Ernte, alles ab in die Papiertüte, trocknen trimmen ....Autoflower in klein und ÖL mit NOIDS POT

… da ich ja einfach zu faul für einen Growreport bin, zeig ich mal zusammenfassend wie ich in meinem aktuellen Grow (Ernte ca.04.05.24) meine Autos schön klein trainiert habe. Was bei rum kommt (?) zeige ich dann wenn ich die Pflanzen ernte…

So sieht es normalerweise bei mir aus, Roayl Haze ca? zu hoch für kleine Zelte

jetzt wollte ich es mal kleiner trainieren (man hat ja keine anderen Hobbys), wie klein? Ergebnis kommt…

Für kleine Pflanzen nutze ich nicht nur Training, Topping und LST, sondern Licht und das in den richtigen Lichtfarben (über Lichtstärke geht es auch, über Lichtfarbe ist es einfacher und stromsparener, finde ich) und Wind, dicke Stämme mögen das.

Hier mal womit ich so anbaue;

Beleuchtung: cosmorrow 40 W 6500k grow, 2x China panele 7000k a 35 W
Hauptbeleuchtung: China LED 240 W 3000K ,UV R FR schaltbar.
Belüftung: Prima Klima dat leise ding 800 nur mit drehzahl (nix mit schnick schnack wenn warm, zu feucht drehe ich auf)
PC Lüfter und AC Infinity oszi
Growmedium: Kokos
Dünger: organisch stehen im 15L Chiliwelten Topf Höhe 33cm
Bewässerung: täglich lauwarmes Wasser aus dem Hahn + EM, sturzgiießen

Seeds: 1 x F1 Hyperion und 1 x Royal Haze

und 1x Sweet ZZ Auto wurde 4 Wochen später gekeimt (nur mit 3000k gegrowt die steht mit drin und zeige ich so nebenbei zum Vergleich wurde getoppt und LST)

Begonnen habe ich am 11.02.24 (das war es dann auch mit genauen Daten. :ca_big_red_eyes:)

Mein Beleuchtungsplan mit den Farbtemperaturen (höhe der Lampen auf Sicht)

• ab 1 Woche : Keimlinge 24/7 cosmorrow 20 W 6500K ca. 20 cm
  • ab ca. 2 Woche: Sämlinge 24/7 cosmorrow 40 W 6500K ca. 25 cm
  • ab 3 Woche: 20/4 Panele 70 W 7000K ca. 30 cm
  • ca. 5 Woche 20/4 Hauptlampe 180 W 3000k 45 cm ca 45 dli

…Hauptlampe wurde nach und nach reduziert musste ein wenig einen Kompromiss eingehen damit nicht alles gegrillt wird (siehe haze)
Wie getoppt wird und LST gemacht wird, weiß man (macht es einfach) oder es gibt genug Lektüren wie man es machen könnte. Ich toppe die 6 Nodie (raus puhlen reicht) und breite dann alle Zweige sternförmig aus und arbeite dann nur noch nach, damit ich auf einer Höhe bleibe.

hier die F1 ca. 5 Wochen alt nach topping und LST, viel Licht, viel Wind hat auch sehr stark reagiert, dachte eigentlich eine der größten F1 würde da stärker gegen arbeiten aber seht selbst, hat einen schönen dicken Stamm aber ist auch sehr niedrig.

und hier die Royal Haze, die finde ich ein wenig besser gelungen.. schon am Anfang zu sehen.

LST wurde mit Zeltheringen, ummantelter Draht und Klettband durchgeführt.

Die ersten drei Wochen war es sehr windig, der AC Infinty oszillierend Stufe 4 über Pflanzen aber schon ordentlcih Bewegung in den Blättern… PC Lüfter liefen auch.
so sah es dann zwischendurch mal aus von links nach rechts, die sweet, F1, Haze…

gleiche Reihenfolge wie schon beschrieben (sweet ist nicht ganz mit drauf)
Lampe auf 160 W reduziert, 180 W war bissl zu doll, Lichtstress

hier sieht man mal wieder alle drei, Blüte läuft die Sweet wurde einfach laufen gelassen und sie gewinnt an Höhe (ist mittlerweile höher)

Und hier mal die aktuellen Höhen… viel mehr wird es auch nicht mehr
die F1 ca. 35 cm von Topfkante

Die Royal Haze ca. 45 cm

und so breit sind sie jetzt auch nicht, mit mehr Aufmerksamkeit hätte , hätte
.. aber für ein 40 x 40 x 120 wären sie perfekt …

Hier mal die Gesamthöhen mit Topf (33cm hoch), so ca. kann man es ja ablesen

hier noch ein paar Bilder…

F1

Haze

F1

wir sehen uns zur Ernte…(ja ich will auch wissen was da raus kommt)

