Moin Moin, ich habe die letzten 4 Jahre nur outdoor angebaut, hatte semi gute Ergebnisse und wollte mich deshalb erneut ans Indoor-Growen wagen. Mein erster Grow indoor 2020, wo ich 18 Jahre alt war, war absolut nicht zufriedenstellend, nicht mal mit meiner lächerlichen Toleranz zu der Zeit. Naja, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mich zu 100 % an die Regeln zu halten und alles gut geplant und geordnet anzugehen!
Die Keimlinge sind jetzt genau 2 Tage aus der Erde und bekommen ungefähr 250-300ppfd ab.
Es wird ein Scrog Grow das Netz ist schon auf dem Weg, ich bin gespannt ob ich es nach umfangreicher Recherche und unzähligen outdoor versuchen endlich drauf habe .
Hast du dich schon mit deinen Wasserwerten im Bezug auf Calciu und Magnesium beschäftigt?
Wenn nicht dann gib mal bitte bei Google Wasseranalyse mit deiner PLZ ein.
Und poste mal bitte auch diese Werte in deinem Report. Dann kann man gleich Proformer das,Thema regeln bevor es eventuelle Probleme gibt.
Und bitte das Wasser nicht avstehen lassen. Deutsches Leitungswasser hat das nicht nötig.
Aber dir fällt in unbekannter Menge Calcium aus und das ist sehr ungünstig.
Aber bitte mal deine Wasserwerte von deinem Versorger posten
Schöne Vorstellung deiner Pläne für einen anständigen ^^ Indoor Grow.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die hier regelmässig zu Problemen führen:
• das Abstehen laasen des Wassers ist in der Regel nicht notwendig und verfälscht nur dessen Werte
• ein Anpassen des pHs ist auch in der Regel nicht notwendig, da Grow und Bloom von Biobizz eine regulierende Wirkung haben
• das Scrog Netz. Kann man tatsächlich in den ersten Runs eher von abraten da man viel Übersicht im Zelt verschenkt und sich das Arbeiten deutlich schwerer macht.
Zur Höhenkontrolle könnte man schneiden und biegen als Alternative.
Hey, danke für die vielen Tipps. Vorweg, die Lampe ist dimmbar und läuft aktuell auf 25%. Die Wasserwerte habe ich ebenfalls rausgesucht. Dachte immer, es ist besser, das eventuelle Chlor aus dem Wasser verdampfen zu lassen. Wusste nicht, dass dies auch die Calmag-Werte verändern kann, aber dafür gibt es ja die Schwarmintelligenz.
Hey hatte schon gemessen, mit allen 3 Düngern war der ph wert bei 6,9 was ich persönlich zu hoch finde. Mit einem Tropfen ph minus (BioBizz) war er dann bei 6,3
Denke werde mich trotzdem an einen Scrog wagen, habe schon viel Erfahrung mit Luftfeuchtigkeit etc werde mir wahrscheinlich so oder so einen entfeuchter kaufen mĂĽssen, von daher wird Schimmel kein problem.
Du wirst das Ding schon schaukeln ^^ hast ja hier bereits tatkräftige Unterstützung versammeln können.
Bzgl Wasserwerte mĂĽsstest du mal in den entsprechenden Threads schauen, bzgl CaMg wird wohl eine Korrektur notwendig sein; in welchem Ausmasse kann dir sicher der hier herumgeisternde Rechner beantworten.
Top, hat das noch bis nächsten Monat Zeit oder besser gleich bestellen? Der Allmix müsste ja eigentlich die ersten 3-4 Wochen die Pflanzis versorgen oder?
Dachte Sämlinge ernähren sich für eine Woche von den Reserven aus dem Samen? Ist finanziell grade schwierig deswegen muss ich Prioritäten setzen, kann das wirklich nicht warten?
Edit: grade gesehen das es gĂĽnstiger ist als mein Tabak, das wird wohl noch drinne sein