VT39
Heute war der 3. Und letzte Schritt dran. Nachdem alle nun 5 weitere Nodien entwickelt haben, wĂŒrde wieder oberhalb der 3. Nodie getoppt. Jetzt sind es die geplanten 8 Triebe die ich haben wollte 
Jetzt dĂŒrfen die Pflanzen noch so 2 Wochen wachsen und trainieren bevor es dann langsam Richtung Lichtumstellung geht.
Vorher:
Nachher:
Temperatur liegt bei 25° (20°)
RLF 56%
7 âGefĂ€llt mirâ
So, knapp eine Woche SpÀter 
Die ICCâs haben Bock und Prinzesschen Weisse Witwe pimmelt halt so vor sich her. Ich glaub die ist immer noch sauer wegen dem Absturz beim Umtopfen
Naja. Sie wĂ€chst ja⊠Nur halt viel gemĂŒtlicher 
Faszinierend finde ich jedenfalls das die ICC II deutlich gröĂer ist als die ICC und das obwohl die ICC II fast 5 Tage jĂŒnger ist 
4 âGefĂ€llt mirâ
Weitere 3 Tage spÀter:
Am Wochenende wird das Licht umgestellt 
Soll ich vorher nochmal entlauben? Oder bis BT21 warten?
4 âGefĂ€llt mirâ
Heute habe ich das Licht dann auf 12h eingestellt. Es ist jetzt dann von 20-8 Uhr an.
Vorher habe ich mich mal noch fĂŒr ein kleines Experiment entschieden. Da man auf 20 verschiedenen Seiten 28 verschiedene Meinungen erhĂ€lt, wann man die Pflanzen entlaubt, bin ich mal hingegangen und Versuche beides mal aus. Die ICC wurde 2 Tage vor BlĂŒteumstellung entlaubt. Die ICC II wird dann so an BT21 getrimmt. Die beiden sind gröĂentechnisch zwar jetzt nicht direkt miteinander zu vergleichen, ich will es jedoch trotzdem mal fĂŒr mich testen.
Sobald der Stretch losgeht, werde ich die Standhöhe der White Widow noch entsprechend anpassen.
RLF wird jetzt ĂŒber die nĂ€chsten 2 Tage auf um die 45% eingestellt. Aktuell sind wir bei 59%.
Die Temperaturen liegen bei 26-28,5°C. Nicht immer optimal, aber ich muss sie hinnehmen. Bei Licht aus sind wir bei 21-25°C.
2 âGefĂ€llt mirâ
BT2
Heute gabâs Futter.
Da die Damen schon in den ersten 24h einen enormen Schub gemacht haben will ich den DĂŒnger noch fĂŒr eine Woche auf Grow lassen. Ich habe 12l NL angemischt mit
- Terra Grow
- Sugar Royal
- PK 13-14
- Bittersalz
Und ein letztes Mal Power Roots
Auf pH 6,1 geregelt und wieder 2l von unten und 2l von oben gegossen.
ZusĂ€tzlich gabâs noch eine Eisendusche mit VitaRace.
Werde voraussichtlich Dienstag nochmal so gieĂen und dann den DĂŒngeplan auf BlĂŒte umstellen.
4 âGefĂ€llt mirâ
Sehen gut aus, wĂŒrde den PK absetzen und erst bei BlĂŒtenbildung aktivieren..
1 âGefĂ€llt mirâ
BT6
Ich weiĂ nicht ob ich bei der ICC II noch bis BT21 warten kann/soll mit entlauben???
BT7
4 âGefĂ€llt mirâ
BT10
Ich finde sie entwickeln sich prÀchtig 
Die NĂ€hrlösung bekommt ihnen sehr gut. Kann nicht oft genug erwĂ€hnen wie geil der DĂŒngerrechner von Bergrow istđȘ
Klima ist OK. RLF 55% bei ca. 27-28°C wenn Licht an. KĂŒhler bekomme ich es nicht hin, scheint aber auch nichts auszumachen.
Heute mal ein paar TestlĂ€ufe fĂŒr die Entfeuchterdrainage gestartet. Mal schauen wie es klappt.
ICC II
ICC
White Widow XXL
2 âGefĂ€llt mirâ
BT15
Die BlĂŒten kommen 
Die letzten Tage habe ich nur einzelne FĂ€cherblĂ€tter entfernt oder weggesteckt um alle BlĂŒten gleichermaĂen am Licht teilhaben zu lassen. Die ICC II ist mittlerweile bei 56cm Höhe, die anderen beiden bei 48-50 cm
Im Schnitt gibt es alle 3 Tage lecker NÀhrlösung nach Rezept.
NĂ€chste Woche wird das DĂŒngeschema dann noch einmal angepasst und an BT 20-21 wird dann gelollipoppt und Entlaubt.
Das Klima ist nach wie vor nicht optimal im Zelt. Licht an (20-8 Uhr) 27,5°C und 58-62% RLF und Licht aus (8-20 Uhr) 22,1°C und 55-65% RLF. Trotz das die Abluft aus dem Raum geblasen wird und der Entfeuchter von ausserhalb des Zeltes fĂŒr trockene (und natĂŒrlich auch wĂ€rmere) Zuluft sorgt. Die 3 Ventilatoren scheinen aber trotzdem gute Arbeit zu leisten. Ich fahre jeweils morgens bevor das Licht ausgeht und Abends wenn es wieder angeht einmal mit der Hand durch die BlĂ€tter und auch am Rand entlang um eventuelle feuchte Spots zu lokalisieren. Bisher jedoch ohne das ich da was gefunden habe. Alles scheint gut durchlĂŒftet zu sein.
Den Pflanzen scheint es auch nichts auszumachen. Die wachsen munter weiter 
Die Ăltere Ice Cream Cake macht mir zwar jetzt nicht direkt Sorgen, aber ich merke das was mit ihr nicht so ganz stimmt, Sie hĂ€ngt nach wie vor ihrer 4 Tage jĂŒngeren Kollegin hinterher, ist deutlich heller in der Gesamten FarbsĂ€ttigung und auch der Stamm ist einiges schwĂ€cher als die Ihrer Nachbarinnen, welche echt Daumendicke StĂ€mme haben. Ich denke auch das ich die Dame im Verlauf noch AbstĂŒtzen muss. Aber mal schauen. Ich denke das bei Ihr die Wurzeln auch vielleicht nicht ganz so prall sind, warum auch immer. Aber noch wĂ€chst sie trotzdem Zufriedenstellend.
Ice Cream Cake II
Ice Cream Cake
White Widow XXL
Von Links nach Rechts: WW XXL / ICC / ICC II
ICC II
ICC II
ICC
ICC II
LĂ€ngssicht ins Zelt
3 âGefĂ€llt mirâ
BT18
Es tut sich was⊠Um ehrlich zu sein sogar einiges 
Ich glaube wenn die Damen sprechen könnten, wĂŒrde ich langsam und sehr leise einen Engelschor hören 

