Ergebnis und Fazit! Grow #2 Jetzt wirds photoperiodisch ! In den Hauptrollen: Ice Cream Cake, White Widow XXL und noch ne ICE cream cake ( Mimosa x Orange Punch 🪦R.I.P)

Moin,

hier nun also mein erster Growreport mit meinem insgesamt zweiten Grow.
Nachdem ich mit dem Ergebnis meiner Autos im ersten Versuchs-Grow recht zufrieden war, habe ich Blut geleckt :smiling_imp:
Ich habe schon einiges gelernt im ersten Durchgang, aber ich bin mir sicher da geht noch mehr. Deswegen habe ich jetzt Bock auf meine ersten Photos.

Entschieden habe ich mich für die folgenden:

• Ice Cream Cake ( Einfach der Hammer, hoffe meins wird genau so gut wie in NL)
  • White Widow XXL ( Mit der hat vor langer Zeit alles begonnen :sweat_smile:)
    und zu guter letzt noch
  • Mimosa x Orange Punch ( Mimosa kenn ich, Orange Punch nur vom hören :man_shrugging:, bin aber gespannt)

Setup:

Beleuchtung: Vivosun AW200SE Vollspektrum LED- Grow Light 200W
Belüftung:Vivosun AeroZesh G4, Aero Wave E6 Clipventilator, GHP Pro 15W Clipventilator, PC-Lüfter
Growmedium: Anzucht in Lightmix von Plagron
Nach Umtopfen in 80% Lightmix + 20% Wurmhumus von Plagron
Zuerst in 0,25l dann in 2,5l und dann in 19l Stofftopf
Dünger: Plagron Terra Produktpalette, mineralisch

Bewässerung: Leitungswasser mit ph 7,8 wird nach mit ph-minus angepasst. Gegossen wird mit 5l Pumpsprüher aus dem Baumarkt, funktioniert super. Schön langsam und grad für Stofftöpfe echt gut.

Sonstiges Equipment: Luftbefeuchter und Luftentfeuchter (Sensorgesteuert)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten einfach Fragen

Seeds:

Die Samen habe ich heute, nachdem sie rund 24h im Wasserglas waren, in ihre ersten Töpfe mit 0,25l und Lightmix.
Die stehen jetzt im dunklen Zelt bei 23,8°C und 70% RLF

Sobald sie sich zeigen kommt die Lampe auf 25% an bei 30cm Abstand.

Geplant ist zweimal umzutopfen. Vom 0,25l in einen 2,5l und dann in den 19l Endtopf ( Stofftopf).

Weiter möchte ich mich diesmal mit Mainlining beschäftigen. 8 Hauptriebe pro Pflanze sollen es werden. Also 3 mal Toppen.

Jenachdem wie sie sich machen rechne ich jetzt mal so mit 6 Wochen für die Vegi?!?

Ich habe schon viel von euch gelernt. Ich hoffe ich kann auch bei diesem Grow auf eure Expertise und euer Fachwissen zählen :grinning:

Ich freue mich auf jeden Fall mega auf die nächsten Wochen :seedling:

18 „Gefällt mir“

Woher stammen die Spezifizierungen?

@DerOlle Welche Spezifizierungen meinst du?

Die „Cannabis Samen Spezifizierungen“ zu Beginn des Posts unter Seeds.
Sehr ausführlich.

Die sind direkt von der Barney’s Farm-Homepage

1 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 5 nach dem Wasserglas. Die ICE cream cake und die White Widow haben schon das Licht der Welt erblickt. Die Mimosa lässt sich noch etwas Zeit. Das darf sie aber auch, noch ist ja auch kein Grund zur Sorge. Die mache ich mir erst wenn in ein paar Tagen immer noch nichts zu sehen ist🫣

6 „Gefällt mir“

Naja, an Tag 10 ist die MimosaX leider immer noch nicht gekommen. Denke auch nicht mehr das da noch was kommt, lasse sie aber mal noch :pensive:

Weil ich sowas befürchtet habe, ist vorgestern ein weiterer Samen Ice Cream Cake ins Wasserglas gekommen. Der kleine hat nach nicht mal 20h schon gekeimt und ist ab in den Topf verschwunden.

