Ernte, alles ab in die Papiertüte, trocknen trimmen ....Autoflower in klein und ÖL mit NOIDS POT

Äh, stew …

… wie lange hat jetzt der ganze Zauber, mit dem NOID, gedauert?

4 „Gefällt mir“

der Gerät lief so ca 3 std gesamt…du füllst ein, stellst ein, der Gerät macht Arbeit…
und in der Zeit trage ich halt den Hund…

Licking With Love GIF by #nikaachris

11 „Gefällt mir“

Ich liege selbst ganz gut gescheppert aufm Sofa , lese gemütlich diesen Bericht. Aber als ich dein Joda .gif gesehen hab wars aus man. Aber sowas von.
Alle Synapsen gleichzeitig explodiert.

No Way Lol GIF by VALERIS

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr löblich …

Hast Du nach dem ersten Run schon ein kleines Fazit?

Du machst das ja sonst analog -
Reinigungsaufwand, Zeitersparnis, Arbeitsersparnis - verstehst schon.
Der NOID würde selbst mich reizen - händisch war mir immer zu viel Gedöns.

3 „Gefällt mir“

Reinigung ab in die Spülmaschine, alle Teile nur durch das rohr ist eh die ganze zeit alk gelaufen…das ist chemisch rein… Zeitersparnis habe ich dadurch nicht im Backofen ist es schneller decarboxyliert… aber nicht so gleichmäßig und potent wie jetzt…es erspart schon arbeit vor allem das Reinigen der Utensilien, du bekommst das meiste an Alkohohl wieder zurück in der analogen version ist der Alk verdampft und weg…

und ganz wichtig

Potenteres Produkt = YES :ca_big_red_eyes:

hätte nicht gedacht das der so gut ist…mein kokosöl musste ich den rezepten auch anpassen …weniger nehmen sonst wird es zu spannend…

mein öl/ wachs finde ich auch potenter… der NOID decarb…bla… wohl sehr gut… :upside_down_face:

Imagination Kazoo Kid GIF by Dark Igloo

6 „Gefällt mir“

Ja, ganz toll - und Omi meinte noch, knüpf Macramé-Eulen - als Hobby.
Klingt gerade ein bisschen zu gut, häh?

Auf der anderen Seite - ist ja alles kein Hexenwerk.
Ein Gerät, was die ganzen blöden Arbeiten macht und auch noch in kompakter Grösse.
Ich habe es schon mal auf die Liste gesetzt.

Bah, fuuug - was da dann alles wieder für ein Rattenschwanz dran hängt …

1 „Gefällt mir“

es ist wirklich gut…sehr gut … mal eben schnell butter machen zum backen oder den salat zum grillen mit potentem olivenöl verfeinern… und danach nicht noch ne stunde die küche putzen…und nur ein kleine menge produzieren…schöner Gerät…

hier guckst du… bunte bilder

2 „Gefällt mir“

.

.

8 „Gefällt mir“

…so …da die nächsten Tage ja ständig Aufguss gemacht wird..und ich keine Pilze züchten möchte…
photography fall GIF by Living Stills.

und trocknen bei über 80% LF gefühlt so, na ja ist… habe ich heute schon mal getrimmt…es sind 60 gr. Blüten + 30 gr. verschnitt bei raus gekommen…

und alles nochmal schön in Pappe gesteckt… kommt dann morgen ins Glas, aus dem Verschnitt wird morgen wieder Öl gemacht…ich liebe den NOIDS POT :smiling_face_with_three_hearts:

Dann habe ich jetzt ja auch erstmal genug… der letzte Grow hat dann 160 gr. gebracht für die drei kleinen Pflanzen schon ok..

da kommt noch ein sechstes Glas dazu … (muss jetzt ein Jahr reichen) :ca_big_red_eyes:

Fazit für mich nach Umzug…
Beste Zeit zum Growen in der Box, bei mir von Januar bis Mai (optimale Bedingungen, Heizungsluft und keine hohe LF)… nächster Grow wird mineralisch (Dünger muss auch mal verarbeitet werden und dann läuft es auch besser mit niedrigen Temperaturen)… und wieder normal große Pflanzen…(so der Plan, aber Kifferhirn ob es das noch weiß im Januar?) :ca_rasta_joint:

Stoner Stay High GIF by LiL Renzo

:stew: :wave:

15 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Plan ja hier hinterlegt. Musst dich also nur dran erinnern, hier nachzulesen😁

2 „Gefällt mir“

Und wir lieben deine Tutorials!

Indoor out - Outdoor on ..?

Naja - dem NOIDS ist es ja egal, woher die Blüten kommen.
Du, ich ziehe den ernsthaft bei mir in Erwägung.
Selbst bei meinen Entemengen, würde der 2-3 mal im Jahr laufen.
Und Thema Nachhaltigkeit, was die komplette Verwertung der Pflanze angeht, finde ich mit dem Gerät, auch easy gelöst.

Das wird definitiv mein Eye Catcher, bei den nächsten Sales.
Falls ich solange warten werde - können - müssen - sollen ..

Egal - passt perfekt in mein Setup - bamm ..

