Erste Grow Erfahrung - Namenloser Seed - Outdoor Balkonien

Wenn ich mir zb immer nen Grundlagenvideo o.a anschaue oder Beiträge lese, meine viele das man spülen muss. Also den Dünger von von den Pflanzen lösen, auf YouTube gibt es auch kaum Videos dazu. Hatte mal nen Beitrag, wo ein grower kurz vor der Ernte die plants wirklich komplett in die Badewanne gestellt und abgespült, er meinte achtet darauf das der Topf Löcher hat, damit das Wasser ablaufen kann. Dann seh ich widerrum Videos, wo keiner vom Spülen redet.

Bei Biodünger musst du nicht spülen, nur bei mineralischem, soweit ich weiß. Biodünger wirkt ja aufs Bodenleben & nicht auf die Pflanze direkt.

Im Glas anziehen ist nicht zu empfehlen, die Wurzeln mögen kein Licht. Ist ja aber offenbar gut gegangen. Hübsche Pflanze :+1:

Zum Vorspulen gibt es hier genügend Growreports, da kannst du sehen, wie es deiner Pflanze ergehen wird :slight_smile:

Happy Grow wünsche ich.

1 Like

Huhu. Danke erstmal für deinen Beitrag.
Ja, mich hat es auch gewundert. Schau mal in meinem zweiten Beitrag, ich glaube hier hab ich mich ein bisschen verbessert. :slight_smile:

Lieben Gruß

Ich nutze aktuell Universal Dünger, ich poste mal ein Bild von den Nährstoffen der Rückseite. Aber bis jetzt maximal 3 mal gedüngert. :smiley:

Bin leider nicht der große Düngerfachmann hier, da gibts ganz andere, die sowas beurteilen können. Hab nur mal bisschen Halbwissen zum besten gegeben :wink:

Ich growe Outdoor im Acker und dünge nur recht wenig, bisschen Neemcake & Brennesseljauche nach Gefühl …

1 Like

Doofe andere Frage… habe die Pflanze aktuell nachts im Wohnzimmer stehen… ist es besser wenn ich sie nachts in ein Zimmer stelle so es wesentlicher wärmer ist? Oder muss ich mir dann Gedanken machen?ist ja im Prinzip das selbe?.

Und der Geruch ist über Nacht halt echt morgens heftig… Freundin freut sich immer :joy:

1 Like

Tja, hatte meine bis vor 2 Wochen auch draußen auf dem Balkon… Sagen wir mal so, die Geruchsentwicklung hat mich dazu veranlasst ein Zelt nebst Zubehör zu ordern. Und wenn Deine Freundin sich jetzt schon freut… Ist bald Party angesagt :grin:

3 Like

Nein, wenn draußen dann draußen! Die Pflanzen „brauchen“ auch den Temperaturunterschied von Tag und Nacht. Also gar nicht so gut, je wärmer Du sie nachts stellst.
Reinholen würde ich nur am Anfang, im Frühjahr wenn sie noch klein sind und Frost droht!!

3 Like

Ich meinte ja auch nur damit das im Laufe der Zeit der Geruch auf meinem Balkon extrem zugenommen hat und ich keine andere Möglichkeit mehr sah. Ist ja auch noch mein erster Grow, hab das einfach unterschätzt :blush:

2 Like

Moin :smiley: Ich habe Nik341 damit gemeint :laughing::v:t3:

1 Like

Moin. Ich würde nicht einfach irgend einen Universal Dünger verwenden, sondern einen Obst und Gemüsedünger! Wir verzehren ja das Endprodukt und da hätte ich Bedenken irgendeinen eingelagerten Rotz mit zu rauchen. Das haben einige nicht auf’m Radar…

3 Like

Die Pflanze sieht gut aus, da würde ich noch warten mit Dünger und dann musst du dich vorsichtig rantasten denn dein Dünger enthält 7% Stickstoff. :point_up:So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig.

2 Like

Oh okay, ich hole sie nachts immer rein, weil ich mir hier auf dem Balkon Gedanken mache nachts. Steht direkt an einem Doppel Fenster mit offener Balkontür:/
Dann mal schauen, dass ich mir ein sichtschutz/windschutz baue

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Kleines Update. Sie ist Mittlerweile 63cm, und steht dank @Kranakrina auch mehr draußen. Nachts ist mir immer schaurig, sie draußen stehen zu lassen. Denke immer jemand legt Leiter an und weg Isse.:joy:

1 Like

Achso, kann das eigentlich sein, da ich den Samen ja von einer „Bud“ hatte, das sich wenn sich buds bilden in diesen buds wieder weibliche Zamen sind? Hab irgendwie letztens was aufgeschnappt hier, bin mir aber nicht sicher ob ich es so richtig aufgenommen hab.
Liebste Grow Grüße

Also ich hab mehrere Jahre Pflanzen aus solchen Samen gezogen und hatte tatsächlich Outdoor nie einen Zwitter… Das ist natürlich keine Garantie :sweat_smile::v:t3:

1 Like

Bin gespannt…:smiley: