Erste Grow Indoor

Hey Grower!

Ich betreibe momentan meine ersten Grow! Und bin vor einigen Tagen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen das mir viele Fragen beantworten konnte!
Da ich noch Anfänger bin Blick ich bei manchen Sachen noch nicht durch oder stell mich blöd dran.
Und zwar bin ich seit ein paar Tagen in der Blüte (5 Tage) meiner Meinung nach sehen meine Pflanzen gesund aus, außer das die ganz oberen Blätter vereinzelt Adlerklauen an den Spitzen aufweisen. Ich gieße die Pflanze alle zwei Tage und schaue ob die Erde auch nicht zu trocken ist bzw. hebe den Topf an um zu testen. Hat das was mit meiner Gießerei zu tun das Adlerklauen auftreten? Zudem hab ich noch gar kein Dünger verwendet da ich oft gelesen dass die Pflanze durch die Erde in den ersten Wochen genug Nährstoffe bekommt und erst nach ein Paar Wochen gedüngt werden sollte. Meiner Meinung sehen die Pflanze immer noch so aus als müssten sie noch kein Dünger bekommen, die Blätter sehen in Ordnung aus keine Verfärbungen oder Schäden außer vereinzelt Adlerklauen. Meine Frage hierzu ist ob ich den Dünger quasi ganz weglassen kann da ich schiess habe sie jetzt noch kaputt zu machen aber dennoch möchte ich Pflanze mit Ausreichend Nährstoffen:D

Mein Eq:

Diamond Box 180x80x80
250 Watt metallhalogenlampe Elltrox Super Grow Mh
250 Watt natriumdampflampe Eltrox Super Grow Nl
Mixed Line 220/280m/ h (TT 125 R1V)
Töpfe 9 L
Erde Bio Bizz light grow mix
Sorte: Sensi Skunk feminisiert

Denke mal das sind die relevanten Sachen! Hab auch natürlich Thermometer aktivkohlefilter etc.

Wenn noch Daten benötigt werden lasst es mich wissen! Hoffe jemand kann Auskunft geben,

1 „Gefällt mir“

Schau nochmal im GrowGuide nach Richtig bewässern.

LightMix ist nur leicht vorgedüngt. ALLmix reicht für 4-5 Wochen.

Grundsätzlich sind die „kleinen“ Klauen aber noch kein Problem.

Ohne Dünger wird es beim LightMix Mängel geben.

Ansonsten stehen die ganz gut da (jedenfalls soweit das auf den Fotos zu erkennen ist).

GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein wenig viel des guten ?

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Werd ich mir das Guide und das Düngeschema nochmal genau ansehen!

In Zusammenhang mit der Stärke der jeweiligen Lampen ?