Erste grow runde

Sry aus versehen gesendet :grimacing:
Also bis auf stickstoff ist die der compo sana sehr ähnlich und 70l kosten nur 6 euro

Da irgendwo weiter unten mit der RLF hören sie dann auf zu wachsen, weil die Poren zugemacht werden, um vor Vertrocknung zu schützen.

Bei den Temps eine viiiel zu niedrige RLF.

Hier kannst du es ablesen.

Sorry, ich hab deine Angaben jetzt erst gesehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist das fast das selbe wie das hier ?

und diese 2 sind gut anhaltpunkte für einen grow ?

Müsstest du anhand der Zahlen dann einfach gerne selbst vergleichen. :smiley:

Verstehe die Frage nich?

an dennen abbildungen sollte man sich GROB dran halten oder schon GENAUER ? man kann ja sagen auf die bedürfnisse der pflanze eingehen…da aber hier viele nicht wissen wie das geht inklusive mir, wäre eine andere antwort nett :stuck_out_tongue: :wink:

Puh, da streiten wir hier grade drüber:

Also es gibt verschiedene Meinungen, wenn du optimal strebermässig Growen willst, dann ja, halte dich an die Tabelle, is sicherer. Im Endeffekt machst du ja aber mit jeder Entscheidung eine neue Erfahrung, die auch wenns schief geht viel wert sein wird. Amen :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das erstmal als Richtwert sehen, wenn du dich im grünen Bereich befindest ist es optimal, wenn du da etwas abweichst ist das noch kein Untergang …
Es ist sowieso nicht möglich, ohne die richtige (und teure) Klimatechnick immer im grünen Beriech zu bleiben …

1 „Gefällt mir“

ja das hört sich doch super an. so in etwa habe ich mir das auch gedacht. dankeeeee

Abend liebe freunde wie schön das doch ist wenn sich so viele hier austauschen können :slight_smile:

Kleines update Feuchtigkeit hab ich hoch bekommen auf 68-70%
Paar fotos gibts auch dazu



Und eine hat große probleme bekommen




Sind die untersten beiden die dierekt nach dem keimen kamen

Meine theorie ist das ich zu übervorsichtig war und zu lange nicht gegossen hatte vorm umtopfen und das die vertrocknet und dann verbrannt sind

diese erde ist viel zu trocken mein jung :wink:

zu dem ersten richtigen blattpaar kann ich nur vermuten das die pflanze diese abstößt. kann noch passieren das das erste 3 finger blattpaar abgestoßen wird

Oh danke für den tipp :slight_smile: hatte vorgestern umgetopft und direkt angeossen 3l
In 18l pot
Alle 10min 1l
Die Blätter wurden schon gelb als die noch im anzucht topf 1l waren da hab ich 100% falsch gegossen erde war sehr staubig beim Umtopfen

Hatte erst n mangel in betracht gezogen aber glaube echt war zu sehr Dürre😬
So das die aus getrocknet sind

da wirst du denke ich mal recht haben, aber hast es ja recht lange gut gemacht bis sie sich gemeldet hat oder es war glück :stuck_out_tongue:

zukunft dran denke wie man richtig gießt, ansonsten wirst du richtig probleme bekommen

1 „Gefällt mir“

Werde aber denke ich mit dem bioizzgrow anfangen
Da die erde sehr wenig stickstoff hat nur 180mg/l
Biobizz hat da ja 1150 oder so

Hiho, zappe hier gerade mal rein … kleine Anmerkung; wenn gestattet.

In 18 Liter müssen wenigstens 5,5 Liter! Beim nächsten Wässern dran denken …

Ich gieß in 25 Liter maximal 8,6 Liter! (Zum Vergleich)

Viel Spaß weiterhin …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Immer Willkommen :slight_smile:

Danke ja ich weiss weil es das erste mal gießen war wollte ich nicht zu viel direkt da ja noch nicht überall wurzel sind heute gibt es gießen mit grow und dann normal 1/3 des top Volumens

Die Wurzeln der Ladys wachsen momentan sehr schnell und gerade beim angießen sollte der Pott durchgegossen sein, damit die Wurzeln gut wachsen. Stoßen sie nun auf trockene Stellen im Pott, wächst da nix mehr. Wurzeln sind ja nicht bekloppt und wachsen da hin, wo sie verdursten - komprende?! :wink:

Alles wird grün! :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Laut Schema bist du damit fast schon etwas spät dran, also rein damit! :innocent:

Genau! Immer rein mit dem Zeug^^ …

Hab letztens die Reste der Hühnersuppe darin entsorgt - hatte keine Lust auf einen fettigen Klo- Syphon!

YEEHAW!

:wink:

Gruß

:see_no_evil::see_no_evil::heart:
Good to know
Kommen wir mal zum eingemachten
Habe jetzt viel zu pflanzen training gelesen
Man trainiert ja die babys meistens aufgrund von platz oder Höhen mangel
Damit man dennoch gute Ergebnisse erzielen kann diese probleme hab ich ja nicht denken höhe 2.50m
Und mit 8 18l auf 2m2 unter 2 MH FCE 3000 welche methode wird empfohlen ich tendiere nur zu lolipopen ohne toppen oder fim was meint ihr

1 „Gefällt mir“