Ich freue mich bis hierhin wie Bolle und noch mehr auf das was noch kommt.
Freitag gehtâs zum Friseur 
2 âGefĂ€llt mirâ
BT21
Endlich ist es soweit. Nachdem das Wachstum nun deutlich weniger wird ( Anfangs 2-4cm/Tag jetzt noch 0,5cm/Tag) ging es heute ans Lollipoppen. Junge war das viel Material 

Aber SpaĂ hatâs gemacht 
Ich habe bewusst ein paar Triebe mehr stehen lassen, von denen ich der Meinung bin das da zumindest noch gute Popcornbuds rauskommen. Damit ich spĂ€ter ein bisschen mehr Material fĂŒr Hash habe.
Ansonsten gefallen Sie mir sehr gut.
NÀhrlösung wurde jetzt auch angepasst:
12l NÀhrlösung bestehen aus
2ml /l Terra Bloom
2ml /l CalMag Pro
0,2 ml/l PK 13-14
1ml/l Power Buds
1ml/l Green Sensation
pH 5,9-6,1
EC 1,9
Woche 4 Beginnt morgen. Errechneter Entbindungstermin ist der 31.08.25 
3 âGefĂ€llt mirâ
BT29
Die BlĂŒten legen jeden Tag zu. Trichome werden immer mehr und lassen das Zelt funkeln⊠Und meine Augen auch
Der Duft nimmt auch zu. Riecht aber sehr angenehm.
Ansonsten alle 2 Tage mit je 4 L NĂ€hrlösung gieĂen und die Damen sind glĂŒcklich.
4 âGefĂ€llt mirâ
BT32
Habe heute mal an Ent-/Befeuchter rumgebastelt und erhoffe mir dadurch eine weitere Optimierung der Klimawerte im Zelt. Den Entfeuchter habe ich nun so installiert das er die Luft aus dem Zelt ansaugt und Entfeuchtet wieder direkt ins Zelt abgibt. ZusÀtzlich habe ich eine passive Zuluft geschaffen. Jetzt experimentiere ich ein bisschen mit Abluft etc und schaue mal was ich dadurch rausholen kann.
Die Damen selbst arbeiten hart an ihren Buds⊠Und wie das duftet 
ICC II
ICC
WW XXL
3 âGefĂ€llt mirâ
Die BlĂŒten sehen schon richtig Fett aus. Ich nehme platz und beobachte das weiterhin.

Stellt sich nur die Frage, wenn das dein 2ter Grow ist, wieso finde ich den ersten nicht ?

Erstmal danke fĂŒrs Platz nehmen 
Es ist zwar mein zweiter Grow, aber der erste der Dokumentiert wurde⊠Vielleicht besser so
Waren 3 Automatics bei denen zwar bissl was rum kam, aber jetzt auch nix wildes. AuĂerdem war ich damals auch noch nicht Teil dieser tollen Community 
High ,

Sieht interessant aus bei dir, da setze ich mich gerne dazu wennâs okay ist

Weiter so, da werden dicke Kolben bei Rum kommen
Respekt 
LG Rene 
1 âGefĂ€llt mirâ
Na Sicher. Ist genug Platz da 

1 âGefĂ€llt mirâ
BT39
Wieder eine Woche um. Die Damen gedeihen vor sich hin und scheinen zufrieden zu sein.
Die Buds werden tÀglich dicker und dichter.
Nach dem Umbau mit dem Entfeuchter komme ich jetzt immerhin auf 44% LF bei etwa 27,5°C. Kann ich mit leben. Habe einzelne Triebe noch mit Klett etwas gerichtet damit die Buds nicht so zusammen kleben.
Noch wirken die Triebe als wĂŒrde das zunehmende Gewicht der Buds kein Problem darstellen. Ich bin aber GerĂŒstet wenn einer doch UnterstĂŒtzung braucht. Noch etwa 2 Wochen NĂ€hrlösung und dann mal schauen wie es aussieht zwecks langsam nur noch Wasser.
4 âGefĂ€llt mirâ
Wenn ich schon jetzt diese fetten BlĂŒten ansehe ,dann wird das schwierig mit 50g 

1 âGefĂ€llt mirâ
Aber nur ganz knapp
. Aber wenn ich meine Waage richtig einstelle zeigt sie immer 49,9g an, egal wieviel drauf liegt 
Ist auch egal, ich freue mich wie Bolle 
3 âGefĂ€llt mirâ