Erste Grow Erfahrung - Namenloser Seed - Outdoor Balkonien

Hallo liebe Gemeinde, mein erster Growreport.
Ich hab den Samen, am 09. April gekeimt in die Erde gesetzt. Ich hab bis vor einem Monat garnicht so genau auf sie geachtet, das wird das erste Bild unten sein.

Seit Juni, ist die Pflanze extrem gewachsen. Das ist meine aller erste Grow Erfahrung, und bis dato, 20

€ Kosten. Bitte verzeiht mir Fehler.

Ich werde jetzt jeden 2 Tag ein Update posten, falls jemand dabei ist hätte ich noch mehr Lust die Pflanze echt bis zum Ende aufzuziehen und somit den Einstieg in die große Welt des Garten :smiley:

Setup:

Location: Outdoor
Beleuchtung (Vorzucht): Balkon
Belüftung: Mutter Natur
Growmedium: Anfangs normale Blumen Erde, ab der 2 Woche Veg. Coco Erde Bio Bizz.
pH-Wert gemessen? Bis jetzt noch garnicht.
(Wasser steht in Sonne und geschüttelt).
EC-Wert gemessen ? Noch nicht.
Dünger: Universal Dünger von netto/ in 2 Wochen Dünger sticks (Außer mir rät jemand jetzt von ab.)
Bewässerung: Leitung, abgestandenes Wasser

Seeds:

Der Seed war an einer Bud. :smiley: * …

5 „Gefällt mir“

Cool, bin dabei! :slightly_smiling_face: Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Juhu ! :slight_smile:
Kann mir garnicht vorstellen wie sich da buds bilden… :smiling_face_with_three_hearts: :joy:

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes: Die entstehen dann überall an den Triebspitzen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bitte paar Wochen Vorspulen , jetzt!!:joy::joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich spule und spule… Kann das nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal eine andere doofe frage…:joy:
Spült ihr eure Pflanzen?

Was verstehst Du unter Spülen? Da gibts manchmal unterschiedliche Meinungen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir zb immer nen Grundlagenvideo o.a anschaue oder Beiträge lese, meine viele das man spülen muss. Also den Dünger von von den Pflanzen lösen, auf YouTube gibt es auch kaum Videos dazu. Hatte mal nen Beitrag, wo ein grower kurz vor der Ernte die plants wirklich komplett in die Badewanne gestellt und abgespült, er meinte achtet darauf das der Topf Löcher hat, damit das Wasser ablaufen kann. Dann seh ich widerrum Videos, wo keiner vom Spülen redet.

Bei Biodünger musst du nicht spülen, nur bei mineralischem, soweit ich weiß. Biodünger wirkt ja aufs Bodenleben & nicht auf die Pflanze direkt.

Im Glas anziehen ist nicht zu empfehlen, die Wurzeln mögen kein Licht. Ist ja aber offenbar gut gegangen. Hübsche Pflanze :+1:

Zum Vorspulen gibt es hier genügend Growreports, da kannst du sehen, wie es deiner Pflanze ergehen wird :slight_smile:

Happy Grow wünsche ich.

1 „Gefällt mir“

Huhu. Danke erstmal für deinen Beitrag.
Ja, mich hat es auch gewundert. Schau mal in meinem zweiten Beitrag, ich glaube hier hab ich mich ein bisschen verbessert. :slight_smile:

Lieben Gruß

Ich nutze aktuell Universal Dünger, ich poste mal ein Bild von den Nährstoffen der Rückseite. Aber bis jetzt maximal 3 mal gedüngert. :smiley:

Bin leider nicht der große Düngerfachmann hier, da gibts ganz andere, die sowas beurteilen können. Hab nur mal bisschen Halbwissen zum besten gegeben :wink:

Ich growe Outdoor im Acker und dünge nur recht wenig, bisschen Neemcake & Brennesseljauche nach Gefühl …

1 „Gefällt mir“

Doofe andere Frage… habe die Pflanze aktuell nachts im Wohnzimmer stehen… ist es besser wenn ich sie nachts in ein Zimmer stelle so es wesentlicher wärmer ist? Oder muss ich mir dann Gedanken machen?ist ja im Prinzip das selbe?.

Und der Geruch ist über Nacht halt echt morgens heftig… Freundin freut sich immer :joy:

1 „Gefällt mir“

Tja, hatte meine bis vor 2 Wochen auch draußen auf dem Balkon… Sagen wir mal so, die Geruchsentwicklung hat mich dazu veranlasst ein Zelt nebst Zubehör zu ordern. Und wenn Deine Freundin sich jetzt schon freut… Ist bald Party angesagt :grin:

3 „Gefällt mir“

Nein, wenn draußen dann draußen! Die Pflanzen „brauchen“ auch den Temperaturunterschied von Tag und Nacht. Also gar nicht so gut, je wärmer Du sie nachts stellst.
Reinholen würde ich nur am Anfang, im Frühjahr wenn sie noch klein sind und Frost droht!!

3 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch nur damit das im Laufe der Zeit der Geruch auf meinem Balkon extrem zugenommen hat und ich keine andere Möglichkeit mehr sah. Ist ja auch noch mein erster Grow, hab das einfach unterschätzt :blush:

2 „Gefällt mir“

Moin :smiley: Ich habe Nik341 damit gemeint :laughing::v:t3:

1 „Gefällt mir“