Ernte, alles ab in die Papiertüte, trocknen trimmen ....Autoflower in klein und ÖL mit NOIDS POT

Da muss ich mal als Neuling auch blöd nachfragen:

Man kann eine lebende Pflanze teilweise ernten und weiter growen lassen?
Verstehe ich das richtig?
Ich schnibbel einen bspweise Seitentrieb (oder meinetwegen den Mainbud?) ab und lass die Pflanze weiter blühen?

3 „Gefällt mir“

ja kann man und macht bei größeren pflanzen eventuell auch sinn, oben ist meistens fertig und unten (weil nicht genug Licht) noch alles klar und unterentwickelt…dann schneidet man die oberen buds ab, hängt die zum trocknen auf…hier kann man so ernten das alles was weiter reifen soll auch eine höhe hat…du hast die schere…und dann fütterst und versorgst sie weiter bis die Trichome sagen…hurra fertig…

5 „Gefällt mir“

Was für organischen hast du verwendet mit Coco, BT ?

shrinking ant man GIF by Studio Capon

hallo stew,
bei mir hats gerade wieder angefangen (die 3 ladys sind gestern u heute gekeimt). hab 3 autos in meinem 40 *40 *160 zelt in je 3 l airpots und will mich in diesem run an deinem grow hier orientieren.
drin sind von rqs fast eddy, royal haze und royal cheese.
als lampe nutze ich die 50 watt q1wdim von sanlight.
mit dieser kann ich die lichtfarbe nicht einzeln steuern um damit das höhenwachstum zu beeinflussen. du erwähnst das dies auch über die lichtstärke geht. wie meinst du das denn konkret?
außerdem würde mich interessieren, ob ich auch was gegen die breite der sich entwickelnden pflanzen machen muß (kann), oder ob die von dir beschriebenen maßnahmen mit licht, topping und training (und die von mir sehr klein gewählten töpfe) dazu schon ausreichen?
und wenn ich dich richtig verstehe steuerst du auch bewußt von anfang an mit viel wind über den pflanzen gegen die höhenentwicklung?!
würde mich über eine antwort von dir sehr freuen
sg vogl

moin, moin,

erstmal danke für den geilen bericht :slight_smile:

was ich nicht verstehe: wie lange lässt du das weed im alk?

hab vorgestern das erste mal ein extrakt mit dem pot gemacht. hab aus 9g blüten aber nur 4ml öl bekommen. hat aber alles super geklappt. bei mir lagen die blüten (popcorn/verschnitt) für ca 18h bei unregelmäßigem schütteln über nacht im alk.

das öl ist mega potent. teelöffelspitze (2 tropfen?) in heisser milch gelöst ballern mich nach 2h gut weg.

wie bekomme ich mehr öl aus dem weed? länger im alk lassen? mehrfach im alk waschen?

und wie konsumiert ihr das öl? noch verdünnen mit alk zur tinktur? so zäh wie es jetzt ist lässt es sich weder gut dosieren noch in milch auflösen … :sweat_smile:

Ich wollte schon aber

:rofl:

1 „Gefällt mir“

besseres oder gutes Material nutzen… es kann nur das raus kommen was dran ist…schnellwaschung 20 minuten…ordentlich schütteln…dann abfiltern und das erste mal verarbeiten …dann kann man es nochmal mit alk aufgießen und ich lasse es nochmal 2-3 wochen ziehen…täglich schütteln…und dann hat man zwei waschungen wo dann auch fast alles an Magie raus sein sollte…

tropfen pur unter die zunge…oder ich tropfe es in die kaffeetasse…oder auf das marmeladenbrötchen…

.weniger verdunsten des alks geht auch dann hast du ja gleich eine tinktur…oder mit whisky (oder was auch immer im haus ist) verdünnen…

und aus der spritze lässt es sich perfekt dosieren… ein tropfen auf den finger unter die zunge…oder einfach irgendwo drauf/rein…

4 „Gefällt mir“

cool, danke erstmal…

gibt es einen anhalt, was bei gutem weed aus 5g raus kommen sollte bei der schnellwaschung?

das zeug ist so klebrig, dass da nix wirklich tropft, ich muss das richtig runter lutschen. hatte gestern etwas an den zähnen, das wollte nur noch mit der zahnbürste runter

ich hab nur mistspritzen, deshalb hab ich das erstmal in extrakt döschen gefüllt, auch weil mit tropfen schwierig. gibts bei den spritzen irgendwelche unteschiede/besser geeignete?

1 „Gefällt mir“

wenn da ca 1 gramm pures wachs raus kommt ist alles im grünen Bereich…

du stellst dich aber auch an :joy:… drücken abstreifen und gut…den tropfen auf die zunge legen viel speichel hilft das es nicht fest klebt…ein schluck kaffee milch was auch immer hinterher trinke weg isses…oder erst in eine tasse abstreifen und kaffee drauf den dann trinken… du findest da bestimmt deinen weg…

sollten eventuell nicht die 100ml spritzen sein…aber ich habe zwei verschieden Sorten, beide funktionieren…

sowas

oder sowas…

tinktur geht auch in einem pipettenfläschchen… 1ml wachs mit 10 ml Alk oder glycerin vermischen…

4 „Gefällt mir“

Wie lange lässt du das Material ziehen?

In deinem anderen Beitrag schreibst du (zu dem Material aus dem Freezer):

Will mir unbedingt ein Öl machen und das mal im Vape testen :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“