Herbst und Winter Hasch-Öl Zeit.....Schritt für Schritt erklärt

Du hast deine Ernte eingefahren.aber was machst du mit den trockenen Zuckerblättern und den Popcornbuds?

…ja du kannst Butter (geschmacklich kann es schon extrem werden) oder Bubble (Eis) -Hasch (nicht richtig trocken wird es zu klebrig und schimmelt dir eventuell weg) herstellen…
du kannst den Verschnitt decarben und ihn direkt mit in den Teig mischen…aber das ist wieder für manche eine geschmackliche Herrausforderung… :nauseated_face:

Deswegen mache ich Hasch-Öl oder wie auch immer ihr es nennen wollt…(RSO, Tinktur, Alkoholwaschung etc.)

Dann mal Schritt für Schritt…(wie ich es mache)
ich benutze folgende Utensilien:

• Ethanol/ Weingeist 96,4% Alkohol1L (Kein Iso benutzen)

• diesmal…80 Gramm Zuckerblätter und kleine Blüten (nur Blüten und kleinere Mengen gehen auch, sogar eure Vapereste könnt ihr noch nutzen)

• Bratschlauch

• 2 Einmachgläser 1L

• Kaffeefilter

• Backthermometer

• Mixer

• beschichtete Pfanne und Topf
  • Tiefkühlschrank oder Gefrierfach
  • Backofen
  • Einmalhandschuh
  • Einmalspritzen mit stumpfer Nadel

Los geht es mit dem aktivieren (Decarboxylieren) eures Materials:

Backofen vorheizen 110°C den Fühler vom Backthermometer gleich mit rein hängen…(der Backofen schwankt von der Temperatur meiner zwischen 100 - 126 °C ! ..einfach darauf achten das es nicht über 150°C heiß wird sonst geht die Magie flöten)
das getrocknete Material zerkleinern: ..grinden..per Hand zerkleinern ..nicht zu fein
Bratschlauch an einer Seite zuknoten dann Material rein füllen ..und zuknoten… aufschütteln und flach für 30 min in den vorgeheizten Backofen legen..

nach ca. 15 Minuten mal raus nehmen und bissl schütteln durchmischen und wieder rein für die restliche Zeit…Bratschlauch wird nicht heiß kann man so anfassen…

Warum Bratschlauch?..da stinkt nicht gleich die ganze Bude…direkt im Einmachglas würde es auch gehen (Achtung Glas heiß)…
nach 30 Minuten sollte euer Material leicht braun geröstet sein…dann raus aus dem Backofen …ich lasse es dann erst abkühlen…

Dann ab in den Mixer… und schön fein mixen…

größere Äste einfach raus nehmen…
Das Material könnte man jetzt schon benutzen… in Kapseln füllen…in Joghurt einrühren…auf die pizza streuen.. etc…

Jetzt das fein gemixte Material wieder ins Einmachglas zurück und für 24 std in den Gefrierer… den Alk gleich mit kalt stellen…

Vorbereitung für diesen Tag… beendet

My Work Is Done Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

See Ya Nicky Rojo GIF

24 Stunden Später…

den Alkohol und dein Material aus dem Tiefkühler nehmen..und dein Material im Einmachglas mit dem Alkohol aufgiessen..bis ca.1 cm über dem Material…

diese Mischung lasse ich 20 Minuten ziehen..
(nur kurz schütteln, würde auch gehen oder über Wochen stehen lassen, jeder wie er mag)..
vor Ende der Zeit schüttle ich so 20-30 Sekunden nochmal alles durch …

Shake Cocktail GIF by Team Coco

und gieße es dann…

durch den Kaffeefilter…

wer mag …kann die Reste auspressen wenn du geschickt bist über dem Kaffeefilter …oder wenn eher grobmotorisch veranlagt bist, dann erst in ein anderes Gefäß, dann durch den Kaffeefilter gießen…bitte nur mit einmal Handschuhe sonst kleben eure Hände…richtig schön

bei mir sieht man das mein Material noch recht grün war..(ich hatte keinen Herbst im Zelt) wenn das Material nicht so grün ist und bei kleineren Mengen und schnellerer Waschung sieht es dann heller aus…

ist geschmacklich dann jetzt etwas stärker..aber ein Tropfen unter die Zunge geht immer…und trotzdem wesentlich besser als das Material komplett in die Kekse zu schmeißen…oder die Buttervariante…

dann kommt jetzt der gefährlichste Teil…

explosion GIF

BITTE AB JETZT NICHT MEHR RAUCHEN:::: KEINE OFFENE FLAMME:::UND ES SCHON GAR NICHT AUF DEM GASHERD MACHEN:::::…FENSTER AUF

ich nehme einen Topf.. heißes Wasser aus dem Wasserkocher…und lass es weiter köcheln…

stelle dort meine Teflonpfanne darauf…

und fülle das gefilterte THC -Alkoholgemisch in die Pfanne

die Pfanne erwärmt sich… und es fängt an zu blubbern…

der Alkohol beginnt an zu verdampfen… Siedepunkt von Alkohol liegt bei 78,3 °C

…Achtung die Alkoholdämpfe besser nicht inhalieren…ich wedel jetzt mit dem Küchentuch