1 „Gefällt mir“

:blush:

… ich hatte den auch ständig im Auge und unter Beobachtung nur 300 - 400 € fand ich dann doch zu sportlich… hatte den bei Zamnesia mit Gutschein, Newsletter Rabatt und Sale..für 200 geschossen und dafür würde ich ihn auch wieder holen.

ich baue ja auch nur einmal im Jahr 3 - (?) Pflanzen an… aber da es so leicht mit dem NOIDS geht und du nicht gleich die ganze Küche einsaust benutzt man den auch öfter, konsumiere auch fast nur noch oral, entweder das haschöl/tinktur pur unter die zunge, irgendwo drauf tropfen oder das erzeugte kokosöl in den kaffee… und nachlegen über den vape wenn nötig oder gewünscht …so ist es für mich die sparsamste und effektivste Art schön stoned zu werden…

Edith secht: @Katana Aus AVB (Already Vaped Bud) kann man im NOIDS POT auch noch den letzten Rest an Magie raus holen

Buy It GIF by Jin
:wave: :stew:

6 „Gefällt mir“

So Abschluss…

ich gehe dann mal den Sommer genießen…

ach herrlich sich mal ein paar Monate nicht um Luftfeuchtigkeit kümmern…
und die Früchte der Arbeit genießen…

:wave: :stew: :ca_big_red_eyes:

23 „Gefällt mir“

Mach es, wie das Meeresschwein -
Wasser, Gras und Flossen rein.

3 „Gefällt mir“

hätte mal ein paar neulingsfragen: :thinking:

hängst du eigentlich zuerst die äste auf und dann kommen sie genauso zum nachtrocknen in die papiertüten, bevor sie in die gläser kommen? oder geschieht das mit den tüten nur aus platzgründen (um noch mehr pflanzenmaterial zum trocknen ins zelt zu bekommen)?
wenn ersteres der fall sein sollte, woran merkst du wann sie in die tüten müssen und wann kommen sie dann ins glas?

und änderst du beim gleichzeitigen growen und trocknen irgendwas an der rlf im zelt? da es ja heißt das die bedürfnisse da etwas auseinander gehen. (pflanzen im topf etwas geringere rlf < 50 %, zu trocknende pflanzenteile idealerweise um die 60 % um nicht zu schnell zu trocknen).
oder ist das wg dem in erster linie oralen konsum gar nicht so wichtig mit dem schnell oder langsam trockenen? das wäre näml auch meine ausschließliche konsumform.

würde mich sehr über antwort von dir freuen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

das was ich am stiel aufhängen kann, hänge ich am stiel ins zelt…in die papiertüten kommt alles was ich nicht mehr aufhängen kann, aus platz gründen oder wie es jetzt der fall war, ich hatte alle blüten einzeln abgeschnitten.
die hängenden Äste kommen nicht nochmal in Papiertüten.

da verändere ich gar nichts (ist kein tipp ist nur meine vorgehensweise), die blüten in den Papiertüten sind in ihrem eigenen bereich, die die hängen habe es luftig… die Luft ist bewegt…ich bin da auch nicht so pingelig, sauber arbeiten, handschuh, blüten nicht quetschen, scheren steril halten, sind die einfachen mittel um die chancen nicht ünnötig zu erhöhen das man schimmel die tür auf macht…

ja wenn du alles zu öl, butter etc verarbeitest ist schnelles runter trocknen möglich…

aber ich glase ein bei 65% LF…teste es, indem ich ein paar buds in ein glas gebe (ohne boveda)…hygrometer. …alles über 65 lege ich wieder zum trocken und wenn die buds noch aneinander kleben ist es noch zu feucht…
wenn es passt lasse ich es drin und trockne es dann langsam runter auf 60% über lüften und gebe dann Boveda 62% dazu. da ich noch vape gehört aushärten dazu…

so :ca_big_red_eyes: ich hoffe man versteht was ich hier so geschrieben habe…

Chris Farley Sudden Realization GIF

9 „Gefällt mir“

vielen dank für deine ausführliche antwort. das hilft mir sehr weiter. :blush:
dann werde ich es genauso machen und einfach fertig growen und oberhalb der lampe aufhängen und dabei nix an der rlf ändern und tüten und pappboxen nur bei zusatzbedarf nutzen.
ich hatte halt mal einen growbericht gelesen bei dem jemand auch nur für kekse angebaut hat und gar nicht getrocknet sondern direkt decarbed gebuttert und gebacken hat und das muß fürchterlich geschmeckt haben. :nauseated_face: und das wollte ich halt vermeiden. aber so wie ich es verstehe bin ich dann ja auch schon mit schnelltrocknen damit recht sicher. von daher werde ich es genauso machen wie von dir beschrieben. ich wollte übrigends mit alkoholtinktur anfangen.

mein vorhaben war auch mehrfach zu unterschiedlichen reifezeitpunkten an meiner einen pflanze abzuernten. muß ich dabei irgendwas besonderes beachten? oder einfach zu den unterschiedlichen zeitpunkten nach belieben abschnibbeln?

dann, wie gesagt, nochmal besten dank für deine ausführlichen ausführungen :wink:

2 „Gefällt mir“

nach Trichomen ernten…könntest du ja in Etappen…das obere drittel erntest du nur milchig, klar die mitte milchig, bernstein…und die untere etage bernstein milchig vereinzelt braun…dann solltest du eine gute mischung von unterschiedlichen wirkprofilen erreichen…trippig,high , high stoned, stoned couch…

ja :+1:

ja bitte :blush:

4 „Gefällt mir“

Na, ein Tröpfchen zu viel intuss? :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Sehr informativ gut geschrieben macht Spaß zu lesen. Top👍

2 „Gefällt mir“