… da ich ja einfach zu faul für einen Growreport bin, zeig ich mal zusammenfassend wie ich in meinem aktuellen Grow (Ernte ca.04.05.24) meine Autos schön klein trainiert habe. Was bei rum kommt (?) zeige ich dann wenn ich die Pflanzen ernte…
So sieht es normalerweise bei mir aus, Roayl Haze ca? zu hoch für kleine Zelte
jetzt wollte ich es mal kleiner trainieren (man hat ja keine anderen Hobbys), wie klein? Ergebnis kommt…
Für kleine Pflanzen nutze ich nicht nur Training, Topping und LST, sondern Licht und das in den richtigen Lichtfarben (über Lichtstärke geht es auch, über Lichtfarbe ist es einfacher und stromsparener, finde ich) und Wind, dicke Stämme mögen das.
Hier mal womit ich so anbaue;
Beleuchtung: cosmorrow 40 W 6500k grow, 2x China panele 7000k a 35 W
Hauptbeleuchtung: China LED 240 W 3000K ,UV R FR schaltbar.
Belüftung: Prima Klima dat leise ding 800 nur mit drehzahl (nix mit schnick schnack wenn warm, zu feucht drehe ich auf)
PC Lüfter und AC Infinity oszi
Growmedium: Kokos
Dünger: organisch stehen im 15L Chiliwelten Topf Höhe 33cm
Bewässerung: täglich lauwarmes Wasser aus dem Hahn + EM, sturzgiießen
Seeds: 1 x F1 Hyperion und 1 x Royal Haze
und 1x Sweet ZZ Auto wurde 4 Wochen später gekeimt (nur mit 3000k gegrowt die steht mit drin und zeige ich so nebenbei zum Vergleich wurde getoppt und LST)
Begonnen habe ich am 11.02.24 (das war es dann auch mit genauen Daten.
)
Mein Beleuchtungsplan mit den Farbtemperaturen (höhe der Lampen auf Sicht)
- ab 1 Woche : Keimlinge 24/7 cosmorrow 20 W 6500K ca. 20 cm
- ab ca. 2 Woche: Sämlinge 24/7 cosmorrow 40 W 6500K ca. 25 cm
- ab 3 Woche: 20/4 Panele 70 W 7000K ca. 30 cm
- ca. 5 Woche 20/4 Hauptlampe 180 W 3000k 45 cm ca 45 dli
…Hauptlampe wurde nach und nach reduziert musste ein wenig einen Kompromiss eingehen damit nicht alles gegrillt wird (siehe haze)
Wie getoppt wird und LST gemacht wird, weiß man (macht es einfach) oder es gibt genug Lektüren wie man es machen könnte. Ich toppe die 6 Nodie (raus puhlen reicht) und breite dann alle Zweige sternförmig aus und arbeite dann nur noch nach, damit ich auf einer Höhe bleibe.
hier die F1 ca. 5 Wochen alt nach topping und LST, viel Licht, viel Wind hat auch sehr stark reagiert, dachte eigentlich eine der größten F1 würde da stärker gegen arbeiten aber seht selbst, hat einen schönen dicken Stamm aber ist auch sehr niedrig.
und hier die Royal Haze, die finde ich ein wenig besser gelungen.. schon am Anfang zu sehen.
LST wurde mit Zeltheringen, ummantelter Draht und Klettband durchgeführt.
Die ersten drei Wochen war es sehr windig, der AC Infinty oszillierend Stufe 4 über Pflanzen aber schon ordentlcih Bewegung in den Blättern… PC Lüfter liefen auch.
so sah es dann zwischendurch mal aus von links nach rechts, die sweet, F1, Haze…
gleiche Reihenfolge wie schon beschrieben (sweet ist nicht ganz mit drauf)
Lampe auf 160 W reduziert, 180 W war bissl zu doll, Lichtstress
hier sieht man mal wieder alle drei, Blüte läuft die Sweet wurde einfach laufen gelassen und sie gewinnt an Höhe (ist mittlerweile höher)
Und hier mal die aktuellen Höhen… viel mehr wird es auch nicht mehr
die F1 ca. 35 cm von Topfkante
Die Royal Haze ca. 45 cm
und so breit sind sie jetzt auch nicht, mit mehr Aufmerksamkeit hätte , hätte
.. aber für ein 40 x 40 x 120 wären sie perfekt …
Hier mal die Gesamthöhen mit Topf (33cm hoch), so ca. kann man es ja ablesen
hier noch ein paar Bilder…
F1
Haze
F1
wir sehen uns zur Ernte…(ja ich will auch wissen was da raus kommt)
…dann werde ich jeden Bud einzeln ernten (warum schreibe ich das jetzt
voll arbeit
) aber dann kann man das LST Grundgerüst ganz gut erkennen…
sehen uns…
so bis zur Ernte
![]()