Ernte : BigBudAuto 50x50x140 LED Mars Hydro TS 1000 1 Pflanze x 18 Liter Teku

7.01.2024
49 Tage nach dem Schlüpfen

Zusätzlich zu dem Terra Bloom gebe ich nun auch 1 ml Greensensation pro Liter Wasser mit rein.
Allerdings nur bei 2 oder 3 Gießvorgängen, da ich anschließend 2-3 Wochen nur noch Wasser gebe.
Ich bilde mir ein dass man kurze Zeit danach gemerkt hat, dass es der Lady gut tut.

.

.

2 „Gefällt mir“

20.01.2024
52 Tage nach dem Schlüpfen

Die Lady lässt sich jetzt von 4 kleinen Ali´s anpusten. Sogar unters Röckchen…
Bitch!

.

.

2 „Gefällt mir“

22.01.2024
54 Tage nach dem Schlüpfen.

Die Lady säuft wie eine sibirische Bergziege, aber nur noch

.
Ansonsten werden die kleinen Buds größer und glitzernder.

Der Geruch ist mittlerweile sehr süß. Bei Start der Blüte hat die Pflanze ekelhaft gestunken, habe das vorher noch nie gehabt. Richtig ekelhaft nach Moder, feuchter Wald, Erde, ein ganz komischer penetranter Geruch. Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert. Hatte schon die Befürchtung dass das zum Terpen-Portfolio der Pflanze gehört…

.

.
Die beiden Amnesia Fast wachsen auch immer weiter und nehmen den Platz weg, obwohl ich Sie in enge Töpfe reingepfercht habe

.

.

.

1 „Gefällt mir“

23.01.2024
55 Tage nach dem Schlüpfen
.

.

.

.

5 „Gefällt mir“

25.01.2024
57 Tage nach dem Schlüpfen

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen, das gewisse Personen ausgezogen sind.
Ich konnte das Gejammer von den beiden Amnesia Fast nicht mehr ertragen. Sie hätten keinen Platz. Big Bud würde Sie immer ärgern, das übliche Weiber Gezicke halt.
Ich habe dann spontan ein Kingpower 40x40x160 gekauft und habe die Streithähne getrennt.
Aber wie oben beschrieben, bin ich nicht ganz so happy mit dem Zelt wegen der Öffnung. Und das 40er Zelt ist mir etwas zu klein, zu viel Gefummel, da gefällt mir mein 50er deutlich besser…

.

.

.

2 „Gefällt mir“

27.01.2024
59 Tage nach dem Schlüpfen

.

.

.
.
.

31.01.2024
63 Tage nach dem Schlüpfen

Die Lady ist von der Blütenbildung erschöpft. Die Last geht schwer auf Ihre Hüften.
Der Gärtner ist auch erschöpft und hungrig.

Der Lieblings-Pizzadienst hat seine Pforten für immer geschlossen
Da kann es nur eine Lösung geben…

Es wird ein Karton FREDA-Pizza geordert.

Urteil: Wenn man seinen Backofen kennt und Sie nicht zu lange drin lässt: MEGA

.

.

1 „Gefällt mir“

01.02.2024
64 Tage nach dem Schlüpfen

Heute wollen die Ladys im Fotoshooting ins Close Up.
Ich beuge mich Ihrem Willen und schieße ein paar Bilder…

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

6 „Gefällt mir“

03.02.2024
66 Tage nach dem Schlüpfen

Seit c.a. 2 - 3 Wochen hat sich gefühlt bei der Lady nichts mehr getan.
Der Hüftumfang und Arsch ist nicht fetter geworden, auch der Brustumfang und die Schlauchbootlippen haben sich nicht mehr verändert, obwohl ich Sie wie eine Mastgans gefüttert habe. (Die letzten 2 bis 3 Wochen nur mit Wasser)
Lediglich der Hartzbesatz hat noch einmal deutlich zugenommen. Kann aber auch sein, dass das einfach mein Sabber war, der mir aus der Gosche gelaufen ist, während ich Sie gegossen und begafft habe.

.
.

.

.

.

.

.

.

.

4 „Gefällt mir“

Ich vernehme ein leichtes Dröhnen in meinem Kopf.

Es wird lauter und lauter…

Angstschweiß perlt von meiner Conehead-Stirn hinab..
.

.

Es wird lauter und lauter..

Ich rieche Benzin !!! :scream: :scream: :scream:

Ich wache schweiss-gebadet auf…

Soundfile

.
Mörder! Sadist! Brutalo!
Übelste Beleidigungen wirft mir mein gutes Gewissen entgegen.
Aber es geht nicht anders.
Die beiden Amnesia Fast wollen ins große Zelt…
Der Frühling kommt…
Ich will bis dahin alle Pflanzen fertig haben

Also werden die schwitzigen, zitternden Patschehändchen in die billigen Rewe Einmal-Handschuhe gepackt und der Henker führt das Todesurteil aus.
Herzlos und brutal werden die einzelnen Triebe abgeschnitten und von den größeren Blättern befreit.
.