Ich denke der kleiner wird sich dann die Tage auch zeigen. Hoffentlich sind sie dann nicht zu weit auseinander. Aber ich denke 5 Tage Unterschied sollten nicht so schlimm sein.(?)

3 „Gefällt mir“

Edit: Die zweite ICC (Plan B) hat heute auch das Licht der Welt erblickt :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Was fehlt der kleinen?
Warum die braunen spitzen? Zu viel Licht? Fahre gerade auf 33% bei 35cm Abstand

2 „Gefällt mir“

Tag 6 für die WW und die ICC I. Die ICC II ist bei Tag 2.

4 „Gefällt mir“

Die kleine holt gut auf💪

2 „Gefällt mir“

Habe die töpfchen heute nochmal etwas aufgefüllt damit die Damen nicht ganz so spargelig da stehen. Wobei es ihnen soweit gut zu gehen scheint.

4 „Gefällt mir“

Tag 13
Die beiden älteren nehmen deutlich Schub auf. Die Nachzüglerin macht sich aber auch nicht schlecht. Bin zufrieden bislang.

Die White Widow hat jetzt 6,5cm Höhe und 9cm im Durchmesser
Die Ice Cream Cake hat 8cm Höhe und 11,5cm im Durchmesser
Und die Ice Cream Cake II hat 5,5cm Höhe und 9,5cm im Durchmesser

Auch wenn die lauchigen Stängel es nicht unbedingt vermuten lassen… Die sind alle drei außerordentlich stabil💪 Der Umluftventilator lässt die drei sanft tanzen🕺

Zum Setup ist nun noch ein Inkbird IHC-200 WiFi hinzugekommen. Hatte das Klima zwar Recht gut im Griff, war aber mit stetiger Kontrolle und Feintuning verbunden. Jetzt arbeiten Luftbefeuchter und Luftentfeuchter harmonisch und effektiv zusammen und heraus kommt eine konstante RLF mit vielleicht +/- 2-3% Abweichung. Bin sehr begeistert.

Wurzeln sehe ich noch keine, deswegen bleiben sie noch ein wenig in den Töpfen. Alle 2 Tage Stelle ich die drei Töpfe für 15 Minuten in 200ml Wasser und an den Tagen dazwischen besprühe ich sie von oben. Scheint ihnen jedenfalls zu bekommen :grin:

4 „Gefällt mir“

Heute sind die Damen in ihre 2,5l Zwischentöpfe mit Lightmix gekommen.
Die Wurzeln waren bei allen gut ausgeprägt und sehen gesund aus.

7 „Gefällt mir“

VT 19:
Den Umzug in die größeren Töpfe feiern die Damen auf jeden Fall. Die ersten Wurzeln wurden am Topfboden schon wieder gesichtet. Sie haben in den letzten 4 Tagen auch nochmal ordentlich zugelegt. Außer in der Höhe. Deshalb habe ich das Licht nochmal um 10cm höher gestellt, in der Hoffnung sie strecken sich wieder ein bisschen. Habe jetzt bei 45cm Abstand etwa 370 PPFD (Photon). Soll ich noch weiter hoch mit der Lampe?

Heute haben die Damen Ihre erste Nährlösung bekommen.

Ich habe 2,5 Liter LW angemischt mit:
(Düngeschema mit Bergrows Düngerechner)
2,5ml Power Roots
7,25ml Terra Grow
3,75ml CalMag Pro
1,25ml Sugar Royal

5 Tropfen PH - um auf pH 6,0 zu kommen.
NL hat 21°C EC= 0,9

Jede Dame hat etwas 800ml bekommen (Ca 1/3)

Es wurde langsam und in Etappen gegossen bis ich pro Topf etwas 50ml Drain hatte.

Das Klima ist stabil bei Tags 22-25 °C und Nachts bei 19-20°C RLF bei 65%

Ich lasse sie jetzt noch etwas wachsen und dann werden sie in Ihre Endtöpfe umziehen und es wird das erste Mal beschnitten und trainiert.

