Erste Grow Setup

Geh zu Kategorien, dann auf zB „Anfänger“ klicken, dann steht dort ’ + Neues Thema ’

Vielen Dank, also die leicht gedüngte erde zu erst und dann Plagron / Batmix oder wie genau :thinking: + dann brauche ich ja alternative zum BioBizz Dünger oder nicht…
Sorry, nicht genau verstanden. Aber ich versuch mal alleine herauszufinden daweil

Auf 80x80x180?
Für’s erste Mal? Das wird definitiv nix, schon gar nicht in der Konstellation Auto/Fem.
2 Pflanzen reichen voll und ganz, ob Du nun Auto’s oder Fem’s wählst sei Dir überlassen, ich kenn mich nur mit Auto’s einigermaßen aus :blush:

3 „Gefällt mir“

Für einen Anfänger, wären 13x auf so einer Fläche sicher zu viel. Ich wollte nur sagen was ich auf lager hab😀

1 „Gefällt mir“

Und jemand mit Erfahrung würde es auch nicht machen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze die selbe Lampe auf 80x80

Habe im jiffy keinem lassen und direkt in allmix gesetzt

3x umgetopft, musste erst mega spät anfangen zu düngen, da der all mix gut vorgedüngt ist.

Hatte bis jetzt nur 1 mangel → Magnesiummangel

Hol dir übrigens von Amazon govee Hygrometer. Mit der App ist des mega geil.

Und grow doch erstmal für dich und mach dein Ding. Mach deine eigenen Erfahrungen. Am besten lernt man aus Fehlern.

Ich finde du hast dich schon gut informiert da dein setup gut ausgewählt ist.

Wenn schau bei meinen grow report rein.

Edit
Einen Clip venti solltest du dir noch holen, vll sogar 2 einen auf Reserve.

Und vom BB set bin ich nicht begeistert.
Ich habe mir z.b. das trypack geholt. Habe jetzt aber schon nachbestellen müssen.

Ich empfehle dir 1l Grow 1l top max 1l bloom 1l heaven und 500ml root juice zu holen. Gegebenenfalls 1l cal mag je nachdem wie dein wasser ist.

3 „Gefällt mir“

@Aa267 … auch wenn du jetzt mit @anon98227572 deinen Padawan gefunden hast, empfehle ich dir wärmstens (nachdem bisher Gelesenen) dich mit dem Anfängertutorial auseinander zu setzen.

Das wird dir auch helfen, die richtigen Fragen zu stellen.

6 „Gefällt mir“

Danke an Ruhr-Pot,wollt das noch ansprechen und später was Lektüre verteilen,aber wenn zuviele Infos auf einen einprasseln ist das nicht immer das beste.
Aber mit Sicherheit gehört erst lesen und informieren als erstes an vorderster Front.

Dabei sollte das Hauptthema Sicherheit und Brandschutz ganz ganz oben anstehen bei mir.

liebe gr.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Zu viele Infos sind verwirrend. Deswegen wie @Ruhr-Pot schon gesagt hat am besten den Anfänger-Guide lesen und sich erst mal danach richten und nicht von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen hören. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gerade selber was dazugelernt,wusste nicht das man schon bei 500 Inhaltsstoffen angekommen ist.
Diese Tabelle übrigends der PH Werte in Bezug zu den Mineralien ist goldwert und gehört ausgedruckt sowie in seinen Zuchtraum an die Wand geklebt.^^
Zusammen mit der VPD Tabelle die 2 wirklich wichtigsten Leitfaden die es gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei der Lampe würde ich das Nachfolger Modell nehmen

2 „Gefällt mir“

Sehr viel Leistung für sehr wenig Geld.
Schon brutal solche Marktpreise,fast nicht zu konkurieren.Staunte nicht schlecht letztens.

Was die BIN-Werte der LED angeht hab ich hier und da meine Zweifel,aber viel falsch machen kann man mit der Lampe nicht.

Hier ist mehr an der Hand,hier wird versucht die Konkurenz aus dem Markt zu vertreiben mit Billigangeboten.
Mir ist klar warum sie das machen,so lange sie sowas noch verkauft bekommen wird die Tendenz auch so weiter gehen,sie wissen das in Zukunft solche Lampen niemand mehr will.

Ich warne auch vor ihrer Werbung da.
Links eine Lampe die es garnicht gibt,rechts eine für Mutterpflanzen.
Wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld.

Mars Hydro ist der größte Hersteller von solchen Produkten …dementsprechend können sie auch echt gute Preise machen.
Vor allem da sie einen Direktvertrieb haben und es nicht über Zwischenhändler geht .
In amerikanischen Foren liest man nur Gutes über die Lampe .

Das mag sein und ich bin mir sicher das es auch so ist,aber dann vergleicht man sich mit aktuellen Lampen auf den Markt und keinen FAKE-Produkten,und genau das stinkt mir.

Wieso Fakeprodukte ?
Die FC E Serie soll die Vorteile der TSW ( günstige und effektive LED’s) mit der passiven Kühlung der FC Serie Vereinen.

pro-emit hatts drauf Leute,wartet mal ab was die noch bringen und was für Versionen

Ich hoffe aber das sie nicht wieder 6 Jahre warten bis sie die Spiegeleier einstellen so nackig wie die sind.
Beschaut man ihre Website und alle Fakten erkennt man doch das alles an Wissen da ist die zum perfekten züchten mehr wie reichen.
Nun das ganze noch intelligenter verpacken und da könnte ein richtiger Wurf drauss werden.
Ihre Entwicklungen in Bereich Bluetooth verraten doch schon heimlich wohin die Reise mal geht.

Sehe das total relaxt.
Auf jeden Fall sollte man sich als Verbraucher mal gut nachdenken wen man sein Geld gibt,und wo man einkauft.
Mehr nicht.

stimmt…jetzt haben sie das da verändert-nun steht da: others :slight_smile:

schon alleine das spricht Bände diese Anpassung

1 „Gefällt mir“

Die Webseite schickt dieses Produkt nicht nach Eu,

Danke ich glaube TSW2000 wird mich befriedigen :smiley::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es ehrlich gesagt selber nicht was man da empfehlen soll.
Da man viele Dinge von allen Seiten genau betrachten sollte.

Kennst du folgenden Spruch:
Kauf in Deiner Stadt-damit sie eine Zukunft hatt.

Mein Set kann ich dir auch nicht empfehlen,um Gottes Willen.

Bevor du dich für eine Lampe entscheidest vorher 2 Fragen.
Wieviel ertrag möchtest du?
Und wie gross ist nun das Zelt was du aufstellst,und wie gross wird dein Topf sein wo die Pflanze mal drinenn stehen wird?

Na überleg mal noch ne Weile :slight_smile: ,werd später mal reinschaun ob dir da schon was eingefallen ist,denn schnell antwortest du nicht^von daher sehe ich dich von ab hier zweifeln hinter dein PC^^.

bis bald

1 „Gefällt mir“