Erster Grow: 130W LED mit 5x Special Queen und 1x Unbekannt

Jo hab schon biobizz da

Sind schon raus weil die Pflanzen ja wieder stabil sind. Ist das etwa schlecht?

Sooooooooooooo, da bin ich schon wieder mit einen Update.




Die 2 oberen werden denke Morgen umgetopft, von 7l in die 11l.
Die oben links ist schon getoppt und die oben rechts toppe ich denke auch noch und die anderen 2 würde ich Wachsen lassen.
Was denkt ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Ist es möglich wenn ich die Blüte einleiten, den Lichtzyklus zu verschieben. Denn ich will das so machen, dass wenn ich von der Arbeit komme das Licht noch brennt. Geht das oder zu viel ist das zu viel Stress für die Pflanzen?

Sollte kein Problem sein in der Vegiphase bzw bei Umstellung, einige beleuchten 24/0. ich würde für den einen Tag die Lampe dimmen und/oder höher hängen, da sie lange Licht bekommen :v:t2:

Alles klar, danke dir👌

Kleines Update zum verlauf der letzten Tage und eine paar Bilder.
Das Zelt stande ca. eine Woche im Flur wo die Temperatur in der Nachte gerne mal bei unter 14 lag. Jetzt stehts wieder im warmen Raum und die Pflanzen haben sich erholt deswegen würde ich morgen in die Blühte fahren.




Habe ich auch ein wenig ans beschneiden rangemacht.

1 „Gefällt mir“

BT 22: Die Blätter sind teilweise vom Öl, des Schädlingssprys verbrannt, da es irgendwie 5 Tage drauf blieb. Zur Zeit steht das Zelt im Schlafzimmer und da ist der Lüfter Nachts aus. Nun bleiben mir in den letzten Wochen 2 Optionen.: So lassen oder Zelt in den sehr Kalten Flur stellen. Bin mir da wirklich unsicher was würdet ihr meinen? Also zu niedrige Temperatur oder zu hohe RLF? Habe sogar Bilder bei Nacht gemacht, weil ich gehe sehen hab das die sehr beliebt sind und ich muss sagen das sieht schon ziemlich geil aus :smiley:



gibt da noch andere optionen. entweder du schlaefst im kalten flur, oder kaufst dir ein paar ohrenstoepsel :crazy_face:

:joy: Der Tipp mit den Ohrenstöpsel ist ja nice und bissl obvious aber gerade nicht für mich weil bin komisch

Tagchen Bernhart,
die sehen nicht danach aus als wenn die in 2 Wochen fertig wären.
Wenn ein Oel oder ein Spray 5 Tage auf den Pflanzen bleibt dann ist es auf jedenfall zu wenig Luftbewegung in der Box.
Wie hoch geht deine RLF?
Hast du Nachts auch die Abluft aus?

Lieber zu niedrige Temps, dann kann zwar das wachstum verlangsamen aber du hast nicht überall Schimmel und musst ALLES wegschmeißen.
Und die sind definitiv nicht in 2 Wochen fertig, eher in 4-5 :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen mit der Umluft habe einen 15w Ventilator. Reicht das etwa nicht? Ja die Abluft ist Abend immer aus. Wegen der genauen RLF müsste ich heute Nacht nochmal gucken denke gegen es geht so um die 80 Nachts.

Ja keine Ahnung was ich mit den 2 Wochen meinte ich habe bis vor einen Tag noch mit 7 bis 9 gerechnet. Dann habe ich in meinem Blog gesehen das ich ja schon in der 3 Woche bin xD

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr ich muss jetzt schon Handeln?

Naja wenigstens die Abluft würde ich nachts laufen lassen. Sonst kommt das auf dauer nicht gut.
Bei 80 % RLF ist die Schimmelgefahr schon recht hoch.
Pilze können sich super ausbreiten dies das und damit meine ich nicht nur Schimmel.
Bizzeli Frische luft tut der Pflanze auch Nachts gut.

BTW bei 80 Prozent kann die Pflanze kaum atmen.

2 „Gefällt mir“

Ok danke für dein imput! Denkste Tages Temperatur bei 18 und Nacht bei 14 ist ok oder muss ich das Zelt im meinem Zimmer lassen?

Hallo, das ist insgesamt zu kühl in der Blütephase u. so wie du mit der Um- u. Abluft umgehst bekommst du Schimmel weil zwangsläufig die RLF steigt u. im Zelt bleibt. Ausserdem ist dein Venti mMn unterdimensioniert.
Grüsse

Uff ok ich denk mal drüber nach für welche Lösungen ich mich entscheiden werde

BT 28: Habe gesehen das manche wirklich alles weg nehmen was Blüten verdeckt habe das mal genau so gemacht …denke ich. War das zu radikal?



4 „Gefällt mir“