…dann werde ich jeden Bud einzeln ernten (warum schreibe ich das jetzt :ca_big_red_eyes:voll arbeit :crazy_face:) aber dann kann man das LST Grundgerüst ganz gut erkennen…

sehen uns…

so bis zur Ernte

:wave: :stew:

37 „Gefällt mir“

:joy::ok_hand:t4: Das wird spaßig.. Erinnert mich direkt an meinen einen ScrogVersuch :laughing:
Das Ernten war furchtbar

3 „Gefällt mir“

ja das wird furchtbar…sonst Ast abknipsen, aufhängen fertig…aber alles für die Wissenschaft :hugs:

4 „Gefällt mir“

So sahen 3 meiner 4 Pflanzen beim ersten Indoorversuch aus,
allerdings unbeabsichtigt :joy:

2 „Gefällt mir“

Morgen muss ich ernten…

Erntehelfer???

Corn Combine GIF by Channel Seed

wären schön…

mal seelisch darauf vorbereiten… bis morgen

21 „Gefällt mir“

guten Morgäääähhhnnnn

Tired Good Morning GIF by TRT

ERNTETAG…freu :ca_big_red_eyes:

hier mal meine Erntegeräte, ein paar Schüsseln, Scheren, Lupe (um mal genauer zu gucken), Schutzbrille da ich vorm Zelt ernte mit LED an…

..und für die Trocknung der Blüten benutze ich…

Sockentrockner und braune Papiertüten…

so erstmal ein kaffee..
Monday Morning GIF by Dritan Alsela Coffee
einen kleinen und dann geht es los…

1. Pflanze

F1 Hyperion

toppen, LST viel Licht, ich glaube die F1 kann ohne training besser performen…

von der Höhe her hat sich nicht mehr viel getan…

dann bis später… kaffee, Platz einrichten..und dann Blüte für Blüte…(hatte ich ja grummel grummel)…

so ein bissl später…sieht es dann so aus

jede Blüte einzeln abgeschnitten und alle Fächerblätter mit Stiel entfernt..

dann auf die Tüten verteilt und mit den Sockentrockner aufgehangen…

die Reste werden dann schön entsorgt… LST kann man ja gut erkennen

am Ende

82 tage und dann so…

mal gucken was trocken bei rum kommt, so 50 -60 gr werden es wohl werden, kleine Pflanzen kleine Ernte..aber für ihre 35 cm höhe ist das ok an Blüten…

(meine Meinung)
die F1 Sorten sind jetzt nicht so mein Fall, reagieren zu empfindlich auf Licht, Dünger (die brauchen echt weniger Futter), zum trainieren sind die nix, die lässt man am besten natürlich wachsen, dann kommt auch mehr bei rum…
keimungsrate topp…aber geschenkt nehme ich sie auch wieder…

Geruch ist buaaahhhh…die ganze Hütte riecht…

jetzt ein paar Tage trocknen bei 23 grad und 54% LF.. dann trimmen und ab ins Glas…

die Royal Haze bekommt noch ein paar Tage

23 „Gefällt mir“

So heute war die F1 trocken genug um eingeglast zu werden, die kleine Fiskar Schere hat wieder gute Dienste geleistet…

schnibbel schnibbel… trocken trimmen ist so schöööön…

dann kamen 67 gr. Blüten ins 3L Glas, bei 62 % LF, jetzt nur mal ab und zu lüften…

ja ich trimme recht grob… kommt ja eh nur in den Vapo

Trimm wurde auch gleich eingeglast…der wird in einer neuen Maschine verarbeitet im NOIDS Pot (aber dazu eventuell später…)

für 35 cm hat die F1 nicht schlecht abgeworfen, wenn man sie lässt kann sie glaube ich mehr…aber wenn die Gläser eh voll sind, kann man ja mal bissl experimentieren…also RQS geschenkt nehme ich sie

Jetzt wartet noch die Royal Haze… aber Scherenhasch… die muss bis morgen warten :ca_big_red_eyes:

bis…

24 „Gefällt mir“

Sieht spitze aus :star_struck:, kommen beim Dry Trim eigentlich im Voraus die Sonnensegel weg oder bleibt da alles dran ?

1 „Gefällt mir“

das mache ich abhängig, von der Umgebungstemperatur- LF, ist es sehr trocken und heiß lasse ich alles dran und schneide sie nur unten ab und hänge sie auf…
ist es kühl und feucht wird nass getrimmt und sie werden gleich fertig getrimmt…

in den Papiertüten trocknen, schneidet man alle Fächerblätter ab, also alles was ein Stiel hat…und legt nur die buds mit den Zuckerblättern in die Tüte zum trocken…

aber wie immer viele wege und so…

6 „Gefällt mir“

…Moin, die Roayl Haze wurde dann heute auch noch getrimmt.

