Erste Erfahrungen langzeit Grow (in der Zeit hätte Hades 2-3 grows fertig :D)

und das ist einfach nur genial
Happy Season 9 GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

Ich hätte noch ein, zwei Kaufempfehlungen falls jemand nach den Sachen grade sucht…

Einmal ein Luftentfeuchter, grade jetzt im Herbst eventuell hilfreich.
Leistung 2 Liter/Tag, verbraucht nur 48W und ist schön klein so das der noch irgendwo platz im Zelt findet. Einzigen Nachteile sind, die Luft wird erwärmt, was aber in dieser Jahreszeit nicht ganz so schlimm ist, es sind nur insg. im Zelt 2-3° wärmer, nur aufpassen das die trockene Luft nicht direkt auf die Pflanze gepustet wird sonst trocknet die Pflanze an der stelle aus. Woher ich das weiß? Fragt besser nicht… :smile: Und der hat oben 3 kleine blaue und rote Lämpchen, da einfach was drüber kleben :wink:
Ich kann den nach mehrmaligen testen empfehlen. Das Zelt steht in einem ca. 20qm Raum, über Nacht mit geschlossener Tür zieht der „nur“ 3-5% Feuchtigkeit raus. Stellt man den aber ins Zelt sind es 10-15% weniger. Alles angaben bei Nacht.

Und falls jemand noch Yoyos sucht und zufällig auch noch prime hat gibt es hier 8stk für 10euro :slight_smile:

LG Que :v:

2 „Gefällt mir“

Hier nur wieder was zum staunen, ist nicht von mir :point_up:

Na meint ihr der hat sich auch son Kopf gemacht wegen Schimmel? :astonished: :face_with_hand_over_mouth:

Fragt mich net was fürn Strain das ist oder was der damit gemacht hat… :sweat_smile:

Mann, der sieht verrückt aus

1 „Gefällt mir“

Wöchendliches Update: BW 10, BT 66 / 75 T.n.U. Temps 26-29° RLF 40-50%

Vor genau einer Woche hatte ich euch gefragt stehen lassen oder Ernte planen. Nun sie blieb stehen und da noch geschätzt wurde 1-2 wochen länger habe ich bei den letzten beiden gießen wieder Futter gegeben, letzte mal am Montag. Das soll jetzt aber wirklich das letzte mal gewesen sein, ab jetzt gibt es nur noch Wasser :point_up:
Ich hoffe das mir das Wetter nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht und doch irgendwo/wie Schimmel auftaucht. Ich habe gestern hier auch so eine Diskussion mitbekommen wegen vertrockneten Blätter im/am Hauptbud, das sowas verdächtig ist wegen Budrot. Die Blätter vertrocknen einfach nur und kann sie auch nicht einfach so rausziehen. So wie ich das beobachtet habe passiert das mit den Blättern immer dann wenn der Bud noch fester/kompackter wird und wenn Knospen zusammen wachsen, was bei der jetzt überall passiert. Ich habe auch versucht mal zwischen den den Headbuds zu schauen aber die sind so steinhart und fest das ich da nichts auseinander drücken/ziehen/schieben oder biegen kann ohne die kaputt zu brechen. Also bleibt nur hoffen :pray: Aber ich denke das im Zelt genug Luftzirkulation herscht, unten der Boxventi auf Stufe 3 und der Tischventi auf Stufe 2, dort herscht so einen Wirbel das man kein Feuerzeug anbekommt :sweat_smile:
Mittlerweile musste ich alle großen Headbuds mit Yoyos fixieren da sie sich zuweit zur Seite biegen würden wegen dem gewicht. Bilder von der Augsburger Puppenkiste habe ich natürlich auch :wink:






Wozu doch alles die Lampenaufhängung noch gut ist…

:grin:

So das wars soweit erstmal wieder, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche :blush:
LG Que

9 „Gefällt mir“

Auf deinem Bild 3 sehe ich eindeutig Foxtailing am Bud, wie weit bist du mit der Lampe weg, könnte auch Hitzestress sein von der Umgebungsluft und so wie die da stehn mit grünen Blättern und braunen Spitzen hätte ich nicht wieder angefangen mit Düngen sondern weiter Wasser gegeben…

Haste noch Drain Werte parat oder machste Bio?

2 „Gefällt mir“

Ab welcher Temperatur schätzt du ungefähr, dass es dazu kommen kann?

Man sagt ab 42 grad zersetzen sich die Eiweiße in ner Pflanze und es hinterlässt bleibende Schäden.

Genau Infos über Foxtails bekommst du hier:

1 „Gefällt mir“

Habe 32cm Abstand mit ca. 1080 PPFD, nutze aber auch zusätzlich CO2. Aber ich geh einfach mal 2-3cm höher.
Ist immer noch BioBizz und Drain war 6,6 Ph.
Echt? Dann hätt die ja fast 3 Wochen kein Futter mehr bekommen… Naja, hinterher ist man immer schlauer^^

1 „Gefällt mir“

Richtig, das habe ich auch überall gelesen aber von den Temperaturen bin ich noch weit weg, aktuell habe ich 29/30° im Zelt und an den Budspitzen ist es ca. 2° wärmer.

