Vielen Danke, natürlich wusste ich davon auch nichts. ![]()
Ich bin in letzter Zeit mit einem Kanu ins Meer gesprungen. ![]()
Wie kann ich feststellen, ob ein Trichom beschädigt ist? Ich schätze, das ist aufgrund des Schadens bernsteinfarben, oder? ![]()
Vielen Danke, natürlich wusste ich davon auch nichts. ![]()
Ich bin in letzter Zeit mit einem Kanu ins Meer gesprungen. ![]()
Wie kann ich feststellen, ob ein Trichom beschädigt ist? Ich schätze, das ist aufgrund des Schadens bernsteinfarben, oder? ![]()
Es sieht nicht aus wie ein fallender Wassertropfen sonder Zickzack verkrüpelt
Die einen krüpeligen sind meistens auf zuckerblättern
Und beschädigungen sind eher ein Brauner Haufen
Oh, perfekt, vielen Dank, ich glaube, ich verstehe.
![]()
Ich habe erst gestern ein Digitalmikroskop bestellt, da ich mit der Juwelierlupe nicht so gut sehen kann. Wenn ich kann, werde ich auch versuchen, bessere Fotos zu machen ![]()
Am einfachsten ist Videoaufnahme starten und dann mit dem Mikroskop scharf stellen das ganze schön langsam dann kannst du dir das Video von jeder pflanze nachher anschauen und screenshots machen ![]()
Erste mal bezweifel ich …
Aber ich hock mich mal dazu … ![]()
Moin mein Freund
viel falsch gemacht sehe ich etwas anders meine anfänge
sahen um einiges schlechter aus ![]()
sieht doch alles ganz anständig aus viele grüsse ![]()
Danke ![]()
Wenn Sie ein paar Fotos posten möchten, schämen Sie sich nicht, ich freue mich sogar ![]()
Die Damen schwellen an ![]()
Wenn alles gut geht, denke ich, dass ich in zwei Wochen ernten kann. ![]()

Das von Temu für 7 Euro bezahlte Mikroskop scheint nicht der beste Kauf gewesen zu sein ![]()
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, ob die Pflanze fast fertig ist oder nicht
Einige Freunde sagen mir, es sei fertig, andere sagen mir, es sei früh ![]()
Ich weiß, dass die Qualität nicht die beste ist, aber kann mir jemand von euch einen Rat geben?
Nach deinem Bildern zu urteilen, ist es noch zu früh zum Ernten.
zu viele glasige und sehr wenige milchige Perlen, und Sie hat noch zu viele frische Blütenstempel/stigmen an der Pflanze
Ich werde auf jeden Fall noch eine Woche warten, wenn nicht sogar zwei
Zumindest habe ich dieses Gefühl, wenn ich mir die Pflanze ansehe, das gibt mir die Bestätigung, dass ich noch etwas warten muss
Hallo, Die Mädchen wachsen schnell und auch dank Ihres Ratschlags hörten nach der Erhöhung des Wassers auch die neuen gelben Blätter auf und die Stempel, die vorher fast ganz orange waren, begannen wieder weiß zu werden.
36/32BT
Trotzdem denke ich, dass ich eines der Mädchen am Ende dieses Sonntags oder Montags abschneiden werde, denn obwohl ich die Trichome anschwellen lasse, scheinen sie alle schon sehr milchig zu sein und dies könnte mir als Studie für die anderen Pflanzen seit dem Trocknen dienen Auch dieser Prozess ist etwas Neues für mich.
Die anderen Pflanzen haben immer noch einen sehr säuerlichen Geruch, die Stempel sind immer noch fast ganz weiß und einige nehmen sogar eine interessante Farbe an, ich denke, ich werde diese anderen 3 noch mindestens zwei Wochen wachsen lassen.
Grüße von Joru.
