Haschisch mit Bubble Bag

Moin Freunde

Ich VERSUCHTE gestern Abend zum ersten mal Haschisch herzustellen. Das ganze sollte Ice-Haschisch werden und danach durch das 7-Teilige Bubble Bag Set abgegossen werden. Ich habe alle 7 Teile verwendet.

Das gröbste Sieb 220er wurde nur als Restenfilter verwendet.

Beim 190er war ordentlich „schlechter“ Haschisch drinn.

beim 160er und 120er war kaum bis garnichts drinn.

Das 73er Sieb hatte es dann insich, da kam gut was rum.

Beim 45er und 25er war dann mehrheitlich nur noch Schaum vorhanden? Ist das denn so normal ? Es fühlt sich schon Sandig an, aber optisch naja.

Ausserdem frage ich mich ob es sinn machen würde, das bereits schon gefilterte Wasser nochmal zu Filtern ?

Freue mich auf Antworten :+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mittlerweile nur noch den 220er als Sieb. Dann 120, 74 und 25.
Der 120er macht gut Ausbeute in geringerer Qualität. Nehme ich für Butterherstellung.
Das 74er gibt auch immer gut was her, mittlerweile mein bevorzugtes Hash. Das 25er ist immer recht wenig, dafür zündet es ordentlich.

Ich nehme das Wasser meist für 2 bis 3 Durchgänge da es schon kalt ist. Evtl für den dritten Durchlauf nochmal mit Eiswürfeln.

Das Schaum entsteht ist normal, den kannst mit kaltem Wasser durchspülen bis er weg ist.

8 „Gefällt mir“

Super danke, werde ich das nächste mal auch so machen :+1:t2::+1:t2:

Ich hab mir da mal ein Video von nem Kanadier? angesehen. Der hat das Hash in jedem Beutel unter kaltem Wasser nochmal im Bubble Bag gespült, warum auch immer, ich finde es dadurch sauberer unter dem Mikroskop.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dein Rat befolgt und habe noch einiges an Material rausbekommen! Den Schaum habe ich dann mit kaltem Wasser weggespült :+1:t2:

Im vergleich zu gestern Abend, bin ich heute sehr zufrieden :blush:

Das Gefilterte Wasser von Gestern habe ich nochmals durch das 25er Sieb gelassen, konnte noch ein sehr gutes Stück rausholen :+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Stehen jetzt so seid gestern ca. 23.00 offen im Heizungsraum neben dem Boiler RH ca 50 % Temp. um die 22 grad.

Wie lange sollte ich die so stehen bzw. trocknen lassen ? Bis ich sie in ein Glas reintun kann?:thinking:

4 „Gefällt mir“

Schau dir mal dieses Video an:

Wollte nach meinen letzten beiden enttäuschenden Durchläufen eigentlich den Sack an den Nagel hängen. Werde jetzt aber nach Durchsicht des Videos noch mal einen Versuch starten, da ich wohl doch einiges falsch gemacht habe.

7 „Gefällt mir“

Sehr schönes Video, danke dir :+1:t2::+1:t2:

Wenn das so durchgesiebt wurde, zum besseren trocknen sagte er ja, wie kann man das dann später wieder zusammen bringen?
Oder bleibt das trotz Trocknung, klebrig?

Ja, bleibt es. Oel bleibt in seiner Eigenschaft auch Klebrig ( haftent ) und zäh flüssig wie zu seiner Geburt; es entzieht sich nur seiner Feuchtigkeit, bleibt aber seiner Linie treu nur nicht mehr in dem Maß wie zu Beginn.
Viele Wege sind positiv/negativ, daher probiert man einige Wege aus um das
Ziel entspannter zu erreichen.

Edit brüllt … Buchstaben 2 nuch :scream:

1 „Gefällt mir“

Option 1

Nach dem Trocknen das Material auf ein Backpapier legen. Das Backpapier falten so dass das Material überdeckt ist. Jetzt kannst du HEISSES Wasser in eine Glasflasche füllen und mit der Flasche das Material walzen. Wie Brotteig. Handschuhe oder Tücher benutzen um die Flasche zu halten.

Option 2

Nach dem Trocknen das Material auf ein Backpapier legen. Das Backpapier falten so dass das Material überdeckt ist. Mit einem Haarföhn das Material ein wenig erwärmen und mit einem Nudelholz oder einer Glasflasche walzen.

Dabei immer das Backpapier wenden damit von beiden Seiten gewalzt wird. Danach im Backpapier das Material Falten und den Vorgang wiederholen.

Nach paar mal walzen und falten, Handschuhe anziehen und das Material aus dem Backpapier nehmen. 10 - 15 min. In der Hand gut kneten und danach zu einer Kugel rollen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Hast du die einfach so in der Hand gerollt oder hast du das Kief irgendwie vorbereitet?

Nach dem Trocknen das Material auf ein Backpapier legen. Das Backpapier falten so dass das Material überdeckt ist. Mit einem Haarföhn das Material ein wenig erwärmen und mit einem Nudelholz oder einer Glasflasche walzen.

Dabei immer das Backpapier wenden damit von beiden Seiten gewalzt wird. Danach im Backpapier das Material Falten und den Vorgang wiederholen.

Nach paar mal walzen und falten, Handschuhe anziehen und das Material aus dem Backpapier nehmen. 10 - 15 min. In der Hand gut kneten und danach zu einer Kugel rollen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Glaubst du es würde auch mit Dry Ice Sift Kief funktionieren?

2 „Gefällt mir“

Ja klar warum sollte es nicht funktionieren :slight_smile: Kief ist Kief :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens 2.5 Stunden um alles in so Bälle zu verwandeln :slight_smile:

Ganz einfach und schnell :slight_smile: ( Menge entsprechend )

2 „Gefällt mir“

Wow! Wieviel Ausgangsmaterial und welches hattest du da bitte? Das ist ja mal richtig viel!

So nen Eierkarton möchte ich auch haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

1.5 kg. Schnittreste ect. 130 - 140g Ausbeute

1 „Gefällt mir“

Trockeneis ist auch meins :heart:
Schön sauber man muss nur auf seine Pfoten achten und das man nicht wie der Feinkost Käfer in seinem Auto endet.

,:heart:

1 „Gefällt mir“