Ernte : BigBudAuto 50x50x140 LED Mars Hydro TS 1000 1 Pflanze x 18 Liter Teku

25.12.2023
26 Tage nach dem Schlüpfen

Die Lady hat sich mit der fehlenden Weihnachtsfeier und dem nicht vorhandenem Besuch abgefunden.

26.12.2023
27 Tage nach dem Schlüpfen

Die Lady schaut tapfer nach vorne, Weihnachten ist bald rum
.

1 „Gefällt mir“

Servus,

ich dachte ich melde mich mal zu dieser Box da ich sie habe nur in einer größeren Variante. Jeder Grow bei mir hat eine von mir gezwitter da die Box licht durchlässig ist und von zusammen ziehen durch Unterdruck vom abluftsystem ist da garnicht zu sehen.

Ich finde da habe ich am falschen Ende gespart, klar mein Dachboden ist auch nicht Kerzen grade doch bei meinem neuer homebox ambient ist das alles nicht so.

lieber einmal was gescheites und Ruhe hast natürlich auch besseres Ergebnis…

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung bzw. Warnung! :+1:

Ich habe halt selbst schon Fotos auf Allegro.pl gesucht (ist ja ein polnischer Hersteller), wo der Reißverschluss besser zu sehen war - und da gibt es eben keine doppelte Überlappung.
Hatte zuvor bei einem deutschen Händler nachgefragt, ob der mir Fotos schicken könne - wollte er aber nicht (vielleicht aus gutem Grund?).

Das schreckt natürlich jetzt ab, wenn du sagst, dass das sehr lichtdurchlässig ist.

Die Homeboxen sollen aber in den letzten Jahren auch nicht mehr so gut sein und u.a. auch dieses Problem haben.
Schau mal in die Kommentare hier.

1 „Gefällt mir“

die Überlappung vom Reißverschluss ist nicht so groß wie bei meinem Kingpower, trotzdem ist es bei mir lichtdicht. Zusätzlich steht das Zelt bei mir auch noch im dunklen Wandschrank.

27.12.2023
28 Tage nach dem Schlüpfen.

Es gibt Mangelerscheinungen an ein paar Blättern. Aufgrund der ungewohnten großen Topfgröße habe ich anfangs zu wenig gegossen und habe den Fehler hier vermutet. (Trockennester)
Da nun aber beim aktuellen Durchgang mit korrekter Bewässerung die gleichen bzw. ähnliche Mangelerscheinungen an manchen Blättern auftreten, vermute ich die neue Erdmischung von Composana als Grund.
Hatte hierzu ja oben bereits was geschrieben .
2. Fehlerquelle könnte die Entsalzungsanlage im Haus sein.
Bis dato wurde nicht gedüngt.
Auch ein CalMag Mangel könnte durch die Enthärtungsanlage entstanden sein.
Wobei es ein Grow vorher mit der Wild Thailand Ryder keinerlei Mängel an der Pflanze gab, da gab es auch schon die neue Entsalzungsanlage… allerdings hatte ich hier aber noch die alte Erdmischung von Composana…

.

.

.

.

.

30.12.2023
31 Tage nach dem Schlüpfen

Der Mangel wird sichtbarer.
Ab hier habe ich jedes 2. Mal mit 5ml Terra Bloom / Liter gegossen.
.

.

.

1 „Gefällt mir“

Der 150er Duo brummt in Verbindung mit dem Dimmer, nur als kleine Info :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das wäre nicht so gut, habe es bisher noch nicht ausprobiert, der 150er liegt noch original verpackt in Schrank.
Beim 125er brummt bei mir nichts

Das ist auch nur beim 150’er Duo.
Deswegen betreibe ich den mit einem SCNR - 5 CA

Der SCNR - 5 ist mit 80 Euro deutlich teurer als mein Dimmer. Ich werde im Sommer mal mit meinem testen und dann überlegen was ich mache. Im aktuellen Grow ist ja noch der 125er

Vielleicht tut es das Teil auch?

ja, wobei das ein Dimmer ist und das andere Teil ein Stufentrafo.
Da beschäftige ich mich im Sommer mit.

31.12.2023
32 Tage nach dem Schlüpfen

Silvester !!!
Lautes Böllern und zahlreiche Raketen stören die Photsynthese der Lady. Ich muss mir wieder nur Beschwerden anhören, furchtbar…

.

.
.

01.01.2024
33 Tage nach dem Schlüpfen

Happy New Year!
Die Lady hat noch einen Kater von der eskalierenden Silvesternacht…

.

07.01.2024
39 Tage nach dem Schlüpfen

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr lauten keine weiteren Mängel und eine ertragreiche Ernte!

.

1 „Gefällt mir“

:-1:
Wie gesagt, der 150’er läuft nur mit dem SCNR ohne Brummen, ich hatte die ganzen hier aufgeführten „Regler“ schon am Start :wink:

1 „Gefällt mir“

09.01.2024
41 Tage nach dem Schlüpfen

Es wächst und gedeiht.
Die Mängel haben sich gefühlt nicht weiter ausgebreitet.

.

.
.

.
.

.

12.01.2024
44 Tage nach dem Schlüpfen

.

3 „Gefällt mir“

14.01.2024
46 Tage nach dem Schlüpfen

Ich bekomme ein kleines Hüngerli nach Schoko! Schokokekse! Schoko-Graskekse
Zum Einsatz kommen 6 Monate lang gereifte Wild Thailand Ryder Sativa Buds.
Damit lassen sich die kalten Januar Tage überbrücken.

.
.-

Foto stammt vom letzten Jahr - Start des Curings
Kann die Sorte übrigens bestens Gewissens weiterempfehlen. Einen schönes Uphigh, man bleibt lange wach, kreativ, aktiv,. Lachflash

2 „Gefällt mir“