Heute war die Luftfeuchtigkeit im Zelt sehr hoch, nachts 70 % und tagsüber über 80 %. ![]()
Vielleicht liegt das an der Hitze der letzten zwei Tage. Ich habe heute Morgen fast alle Pflanzen entblättert und gehofft, dass es helfen würde, aber als ich nach Hause kam, bemerkte ich, dass die Luftfeuchtigkeit immer noch bei 72 % liegt. ![]()
Ich denke, ich werde jetzt eine der Pflanzen schneiden, obwohl ich noch keine Vorbereitungen getroffen habe, aber ich würde lieber eine Pflanze verlieren, als das Risiko einzugehen, alle vier zu verlieren.
Ich werde Fotos nach dem Schneiden posten.
Wenn Sie mir einen Rat geben können, kann ich Ihnen natürlich nur danken. ![]()
Es hat mich ein wenig traurig gemacht, gestern eine der Pflanzen zu schneiden
aber leider muss das früher oder später erledigt werden.
Die Luftfeuchtigkeit im Zelt ist etwas gesunken, liegt aber leider immer noch zwischen 60/70 %, vielleicht liegt es an der Hitze, das macht mir große Sorgen.
Gestern habe ich die Pflanze dann von den größeren Blättern befreit, abgeschnitten und kopfüber in einen Karton gelegt. Ich weiß nicht, ob das die beste oder richtige Methode ist, aber ich habe viele Leute gesehen, die diese Prozedur in Karton durchgeführt haben, hoffe ich es funktioniert Alles OK.
Ich weiß nicht, wie viel ich davon sammeln kann, ich hoffe, mindestens 10 Gramm ![]()
Das ist alles fürs Jetzt,
Grüße von Joru. ![]()
Wenn dich der Geruch nicht stört kann man das so machen, trotzdem auf Umluft und evtl. Dunkelheit achten.
Wie geht es den anderen Damen? Ist noch eine gefällt worden?
Danke für die Nachricht ![]()
Was die Trockenbox betrifft, liegt die Temperatur immer stabil bei 22° und die Luftfeuchtigkeit bei 60/65 %.
Mir wurde gesagt, ich solle die Pflanze erst entfernen, wenn die Zweige brechen und sich nicht verbiegen.
Eine Sache, die mich gestört hat, ist der Geruch
Ich achte darauf, die Schachtel mindestens dreimal am Tag zu öffnen, damit sie atmen kann, aber der Geruch ähnelt nicht der Blume, als sie wuchs, fast angenehm, jetzt ist es wie in einem Lebensmittelgeschäft draußen mit diesem Gestank, den ich nicht erklären kann. Ich denke, ich muss mich damit abfinden. ![]()
Den anderen Damen geht es gut und sie sind unglaublich toll, ich habe leider nur Fotos von gestern.
Eines der Mädchen zeigte Anzeichen von Überfütterung. Das war mein Fehler ![]()
Ich denke, ich warte noch mindestens eine Woche, um die Wurzeln gründlich zu waschen, bevor ich sie schneide, obwohl ehrlich gesagt die Hauptköpfe in den unteren so groß und geschwollen erscheinen, dass ich Ich bemerke leider wenig Wachstum, aber ich kann mich nicht beschweren.
Wenn ich mich erinnere, werde ich heute Abend nach der Arbeit weitere Fotos posten. ![]()
Grüße von Joru
Hallo ![]()
Gestern war ich etwas müde zum Schreiben, sorry.
Die Pflanze trocknet seit einer Woche, heute hat sie das erste Geräusch gemacht, als würde sie brechen, aber der Zweig hat sich immer noch nur verbogen, ich glaube, ich bin immer noch nah dran, vielleicht noch ein oder zwei Tage? ![]()
Jetzt werde ich Fotos von der Pflanze posten, die zu viel gefüttert wurde. Ich weiß, dass ich einige Fehler gemacht habe, und es tut mir leid
ich hoffe, ich habe sie nicht zu sehr ruiniert, leider hat sie offensichtlich einige abgenutzte Blätter.