1 „Gefällt mir“

Bei 42° zersetzt sich auch das Eiweiß in deinem Gehirn und überall sonst. :exploding_head:

Deswegen finden Ärzte ja Fieber über 41° so uncool. :dna: :ambulance:

2 „Gefällt mir“

Also um gegen das Foxtailing was zu machen habe ich jetzt den Abstand auf 35cm mit knapp 1000ppfd gestellt und als ich den Bericht eben gelesen hab ist mir schlagartig was eingefallen. Ich hatte vergessen von 11 wieder auf 12Std. Licht zu stellen :roll_eyes:.
Ja ja, was man nich im Kopf hat, hat man in der Tüte :sweat_smile: :rofl:
Und noch ein Klima Bild^^

1 „Gefällt mir“

Nenn mich jez nich Erbsenzähler, aber du bist dir sicher, das die Luftfeuchtigkeit mittels Sensor/Kabel gelesen wird und nicht am Gerät selber???

Vielleicht versteh ich auch grad was falsch, aber das war für mich der Sinn von 2 LFmessern nebeneinander wenn da hintendran noch Kabel weggehn…

Kein Plan, hatte es ja jez auch zum ersten mal gehabt im letzten grow bei den Silver Haze…

Da kannste auch jez nix mehr rumreissen, ich hab noch bißchen gewartet, bis auch da die Stigmen brauner wurden, dann umgelegt, da musst du massiver handeln, als nur 5cm höher, ich bin nur noch halbe Leistung gefahren und volle Kühlung dabei, es warn meine besten Pflanzen bisher, die 3 Glockentürme hab ich noch nich angerührt, die curen erstmal massiv weiter vor sich hin, bevor ich mich da dran waage, der Popcorn is ja schon mega, will nich wissen, wies so direkt unter der Sonne war…
:smiling_face_with_three_hearts::star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Nee :grin: der Sensor am Kabel liegt nur so da, der misst auch nur die Temperatur :wink: Den hatte ich in der nähe von den Buds gehabt um zu wissen wie warm es da ist, deswegen hat der große auch zwei Temp angaben.
Die zwei stehen da und es hängt noch einer gegenüber weiter oben, so ca. 30cm hoher als die Lampe.

Was kurzes zwischendurch…

Also als erstes vorne weg…
Tea Tree Bacteria GIF by AzunaFresh
Ich hab keinen Schimmel… ich hab keinen Schimmel… :partying_face: :partying_face:
Snoop Dogg Dancing GIF by Romy

Und nach genauer Recherche und Fehlersuche kann ich mir das Foxtailing nur mit der Dauerhitze erklären, tagelang über 30° bei Tag und Nachts ging es leider auch nicht unter 26/27°. Dazu kommt dann vielleicht noch etwas Lichtstress (32cm is wohl doch etwas zu nah) aber dafür habe ich den Run ja gemacht, zum austesten.
Das vertrocknen der Blätter am/im Buds lässt sich jetzt im nachhinein wohl doch auf zuviel oder zulange Dünger verabreichen zurückzuführen.
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal dafür das ihr mir mit euren Ratschlägen und Tips so dermaßen geholfen habt, ohne euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Danke! :smiling_face_with_three_hearts:
Der jetzige Ablauf ist das sie jetzt noch ein/zweimal Wasser bekommt, dann wurde knapp 2 Wochen lang kein Dünger gegeben, und nächstes Wochenende kommt die :scissors:.
Trichos sind bis dahin bestimmt so wie ich es gerne hätte, jetzt sind es so 20-30%.
Freu mir richtig nen Ast ab :sweat_smile:

LG Que :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich genau so auch schon hier abgelassen !!!

Und alles was du drüber geschrieben hast, is auch meine Erkenntnis hier nach 1 5 Jahren…
:point_right::metal::point_left:

2 „Gefällt mir“

Nun ich bin auch der Auffassung das man sich mal bedanken kann bei den Leuten hier, manche sehen das vielleicht als selbstverständlich an aber ich nicht, im gegenteil sogar. Ich rechne das hier jedem groß an der sich die Zeit nimmt um völlig fremden dabei zu helfen Weed anzubauen. Respekt an euch alle! :smiling_face_with_three_hearts: :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Update: BT 73 / 81 Tage nach Umstellung 143 Tage insg.

ERNTE :scissors:

Da die letzten Tage nur noch Dauerregen war und ich dadurch zwischen 55-60% RLF hatte trotz Luftentfeuchter wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe heute spontan geerntet.

Das was am meisten aufgehalten hatte waren die scheiß Flusen von den Buds zu zupfen :roll_eyes: aber so ist das halt wenn man Tiere hat :man_shrugging:

Ich habe Nass getrimmt so das man die Buds direkt nach dem trocknen ins Glas packen kann und das zeigte die Waage dann an…

Und so hängen und liegen sie jetzt für die nächsten Tage vor sich hin…

Der Verschnitt vom trimmen war 23g nass. Aber nochmal so pingelig und pinibel werd ich wohl nicht mehr trimmen, das dauert mir zu lange :sweat_smile:
Mal sehen was die Waage in ein paar Tagen sagt, bin gespannt :slight_smile:
Ich werd auf jeden Fall das Gewicht später hier noch bekannt geben bevor sie ins Glas kommen.

Bis in ein paar Tagen :v:

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur deine ernte :broccoli::broccoli::smiley:

2 „Gefällt mir“