Erster Grow: 2x Whitewidow, 1x Gelato 50x50

Danke vielmals! Habe so viel unterschiedliche sachen gelesen! Ab wann kann ich die Pflanze in die Blüte schicken, welches Merkmal muss Sie dafür haben?

Würde gerne so früh wie möglich beginnen, da ich Platzbedenken habe. Soll aber natürlich gesund für die Pflanze sein und nicht erzwungen.

Ablaufen wird es so

Erste Blätter Einzel Blätter ---- da bist du aktuell

Dann kommt ein Drei-Blatt Paar

Und dann das fünf Finger Blatt.

:+1:

Aber hier im forum zahlen alle sobald das Ding aus dem Boden guckt und so aussieht wie deine letzten Bilder.

Ich habe festgestellt das die Pflanzen ein bis zwei wochen brauchen vom keimen bis zur vegi phase.

Ich zähle auch schon ab der ersten Woche vegi Tage :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aus Zufall gestern auf dieses Video gestoßen. Echt zu empfehlen!! Faszinierend. Habe gestern den ganzen Tag gebraucht auf diese Video klar zu kommen. :+1::laughing:
Aber vielleicht war das zuvor konsumierte Material auch zu gut :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich muss noch herausfinden wie ich dann den Hasch aus dem Verschnitt mache. Habe noch kein Tutorial gesucht gefunden, aber das steht mir noch bevor. Das ist einem Studium hier nicht ganz unähnlich :person_shrugging:

Das entscheidest du selbst. In der Blüte Phase wird deine pflanze mindestens die doppelte Größe erreichen. Manchmal auch 150-200% Wachstum in der Blüte. Habe meine bei ca 50cm in die Blüte geschickt.

Du musst halt gucken. Pauschal würde ich sagen wenn die Pflanzen fast die Hälfte ihres erlaubten Wachstums erreicht hat, kommt bei mir im.nachsten grow die Blüte!

infos hier…

oder so…

:stew: :wave:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Rechner wird Bittersalz Mg0 16% angegeben. In der Apotheke bekommt man aber nur 100%. Ist das etwas bestimmtes?

Ja, Magnesiumsulfat heptahydrat

3 Euro für 100g

Das hier ist auf jeden Fall das richtige

1 „Gefällt mir“

Habe meine Wasserwerte in den Rechner eingegeben.

Verstehe ich das richtig:

Ich nehme 0,09g von

Und 0,94g von

Mische meine anderen Dünger von Biobizz ins Wasser und gieße damit die Pflanzen?

Mich verwirren die 16% aus dem Rechner

Habe alle möglichen Beipackzettel gelesen, finde leider kein Produkt mit 16%!

2 „Gefällt mir“

Tag 9:

Sie sehen etwas trocken aus. Die 45cm und 75% waren etwas zu viel oder? Hab meine lampe auf 30cm runter gebracht und auf 40% gestellt. So komme ich auf ein DLI von 17. Wäre ja optimal laut der Tabelle:

2 „Gefällt mir“

Nö, im Gegenteil, das Moos (ist das glaube ich, auf jeden Fall das grüne Zeug😁) auf der Erde lässt eher auf zu feucht schließen.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Hi,

die 16% kommen aus der Landwirtschaftlichen Düngerreihe und waren eine Zeit lang in der Umrechnung gängig von MGSO4*7H2O (Magnesiumsulfat-Heptahydrat) auf MgO (Magnesiumoxid).

Das musst du nicht unbedingt in der Apotheke kaufen, sondern das gibts in großen Säcken. Unten in der Beschreibung findet man den Hinweis noch manchmal, so auch hier.

LG


https://www.raiffeisen-duengershop.de/produkt/einzelnaehrstoffe/mg-duenger/bittersalz-1613/

1 „Gefällt mir“

Jap hast recht, ist moos. Kann es sein, dass sich moos gebildet hat, weil die Erde abgesackt ist und nicht bis zum rand liegt, dementsprechend schlecht die Luft zirkulieren kann? Gegossen hab ich ansonsten mit einer Sprühflasche und nach dem 1/3 Schema. Oder zu schnell gegossen? Was mach ich jetzt wegen dem Moos?

Meinte mit trocken eigentlich nicht die Erde, sondern die runzeligen Blätter :sweat_smile:

Das und du gießt zu früh wieder, die Erde darf an der Oberfläche schon mal richtig trocken werden.

Nix. Sobald die Erde oben trocken wird, verschwindet das von alleine.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Also die Töpfe haben heute 100-110 gramm. Trockengewicht mit Samen/Erde/Topf waren zu begin 80 gramm im 250ml Top, also müsste ich sie eigentlich heute gießen. Das Moos ist aber nicht verschwunden, soll ich sie heute noch gießen oder dann frühestens morgen Nachmittag?

Das wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden, solange dir nicht der ganze Topf zuwächst kannst du das ignorieren und gießen, sobald das entsprechende Gewicht erreicht ist.

Gruß Parody :v:

Tag 11:

Ich habe die Pflanzen gestern abend erneut nach der 1/3 Regel gegossen. Das Wasser wurde mit Bittersalz/Calmag und der Hilfe des Fumu Rechners angepasst. Rootjuice war auch im Wasser.

Macht es sinn die Pflanzen aus Ihren Schühchen zu holen und unten mit Erde aufzuschütten? Habe bedenken, dass es mit dem Moos sonst nicht besser wird.
Ich wollte Sie je nach Trockengrad der Erde aber sowieso Samstag/Sonntag in 1,6l Töpfe umziehen.

Wenn ich schon die ganzen Mittel dazugebe um mein Wasser anzupassen würde da nicht PH-Down von Biobizz Sinn machen? Zumindest 0,2ml, dann müsste ich auf der sicheren Seite sein oder?

Laut Düngeschema würde ich den PH um 1.0 senken, würde dann in meinem Fall bei 6,8 landen.


4 „Gefällt mir“

Ich setze mich als Neuling dazu. Mein Erster Grow wird hoffentlich in 2 Wochen starten, sofern der BR es zulässt :grin:

Viel Erfolg beim Grow!

2 „Gefällt mir“

Macht aufjedenfall eine Menge Spaß und ist echt faszinierend! Befasse mich zum ersten mal in meinem Leben mit Pflanzen und hätte nicht gedacht, dass es einen so bei der Stange halten kann. Die erste Lektüre(Ed Rosenthal Growershandbuch) ist auch schon bestellt. Habe vor einer Woche schon im Netz nach diesem Buch gestöbert und da war Es noch überall verfügbar, jetzt ist die 2020 Fassung garnicht mehr soooo leicht zu finden. Abgesehen davon freut man sich auf das Endprodukt und weiß dann woher es kommt und was drin ist. :ok_hand::v:

PS: Drücke uns auch die Daumen für Freitag und dann hoffentlich viel Erfolg für DEINEN ersten Grow!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Wasserbüffel!
Ich bin auch schon irre gespannt und kann kaum an was anderes denken :smile: Informiere mich seit Wochen und es ist echt irre wie komplex und vielseitig das hier für ein bisschen „Unkraut“ ist.

Ich fange auch mit Northern Lights an. So mutig wie du bin ich nicht um mit verschiedenen Strains anzufangen. Weiß nicht ob es da Platzprobleme beim Trocknen geben könnte und gibt ja unterschiedliche Probleme. Auch das Thema mit der Blüte (wann einleiten) beschäftigt mich noch ein wenig.

2 „Gefällt mir“