Erste Grow Setup

Sehr geehrte Grower und Grower*innen😜

Ich möchte am besten alles zusammen bestellen, um Readddyyyy für den Grow zu sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch meinen Post anschaut und bewertet :see_no_evil:

Zelt:

Beleuchtung: Ts-2000

Abluftset:
https://www.grow-shop24.de/Abluft-Komplettset-mit-TD-Silent-Luefter-260-330-ml-h

5 Stufen Transformator

Dazu ein 5m kabel:

Dazu:
2x Kabeldurchführung mit Zugentlastung,
Aderendhülsen: weiß noch nicht … welche genau…

Oder, aber zu teuer:

Umluftventilator:

Töpfe: dazu könnte ich mir ohne Erfahrung keine Meinung bilden, angeblich „Je mehr pflanzen, desto effizienter“

Es wäre nett, könntet ihr mir sagen, welche töpfe eurer meinung nach am besten passen und wohin dann umtopfen…
+
Untersetzer werden keine benötigt stimmt’s?

Zeitschaltuhr:

Biobizz all mix:

Biobizz light mix:

Biobizz Dünger:
https://www.growland.net/BIOBIZZ-Komplettset-fuer-biologischen-Anbau?curr=EUR&gclid=CjwKCAjw2ZaGBhBoEiwA8pfP_vhbCSSvTvY8wYYca_zX8l6A6wgLCHZhvU26fcp-NBIdR4Or4YaVjhoCLKsQAvD_BwE

Thermometer-Hygrometer:

Torfquell Töpfe:
https://www.grow-shop24.de/jiffy-torfquelltoepfe-anzuchtballen

:green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart:
Was habe ich vergessen/
Falsch gemacht?
Ist alles gut?
Ich freue mich auf eurer Tipps, Korrekturen, ergänzungen etc.
:green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart:

hi
Schreib mal kurz ca. wieviel erfahrung du bisher mit ziehen von Pflanzen hast,egal welche.

gr.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, gar nicht

Hey, danke für deine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist das garkein Problem.
Am Ende liegt es nur an dir in wie weit du dir vorstellen kannst was du alles dabei beachten musst.
hast du schon eine Vorstellung wie das ablaufen soll?
Also von Samen bis zur Ernte?

Meine Empfehlungen gehen sicher sehr weit auseinander mit anderen hier,aber ich wüsste exakt was ich dir anweisen sollte.
Deine Materialien sind erstmal voll ok finde ich.

Stell dir vor du hast alles bestellt was du da aufgelistet hast,bekommst du das allein zusammen gebaut das alles brandsicher ist und dir nicht die Wohnung abbrennt:) ?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne Anweisungen von dir lesen :),
Bezüglich den Samen, da habe ich leider einen Fehler gemacht, ich war zu schnell, uninformiert habe ich mir folgendes geholt:

Big Bang Feminized -!Auto :confused: 5x Samen
Francos Lemon Cheese Feminized 3x
Green O matic feminized 5x

Aber da ich diese schon habe wollte ich mit den durchziehen -wenn nichts dran hindert.

Eine Vorstellung, wie ich die mich um die Pflanzen täglich kümmer, habe ich noch nicht, ich werde aber sichef viel darüber lesen noch…

ok.ich mache dir nun ne knallharte crashkursliste…jeder Punkt den du nicht verstehst einzeln besprechen

Wähle den Raum b.z.w. Zelt so gross du nur kannst,am besten 1,5 bei 1,5 Meter.
Nimm niemals mehr wie nur 1 Pflanze am Anfang bei deinen ersten mal,schenk ihr alle deine Liebe die du hast.Auf zuvielen Hochzeiten muss man nicht tanzen. :slight_smile:

Gib dir selbst ein stressfreies züchten.Geniesse dein erstes mal.
Erleichtere dich von irgendwelchen Problemen wie PH-Wert…EC-Wert sowie Trockenheit.
Gib ihr den dicksten Schuh den du in diesen Raum hinstellen kannst,und sind es 500 Liter,egal.
Benutze soviel es geht Blumenerde.
Hab aber mindestens noch 1 Meter zu der Lampe,und über der Lampe mindestens noch 30cm Luft.

Setze dein Zelt gut auf und baue deine Lampe so ein das sie zu keinen Zeitpunkt herunterfallen kann,mach sie in der Höhe verstellbar.

Sorg für einen Wassertank von mindestens 50Liter den du daneben platzierst und die Unterseite wo der Auslauf ist 10cm später mal über der Höhe der Erdeoberfläche deines dicksten Topfs den du da unterstellen kannst.

Nimm die Lemon Cheese und mach mich eifersüchtig :slight_smile: .
Die würde ich gerne sehen.

Naja,poste fleissig Fotos und ich begleide dich auf die denkbar stressfreiste Zucht die du dir vorstellen kannst,da sind Erdebeeren ne Hammerarbeit dagegen. :slight_smile:

Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ehrenmann💚 bin gespannt

Ja klar :slight_smile: ich hole mir am schlimmsten
Hilfe von einen guten Freund

Liste ist oben,wenn Fragen sind gerne.

Nur wegen dem 5 Stufen Transformator, weiß ich nicht welche Produkte ich dazu bestellen soll, und die Töpfe …

ohh.der da…ja der ist sogar sein Geld wert,weil er das brummen behebt.

Hm, das können wir doch leider nicht so einfach pauschalisieren. :confused:

4 „Gefällt mir“

Immer langsam,sind Dinge die beim ersten mal nicht so wichtig sind,da zählt die erste Ernte-der erste Erfolg.

Mit begleiden von Fotos bekommen wir ja ein überblick und können dementsprechend reagieren.

Bin ich ganz bei dir, aber bei 1 Meter Abstand zur Pflanzenspitze bekommt man mit der beschriebenen LED ein paar Tage nach Keimung nur gespargelte Keimlinge.

4 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Darum ja in der Höhe verstellbar.

2 „Gefällt mir“

Besorg dir sehr stark vorgedüngte Erde wie Plagron/Batmix-kenne nix besseres.
Dazu aber auch ein Sack von maximal 10Liter von extrem leicht gedüngter Erde,damit sie dir nicht sofort verbrennen b.z.w. solche Erscheinungen zeigen an ihren ersten Blättern und du dich dann wunderst,gib ihr einen sanften Start,und später dann gehts richtig ab.

Rest bereden wir ein anderes mal,sofern du noch Lust hast.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo ich bin neu hier im forum und wüsste gerne wie man ein eigenen beitrag erstellt bzw ein neues thema eröffnent

1 „Gefällt mir“

Mh , du hast nein interesse erweckt haha , ich setz mich hier mal in der runde dazu , kann nur interesannt werden

1 „Gefällt mir“