The Exorcist Wind GIF by filmeditor

ok so doll nicht…

warten bis es aufhört zu blubbern…
dann bleibt nur Öl über und das ziehe ich dann mit den Spritzen auf…am besten geht es wenn es noch warm ist…

da meine Pfanne nicht mehr so Teflon ist…habe ich noch einen Teelöffel Kokosöl in der Pfanne zerlassen..und das auch gleich in Spritzen abgefüllt…nichts verkommen lassen…

und das Ergebnis aus 80 Gramm Verschnitt…

7 Gramm Hasch- Öl…

Konsum:

Jetzt…

• kann man das Öl pur …ein Tropfen auf den Finger und unter die Zunge reiben…(nein! nicht mit der Spritze auf Gefühl direkt unter die Zunge dosieren …nein nein…)

• man kann es überall untermischen oder darauf machen wie man mag…ohne das der Geschmack großartig durchkommt vom H-Öl…aber vorsichtig beim dosieren…

• Joint ..vapen…etc… geht auch…

so nachdem ich jetzt doch schon einen Tropfen probiert habe muss ich auch zum Ende kommen…
hoffe es war verständlich erklärt…und regt zum nachmachen an…es ist weniger schweinerei als Butter und ice hasch machen…nur vorsichtig beim verdampfen des Alkohols sein…

…habe die Reste wieder in ein Glas mit Alkohol getan und lasse das jetzt ein paar wochen ziehen..mit täglich schütteln…mal sehen was da noch raus kommt…

:stew: :v:

99 „Gefällt mir“

Wow :star_struck: @stew

Was für eine schöne und ausführliche Erklärung.
Vielen vielen vielen lieben Dank dafür :blush::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Gute Bilder sind das beste bei solchen Erklärungen. Sagen mehr als 1000 Worte!
Danke!

2 „Gefällt mir“

applaus-sauber
Ed. Sollte es im kalten Zustand noch flüssig sein, dann wir’s breit vom noch vorhandenen Alkohol…:grin:.:wink::v:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr schön gemacht. Gibt nen dicken +.

2 „Gefällt mir“

Danke Stew,
ein für mich perfekt geschriebenes Tutorial.
Kurz und knackig und mit Witz :stuck_out_tongue_winking_eye:

doch doch, ich kann das :rofl:

sauce spraying GIF

7 „Gefällt mir“

Direkt ein Lesezeichen gemacht… danke!

Kumpels hatten erst letztens das Thema aufgebracht, und dass sie es nie geschafft haben… :grin:

2 „Gefällt mir“

Nee da ist nichts mehr flüssig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey das sage ich auch mal danke :+1:t3:
super gemacht

2 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, was ich eine Woche nach der Ernte mache.

Happy Love It GIF by Bayerischer Rundfunk

Vielen Dank stew. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht so lachen und klatschen :clap::rofl::rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Die Struktur des Tutorials sollte Standard werden - Respekt!

Würde die Bratschlauch-Methode auch in einem Wasserbad funktionieren?
Also Garbeutel mit Verschnitt, im Wasserbad 100°, ca. 1,5 - 2 Stunden.

3 „Gefällt mir“

habe es nicht probiert!..der bratschlauch ist schon fragil…und auch nur zugeknotet…so kleine äste beschädigen den schon …

so beutel zum vakuumieren…ist da wohl besser…

Heute morgen noch drüber gechattet und nun diese tolle Anleitung! Danke dafür lieber @stew!
:heart:

2 „Gefällt mir“

Excited Despicable Me GIF

vielen Dank für deine Weisheit…:100::heart:

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

da meine Pfanne nicht mehr so Teflon ist :melting_face: :rooster:

Wohl bekomms! Danke dir für das schöne Bilderbuch.

1 „Gefällt mir“

Astreines Tut, 420 mal Danke :star_struck:

:ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese gute Anleitung.

Shop Dope GIF by Uninterrupted

3 „Gefällt mir“

Huhu,

vielen Dank für die viele Mühe…suuper erklärt!!!

Gibt es Erfahrungen bzgl. der weiteren Haltbarkeit des Öls?

LG Hoppsi

1 „Gefällt mir“

mir ist da noch nie was schlecht geworden…da mit alkohol gearbeitet wird.(eventuell auch zu schnell verbraucht :ca_big_red_eyes:)
…ich packe es in den Kühlschrank…da es ja in den Spritzen ist …kommt da auch nichts dran…ansonsten denke ich kannst du es auch in den TK legen wenn du es länger lagern willst…oder die backwaren die du damit gepimpt hast einfrieren…
aber 6 Monate bis zu einem jahr…hält sich das auch so…wenn du dunkel und kühl lagerst…

:stew: :v:

3 „Gefällt mir“