.

.

Ich entscheide mich zum ersten Mal für einen Dry-Trimm, d.h. ich schneide nur die großen Blätter ab und gebe die unfiletierten Zweige in das neu gekaufte Trocken-Netz.
Raumtemperatur 18 -19 Grad
Der AKF läuft ganz normal weiter
Die Lady trocknet in Dunkelheit im Growzelt

Lediglich ein Ali Venti lass ich auf dem Zeltboden laufen in Richtung Zeltwand, sodass die Lady nicht direkt angepustet wird.

Sie soll entspannt im kühlen, dunklen Raum in Ruhe, langsam trocknen.

Wir sind ja nicht auf Arbeit, wir haben Zeit.

Gut Ding will Weile haben!

.

.

.
.

Durch die dicken festen Buds und die kühle Temperatur dauert es länger als üblich, bis die Lady ihr Gewicht verliert und fertig getrocknet zum Curen ist.

Nach 8-9 Tagen wird das 4,2 Liter Einmachglas befüllt.

Es wird am Anfang mehrmals täglich länger gelüftet und am Anfang teilweise auch komplett wieder raus genommen.

Zielkorridor sind 62%.

.
.
.

.
.
.

Paar Tage später bei 62%

.
.
.
.

.
.

.
.

Aus den 719 Gramm nass sind am Ende 134 Gramm trocken bei 62% geworden.

Bereits in der 4. Woche habe ich schon geahnt, dass die Ernte besser ausfällt als sonst.

Das runterbinden hat echt viel gebracht. Die Seitentriebe sind dadurch parallel alle auf einer Höhe gewachsen.

Die unteren Blätter habe ich abgemacht, sodass ich quasi nur mehrere Mainbuds hatte.

Am Ende war ich dann aber doch sehr überrascht, dass 1 Lady soviel abwirft.

War es die CO2 haltige Luft im Schlafzimmer?

War es der 18 Liter Teku ?

War es die günstige LED ? (ich habe diese übrigens nur auf 80% laufen lassen, d.h. mit 120 Watt in der Blühphase)

Oder waren es die anzüglichen Blicke des Gärtners, welche die Lady so erregt haben, dass Sie alles gegeben hat?

I don´t know!

.
.

Was kann man das nächste Mal besser machen?

1. In den ersten 2-3 Wochen habe ich das große Topfvolumen unterschätzt und deutlich zu wenig gegossen. Die Europebbles im Boden haben mir wahrscheinlich den Hintern gerettet. Ich gieße zwar nach wie vor nicht so viel wie im Gießtutorial, aber deutlich mehr als vorher

2. Zukünftig werde ich einen etwas größeren Abstand Ventilator/Buds einhalten. 2 Mainbuds wurden scheinbar zu stark angeblasen und sind relativ trocken und hart.

3. Zeitweise hatte ich die Lampe auf 100%, das fand die Lady allerdings gefühlt in dem kleinen Zelt nicht so geil.
    Die Temperatur ist dann auf 27-28 Grad hochgegangen. Ich wollte diesmal ein kühles Profil von 22-24 Grad fahren, was mir auch gelungen ist. Man merkt das an dem Geruch/Terpenen, es duftet sehr stark. So soll es sein.

4. Vielleicht wird das nächste Mal eine andere Erde ausprobiert oder früher mit dem Düngen begonnen. Auch beim aktuellen Grow habe ich leichte Mängel, aber deutlich weniger wie bei diesem Grow

5. Das nächste Mal werde ich auf die Europebbles verzichten und mehr Erde in den Eimer reinkloppen. Die genaue Topfgröße steht noch nicht fest. Aktuell habe ich 2 Ladys in einem 14 Liter Topf, hab also schon einmal downgegradet.

Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen!

10 „Gefällt mir“

Hallo, das war ein sehr schöner Report. :+1:

Glückwunsch zur sehr ansehnlichen Ernte. Lass es dir schmecken. :smiley::call_me_hand:

Merci,

werde ich machen!

1 „Gefällt mir“

sehr licht durchlässig ist es nicht doch jeder Grow hat 1 Dame ein Zwitter geschoben​:rage::scream:.

Ich merke halt auch durch den Unterdruck von der anderen Box und bei der nicht das es viele undichte Stellen gibt.

vielleicht habe ich auch ein montags Modell bekommen, wer weiß…

Nun musst du wissen ob du es riskieren möchtest…

gern geschehen…

1 „Gefällt mir“

Es gibt von Herbgarden auch noch neuere Zelte mit weißer Innenbeschichtung, auch 50x50, aber nur 130 cm hoch. Die sollen qualitativ noch etwas besser sein, als die mit der Silberbeschichtung.

50x50 ist halt schon eine sehr gute Größe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

scheinbar aber nur mit 130cm Höhe

Hab ich doch gesacht. :smiley:

:laughing:
das stimmt, habs überlesen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.