Erster anstĂ€ndiger Grow🌿

Alles klar danke fĂŒr die verstĂ€ndliche ErklĂ€rung.

Endlich haben alle 3 ihre SamenhĂŒllen abgeworfen und richten sich Richtung Lampe :folded_hands::heart:

Allerdings lÀsst der vordere irgendwie seine ersten BlÀtter hÀngen stimmt mit ihm etwas nicht oder ist das normal?

6 „GefĂ€llt mir“

Die Keimlinge einfach in ruhe machen lassen. Wenn sie nicht spargeln ist alles oke.

Setzt du sie danach direkt in die Endtöpfe? Wenn ja wie viel Liter?

Ja warte noch bis die eine Woche alt sind dann direkt in die 30L Stofftöpfe mit Allmix. Viele sagen das könnte die verbrennen aber genauso viele sagen die stecken den Samen direkt in den Allmix ohne Probleme :person_shrugging:

2 „GefĂ€llt mir“

Du kannst sie beruhigt auch jetzt schon reinsetzen. Das macht denen nichts.

Kannst aber auch warten, macht denen auch nichts.

finden deinen Weg :raised_hand:t2::handshake:

3 „GefĂ€llt mir“

Bei der einen guckt halt unten schon die Wurzel raus :scream: denke ich mache das morgen.

1 „GefĂ€llt mir“

Das macht nichts.:raised_hand:t2::ok_hand:t2::victory_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Was sehen denn meine Augen da schönes😍

Viel Erfolg und ich hoffe es lÀuft alles zu deiner ZufriedenheitMad The Internet GIF by MOODMAN

3 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute kleines Update,

Leider sind grade Handwerker bei mir die mein ganzes zimmer zugestaubt haben
 habe die Abluft ausgestellt und das Zelt abgedichtet und muss jetzt warten bis die fertig sind damit ich das Zimmer grĂŒndlich reinigen kann. Hier ein Bild von der Biscotti

Die Haare habe ich schon entfernt und ein PC Staubschutz vor die Abluft gemacht damit sowas nicht mehr reinkommt.

3 „GefĂ€llt mir“

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

So, nachdem das Handwerker Chaos endlich beseitigt war, hatte ich tatsÀchlich noch genug Motivation zum Umtopfen. Leider ist mir dabei 0,5 cm von der Hauptwurzel (hat unten rausgeguckt) der Bruce Banner abgebrochen. Ist das schlimm? Sollte ich direkt einen neuen keimen, um keine Zeit zu verlieren, oder wird sie sich erholen? Sieht ansonsten alles soweit gut aus?

Apple Fritter

Bruce Banner

Biscotti

6 „GefĂ€llt mir“

Von den jiffys bin ich ĂŒbrigens leider nicht so ĂŒberzeugt, trocknen viel zu schnell aus und sollen manchmal Wurzelprobleme verursachen. Habe deswegen die Netze entfernt und dabei leider die Wurzel beschĂ€digt :frowning:

Guten Morgen allerseits! Die erste Nacht in den neuen Töpfen haben die drei gut ĂŒberstanden, und auch die Bruce Banner, die ich gestern beschĂ€digt habe, lĂ€sst nichts hĂ€ngen. Hier nochmal das versprochene tĂ€gliche Bild :grin:

Vegetationstag 4

9 „GefĂ€llt mir“

Hey,

es gibt so kleine mini Anzucht GewÀchshÀuser im Baumarkt, wenn du die da feucht reinpackst hast du erstmal angenehme 80% Luftfeuchtigkeit da drin. Dann trocknet da so schnell nix mehr aus :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte ich tatsÀchlich in meinen Warenkorb und wieder herausgenommen weil ich mit dachte das ich es nicht brauchen werde
 falsch gedacht :joy:

brauchst du im Prinzip ja auch nur ein paar tage lang, ein Plastik Becher oder sowas wĂŒrde es auch tun. Oder du gießt einfach ab und an ein wenig. Wie man Bock hat.

Working Homer Simpson GIF

2 „GefĂ€llt mir“

kannst auch ne salatsschĂŒssel o.Ă€. nehmen und da oben frischhaltefolie drĂŒberziehen = ghettohacked-gewĂ€chshaus

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Tipp habe sogar die perfekte SchĂŒssel dafĂŒr da ich nie Salat esse und diese nur rumsteht :joy:

Der Luftentfeuchter ist endlich angekommen, hat mich nur 55€ auf Kleinanzeigen gekostet, also ein echter Schnapper. Bye bye, nĂ€chtliche Luftfeuchtigkeit von 80%:waving_hand:

FĂŒr SĂ€mlinge ist das zwar nicht wirklich schlimm, aber wĂ€hrend der BlĂŒte wĂ€re das eine Katastrophe. Da habe ich lieber schon mal vorgesorgt.

3 „GefĂ€llt mir“

Vegetationstag 5

So hier das tÀgliche Update :+1:t2:

Biscotti

Apple Fritter

Bruce Banner

Am besten gefÀllt mir bisher die Apple Fritter die Haut ordentlich rein. Der Biscotti hat das Umtopfen scheinbar mehr zugesetzt und die Bruce Banner hatte wahrscheinlich einen kurzen Wachstumsstopp wegen der Wurzel Verletzung

4 „GefĂ€llt mir“