed finder, dort sind einige Bewertungen aufgeführt.

Und schau mal hier rein und stell fragen :slightly_smiling_face:

Happy growing :slightly_smiling_face::maple_leaf:

2 „Gefällt mir“

Oh wow, Dankeschön. Letztes Jahr sind wir mit den us strains etwas auf die fresse gefallen…die sind nicht so für unser Klima geeignet. Der outdoor thread wurde mir nicht angezeigt, muss ich dafür noch aufsteigen oder wie läuft das?

1 „Gefällt mir“

Hallo Eylin!
Die Sorte ist mir auch von jemandem mit persönlicher Erfahrung damit empfohlen worden, weil sie so schimmelresistent sein soll.
Dieses Jahr dann zusammen mit Northern Lights von RQS und OG Kush von Humbold Seeds angebaut und die einzige Pflanze die es an diesem Spot geschafft hat, war eine Northern Lights und eine Frisian Dew, die aber beide zu früh geerntet werden mussten.

Die anderen wurden vom Schimmel dahingerafft. Auffällig war, dass die Frisian Dew den anderen Sorten von der Reife her vorraus war, was dazu führte, dass an ihren Buds zuerst Schimmel zu finden war.

Ist nur eine Anekdote von mir, ohne wissenschaftlichen Anspruch :wink: der Spot war auch einfach schlecht ausgewählt.

Ich würde sie dir trotzdem empfehlen, zusammen mit der Northern Lights, die zählten die letzten zwei Jahre immer zu den schönsten, größten und kräftigsten Pflanzen. :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ohhh Baby danke​:smiling_face_with_three_hearts:. Da haben wir sehr viel gemeinsam, wir hatten tatsächlich die Northern light und die white Widow als einzige strains durch bekommen. Ich bin erst neu hier dabei, und deswegen tappse ich etwas planlos umher.:see_no_evil: Aber die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit. Dankeschön erstmal. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

1000 mal danke.:smiling_face_with_three_hearts: Genau wonach ich gesucht habe.:kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Outdoor soll auch die Hollands Hope gut gehe und nach Swiss Skunk schau auch mal…


Ganz mein Geschmack.:+1::+1::+1: Die nehmen wir doch glatt noch mit. Thx​:kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frage mich grade, wie soll das gehen? 56 Tage Blüte steht da ok angenommen das passt:
bei mir ist ca. 1. September die Umstellung auf ca. 13h Nachtlänge - wie kann sie dann Ende Sept. bzw. 1. Woche Okt. fertig sein?

Ich denke die Breeder Angaben sind nur Marketing. Das hatte diese Sommer auch nicht gestimmt bei uns.:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei Seedfinder werden die Blütezeiten der User gesammelt und ein Durchschnitt davon errechnet. Bei meinen zwei Strains kam es tatsächlich ± 3 Tage hin. Die Angaben direkt vom Breeder sind teilweise utopisch und nur unter Top Bedingungen zu erreichen. :slight_smile:

Denke ich auch, und outdoor ist schwierig ideal Bedingungen zu bekommen. Für mich ist wichtig das sie Schimmelresistent sind. :ca_giggle_joint: ich feiere den süßen Emoji.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber von einem Bekannten auch von der Frisian Dew gehört (komme aus Norddeutschland), welche für das harte Wetter hier gut geeignet sein soll. :grin:

1 „Gefällt mir“

@Angel
@anon78116205

Ab dem 21. Juni werden die Tage wieder kürzer. Die stetig abnehmende Tageslänge reicht um die Blüte einzuleiten. Die Breeder haben extra Sorten Selektiert die dementsprechend sensibel sind und schon früh ausblühen. Schau z. B. mal nach Early Girl von SSB

1 „Gefällt mir“

Die ist auch noch gut…

1 „Gefällt mir“

Danke, Monkey sind das dann die sogenannten Frühblüher? Sowas suche ich nämlich noch für nächstes Jahr.
Denn wie ich dieses Jahr gesehen hab, haben es normale Photos schwer bei mir (52. Breitengrad) und es war schon ein guter Sommer…

Habe erst vor 1 Woche eine Plant geerntet und eine zweite steht noch wohlgemerkt 19.11.

das brauche ich nicht wirklich nochmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“