High zusammen,
nachdem ich jetzt die erste richtige Ernte einfahren konnte, stellt sich mir die Frage, was ich mit dem guten Stoff alles anstellen kann.
Da ich kein Freund vom verbrennen bin und auch den Zigaretten abgeschworen habe und aufs dampfen umgestiegen bin, möchte ich mir ein THC-haltiges E-Liquid für meine Dampfe herstellen. HHC Liquids kommen nicht in Frage. Nun lese ich seit Stunden, werde aber eher dümmer als schlauer. Dieser Thread soll daher als Anleitung/ Erfahrungsaustausch zur Liquidherstellung für E-Zigaretten/Vapes dienen.
Viele Wege führen nach Rom… stop… Viele Wege führen zum Rausch, nur welcher ist der beste/einfachste/sicherste.

Auf der Suche nach der passenden Antwort bin ich hier im Rosin Thread hängen geblieben. Anscheinend ist im Forum einiges an Wissen vorhanden, nur nirgends kompakt zusammen gefasst. Das soll sich nun ändern.
Damit mache ich dann mal den Anfang:
Liquid aus Rosin herstellen (mMn bisher sinnvollste Variante):
- Rosin pressen (bho-Extraktion schließen wir mal aus)
- Rosin in PG (Propylenglykol) lösen (besser in PEG 400/Liquidizer)
- Dampfen
Vorteile:
- Hohe Konzentration
Nachteile:
- Rosin pressen ohne Presse erscheint mir extrem mühselig
- Rosin und PG trennen sich, daher PEG 400/Liquidizer nötig
- Watte verklebt schnell (510er Cartridges können Abhilfe schaffen)
Liquid aus Tinktur herstellen:
- Weed decarboxylieren
- Tinktur herstellen
- Tinktur in PG lösen (evtl.PEG/Liquidizer?)
Vorteile:
- Vermeitlich einfache Herstellung
Nachteile:
- ?
Diese Variante erscheint mir recht logisch und einfach, habe aber bisher nirgends davon gelesen. Da die Herstellung einer Tinktur mittels Noids Pot recht easy und sparsam ist, wäre das meine bevorzugte Variante. Wurde hier von @stew sehr schön beschrieben, da sieht man auch, es ist super easy. Vllt hat hier der ein oder andere Erfahrungswerte oder Tipps zu dem vorhaben.
THC in VG (vegetable Glycerin) lösen:
Hier schön beschrieben, die Löslichkeit in VG soll aber bescheiden sein.
Jetzt bin ich mit meinem Gesabbel am Ende und bin gespannt, was ihr für Tipps, Methoden und Erfahrungen damit habt.
P.S.: Ich weiß das es Vaporizer für „Kräuter“ gibt, habe selbst auch einen Äris, das ist aber wieder was ganz anderes… Und warum extra kaufen wenn die Technik im Haus ist.