6 „Gefällt mir“

VT22
Nachdem mir die White Widow versehentlich samt Topf umgekippt ist, war sie wohl etwas gestresst. Sie hängt jetzt jedenfalls etwas hinterher. Aber außer einem Blatt sind keine weiteren Schäden entstanden :face_with_peeking_eye::crossed_fingers:
Heute habe ich schonmal die Erde für die Endtöpfe angemischt und die 19l Stofftöpfe befüllt. Angegossen und warten jetzt darauf bis ich die Tage dann Umtopfe.

Gemischt habe ich:

50l Plagron Lightmix
10l Plagron Wurmhumus
5l Perlite
Bei der Menge musste halt die Badewanne als Mixtopf dienen🛁

8 „Gefällt mir“

VT24

Heute sind die Damen in ihr entgültiges Zuhause gezogen. 19l Stofftöpfe.
Die Löcher und die Wurzelballen wurden mit Great White Mykorrhiza Pulver eingestäubt.

Danach wurde jeweils 1,2l NL angegossen nach Bergrows Düngerechner

Pro Liter habe ich hinzugefügt

• 2ml Terra Grow
  • 1ml Power Roots
  • 0,7ml Sugar Royal
  • 1,5ml CalMag Pro
  • 0,3ml OK 13-14
  • 0,5ml Pure Zym

Mit PH - dann auf 6,2 korrigiert und EC von 1,0
Durch das Schema sind alle benötigten Nährstoffe in optimaler Menge vorhanden. Morgen bekommen die 3 noch eine VitaRace Blattdusche.

Die Wurzeln waren gut entwickelt. Hätte auch noch ein paar Tage warten können, aber sie waren bereit.

6 „Gefällt mir“

VT28
Heute wurden die Damen das erste Mal Beschnitten.
Bei den beiden Ice Cream Cake habe ich oberhalb der 3. Nodie gekappt, die White Widow oberhalb der 4. Nodie. Der Gedanke ist, das die WW evtl den Rückstand zu den ICC wieder etwas aufholt🫣 Mal schauen.
Ansonsten hatten die Damen heute wieder Durst.
Habe sie mit jeweils 2 l Nährlösung gefüttert.
Pro Liter waren enthalten:

• 1,9ml Terra Grow
  • 1,0ml Power Roots
  • 0,7ml Sugar Royal
  • 1,5ml CalMag Pro
  • 0,3ml PK 13-14
  • 0,5ml Pure Zym
    Zum Schluss gab es nochmal eine Blattdusche mit Vita Race.

Jetzt dürfen sich die Damen ein paar Tage erholen, bevor dann das Training beginnt.

7 „Gefällt mir“

2 Tage später… Alle drei scheinen die Beschneidung gut wegzustecken. Die oberen Triebe wachsen seit gestern ungehindert weiter. Ich freue mich auf jeden Fall das Schritt 1 wohl erfolgreich war. Ich lasse sie mal noch mindestens bis Freitag in Ruhe und schaue mal wann ich dann weiter mache.

Durst hatten die Ladys heute auch wieder.
Gegossen wurde jede Pflanze mit 3 Liter NL (Düngeschema wie zuletzt). Davon habe ich jeder 1l von unten in den Untersetzer und 2l von oben in Etappen. Nach gut 30 Minuten waren die Untersetzer wieder trocken. Beim nächsten Mal gibt’s dann 4l pro Pot, mal schauen wo wir uns einpendeln.

Im Groom sind es aktuell 26,2 °C bei 55-60% RLF.
Habe den Temperatursensor vom Entfeuchter ausgebaut, verlängert und zusammen mit dem Sensor vom Groom Steuergerät an einer DIY Halterung (stinknormaler Bodenhering und Klettkabelbinder :joy:) direkt an einen der Töpfe in Pflanzenhöhe angebracht. Seitdem ist das Klima noch stabiler.

7 „Gefällt mir“

VT33
Heute wurde mit dem eigentlichen Manifold begonnen. Hierzu bis auf die beiden Haupttriebe alles weg gemacht und LST.
Durst hatten die Damen auch wieder. Es gab jeweils 3l NL.
Zum Schluss gab es noch eine Blattdusche.

8 „Gefällt mir“