Nach der Ernte sah es so aus dann wurde alles oben ins Zelt gehangen…

getoppt 6 Nodie, LST
hier mal von der anderen Seite..

alles leer… :hugs: (na ja unten wächst ja noch eine)

Blüten abgeschnitten

getrimmt, 45 gr. (sehr luftiger scheiß dabei)

dafür sehr viel Trimm und großzügig aussortiert für die Haschöl -wachs Produktion…

das habe ich ja sonst so verarbeitet,

seit neustem mache ich das mit diesem schönen Gerät…(wirklich toll)

meine Gläser sind noch gut gefüllt sind nur 50gr, .(werfe alles über 50 gr weg :face_with_hand_over_mouth:)…ich schwör, :v: :zipper_mouth_face:

damit mache ich erstmal Pause mit growen und vernichte das mal ..ein glas kommt noch dazu, letzte Pflanze läuft ja noch…

wenn ich den NOIDS POT anschmeisse kann ich ja nochmal das Ergebnis aus dem Verschnitt posten…ansonsten

25 „Gefällt mir“

Danke für deinen Bericht, würde mich interessieren ob noch was aus dem NOIDS POT geworden ist?

Das sieht hammer aus Stew. Viel vergnügen mit den den 50g :wink:. Der Noids hat mir ein super Öl gezaubert

aus dem verschnitt und den fluffigen buds mit dem NOID POT habe ich noch das raus geholt..

die letzte Pflanze ist dann auch bald soweit…

ne woche noch… diese ja nur abschneiden und aufhängen…und wieder trocken trimmen

:stew: :wave:

9 „Gefällt mir“

so … das sieht nach FERTIG aus

ich gehe dann mal ernten… :ca_hempy:

Green Screen Illustration GIF

sie liebt mich sie liebt mich nicht…sie liebt mich sie liebt mich nicht…sie… ach ich mach weiter…

so sie liebt mich nicht… aber fertig…

Trockengewicht dann in ca 10 Tagen…

19 „Gefällt mir“

Hey, dumme Frage: Seh ich das richtig, dass Du die Ernte ins Zelt hängst, während unten noch Licht brennt? Ich dachte immer man soll das dunkel aufhängen, habe aber noch nie vorher angebaut. Jetzt bin ich irritiert.
Ich frage, weil ich mit meinen zwei Sorten auch unterschiedliche Erntezeitpunkte haben werde und schonmal überlege, wie ich das dann mache.

1 „Gefällt mir“

ja und das mach ich schon länger so, da ich immer verschiedene sorten im zelt habe die selten zusammen fertig werden…ernten und dann einfach ungetrimmt über die Lampe hängen und /oder in Tüten trocknen und nein den THC verlust der durch indirektes Licht kommt konnte ich nicht wahr nehmen :ca_big_red_eyes:..

6 „Gefällt mir“

NOIDS Pot https://noidsamsterdam.com/ gerade mal angeworfen, hatte ja noch ein glas mit aktiviertem trimm über damit wurde ja schon eine schnell waschung gemacht…das war das ergebnis

das glas mit alk und aktiviertem trimm, täglich schütteln und dann abfiltern, beim Noid ist zwar ein sieb dabei nur das ist mir zu grob (zu viele feinteile im wachs, lässt sich dann nicht so gut mit der spritze aufziehen) deswegen oldschool durch den Kaffeefilter wie bei Oma…ich feuchte den Papierfilter vorher mit 96% Alk an, damit nicht die ganze Magie aufgesogen wird und filter es dann in den NOID Pot glasbehälter..

dann Maschine zusammen setzen und der Alk wird jetzt verdampft (ich fange den Alk in einem Glas auf/ wieder verwerten) und übrig bleibt je nach verdunstung des Alks von tinktur bis wax…zum puren genuss oder ..oder ..oder…oder…

dann mal warten ..

bis das grüne Licht aus geht und das Signal ertönt das fertig ist… der Alk sich sammelt und die Magie über bleibt.. mal sehen was bei raus kommt nach einmal täglich schütteln…

bis später..

tropfen für tropfen… das ende naht

Moone Boy Waiting GIF by HULU

und endlich…ÖL ÖL…ja ÖÖÖÖLLL

getrennt dann so… der alk

und ca 4,5 ml Öl…

wie es knallt???

That 70S Show Red Foreman GIF

in 2 stunden weiß ich mehr…ob 5 Tropfen zu hoch dosiert sind… :ca_big_red_eyes: :flushed: :sweat_smile:

29 „Gefällt mir“

5 Tropfen, bin auch mal gespannt :rofl::v:

1 „Gefällt mir“

…ich dann so…

Weed Cannabis GIF by MOODMAN

awkward seinfeld GIF

Freak Out Wtf GIF by Searchlight Pictures

…ok zwei drei tropfen reichen dann bestimmt auch :ca_big_red_eyes: :wave:

edith sagt: wenn pffft dann zu viel öl… tropf tropf ist gut und reicht auch

24 „Gefällt mir“

Sehr cool , macht echt Spaß dazu lesen :+1:

1 „Gefällt mir“