Machen Sie sich jetzt nicht über mich lustig, ich weiß, dass der Tag kommt, aber ich kann nicht anders, als ein wenig traurig zu sein, weil ich die Damen beschnitten habe.
Was mir am besten gefallen hat und mich immer noch fasziniert, ist das Wachstum dieser Pflanzen, ich Ich glaube immer noch, dass die Reise am Sonntag zu Ende sein wird. ![]()
Grüße von Joru ![]()
Hallo zusammen, ich habe meine erste Pflanze gereinigt
was für ein Nervenkitzel und was für eine Menge Arbeit, ich glaube, das Trimmen gefällt mir am wenigsten ![]()
Am Ende habe ich 19g gemacht, die Waage ist nicht gut, also vielleicht sogar annähernd 20g, für einen Pflanzenschnitt für den Notfall und bei Wachstumsproblemen kann ich mich nicht beschweren, ich dachte ehrlich, ich würde 10g machen. ![]()
Edit: Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich zum Aushärten zur Hälfte Grove-Terploc-Beutel verwende und für die andere Hälfte eine klassische Methode mit Glasgefäßen verwende
Auf anderen Pflanzen:
Leider sind bei einer Pflanze alle Blätter verbrannt, aber sie riecht immer noch gut. Ich habe vor ein paar Tagen versucht, die Wurzeln zu waschen, aber leider hat es nicht viel geholfen. ![]()
Dieses Mal habe ich gelernt, mit natürlichem Licht zu fotografieren. ![]()
Ich denke, ich werde alle drei Damen am Montag abschneiden. Ich bin mit der Größe zufrieden, aber ich sehe immer noch nicht viele bernsteinfarbene Trichome.
Wenn es nach mir ginge, würde ich noch eine Woche warten, aber ich habe Angst, das zu ruinieren Pflanzen.
Meine Unerfahrenheit zeigt sich in diesen Dingen. Vielleicht lasse ich eine der Pflanzen noch eine Woche lang wachsen, bin mir aber nicht sicher. ![]()
Grüße von Joru ![]()
Hallo, ich wollte dieses Foto teilen.
Mein Herz sagt mir, ich solle noch drei bis vier Tage warten, vor allem um zu sehen, ob ich ein paar verbrannte Blätter wiederbekomme, aber höchstwahrscheinlich werde ich morgen alles abschneiden.
Über die Größe kann ich mich nicht beschweren und es ist auch viel Harz drin, ich hoffe, der Geschmack ist nicht zu unangenehm, das wäre schade.
Grüße von Joru ![]()
Hallo, dazu gibt es wenig zu sagen. ![]()
Eine Pflanze trocknet in den Säcken, eine Pflanze trocknet in der Kiste und zwei weitere Pflanzen wachsen noch.
BT 56 - 11 Wochen nach dem Austrieb
Heute werde ich eine weitere Pflanze schneiden und die letzte Pflanze noch ein paar Tage stehen lassen, da sie noch viele frische Blütenstempel hat.
Als ich zunächst einen Kopf der getrockneten Pflanze für einen kleinen Test säuberte, fand ich einen kleinen Samen, insgesamt habe ich ihn genauer untersucht und bisher nur 3 in der gesamten Pflanze gefunden, alle im unteren Teil.
Wenn meine Gedanken richtig sind, wurde diese Sorte, die die Samen hervorbrachte (Watermelon), von der Pflanze bestäubt, die in der gegenüberliegenden Ecke des Zeltes Hermaphroditenzeichen gezeigt hatte (Hulkberry). Die Götter erhörten meine Gebete und vielleicht beehrten sie mich mit einer Kreuzung zwischen den beiden Sorten.
Ich bin sehr neugierig und denke, dass ich in den nächsten Tagen versuchen werde, diesen Samen zum Keimen zu bringen.
Grüße von Joru