Erster Grow - 160*40*40 Quick Sort - Royal Dutsch Seeds - Indor

Setup:
Growbox 40x40x160
Beleuchtung: Viaspectra 100 Watt Pro Series P600 LED
Belüftung: Rohreinschubventilator Soundless Turbine Duo - 100mm
Medium: Biobizz lightmix und Biobizz All mix
Topf: 10 Liter Stoff Topf
Dünger: bisher noch keiner
Seeds:
• Quck Sort – Royal Dutsch Seeds

So, ja, das ist mein erster Grow.

Ich will auch gar nicht zu viel schreiben, das ist so ein bisschen her jetzt.

Ich habe schon gestartet vor vier Wochen, also ich habe meine Dame Molly genannt und sie entwickelt sich wirklich richtig gut.

Ich habe ein 40x40x160 'Zelt und ja, bisher läuft alles wunderbar.

Ich dachte einfach, ich will es einfach für euch auch dokumentieren und dass ihr seht, dass auf 40x40x160 auch wirklich was geht.

Ich habe eine 100 Watt Lampe installiert.

Diese Via Spectra, wahrscheinlich ein billiger Anbieter, aber bisher funktioniert sie wirklich sehr, sehr gut.

Und genau, ich habe vor vier Wochen den Samen gesetzt, also von Royal Dutch Seeds und der hat sich super entwickelt und ist immer größer geworden.

Und ja, entwickelt sich wirklich super, super gut, wie ihr alle seht.

Wie gesagt, der Grow Report ist jetzt so ein bisschen verspätet, weil wie gesagt, vor vier Wochen habe ich das schon gestartet, aber will jetzt eben Feedback von euch so ein bisschen bekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir auch so ein bisschen helfen.

Ich bin absoluter Crow-Anfänger.

Wie gesagt, ich habe ein 1,60x40x40 Zelt, was ja nicht wirklich groß ist, aber hat eine super Abluft, die funktioniert auch richtig gut. Man riecht absolut gar nix, wenn ich die Abluft anschalte !

Ich will euch ja einfach zeigen, wie mein Crow so wird und ich hoffe, ihr habt Spaß dran.

Wie gesagt, ich bin kein Profi, ich mache es zum ersten Mal, aber die Lampe funktioniert einwandfrei.

Die Pflanze entwickelt sich super, finde ich und ich bin gespannt auf eure Meinung, ob ich dieses Lollipopping machen soll oder was auch immer.

Ich freue mich auf eurer Feedback

4 „Gefällt mir“
  1. april .. sie kam zur Welt… siehe Bild … also Tag 1[quote="Teddy-der-

sie war dann ein wenig groß und wollte spargeln… lag glaub ich daran, dass ich am anfang noch mit so einer billig lampe 10 watr auf amazon gewurschlet habe

22 April dann.. also Tag 8 nach dem Erwachen…

26 April dann…

30 April dann.. also fast 16 tage Tage nach ihrem erachsen aus dem Boden…

jetzt ging es für „molly“ in die den großen Top. Ein Stoff topf mit 10 Litern und in die Growbox. Ja, sie war sehr beleidigt und hat Blääter runter

so .. jetzt einige tage später und im großen top ( 10 liter stoffsack ) und im growzelt … stand jetzt 7 mai …

stand dann 11 Mai

Stand heute, also 15. Mai. Habe sie ein wenig unten gestuzt an den Blättern, wo echt gar kein Lich mehr hinkommt. Aber nicht zu radikal :slight_smile: hoofe das passt bisher. Bisher habe ich btw. weder den Akf in Betrieb noch eine Zelbelüftung. Einfach nur Zelt offen und Lüfte so 2 Mal am Tag durch. Das passt bisher, riecht noch nicht wirklich krass. Auch auf Dünger habe ich bisher verzihtet. Aber ich denke, mit dem Lightmix und dann beim umtopfen dem Allmix, hab ich gen+gend Närstoffe noch. zu viel Düngen soll man ja nicht und die Pflanze sieht eigentlich echt gut aus.

Wie gesagt, ist jetzt Woche genau 31 Tage alt die Kleine.
Was meint ihr ?

1 „Gefällt mir“

so .. mololy nochmals runtergestutzt heute und dabei bleibt es jetzt aufch die tage. dann zum ersten mal auch ein wenig gedüngt mit COMPO GROW ORGANIC Starterkit 2x250 ml , das Wachstumsdünger genommer.. und ein wenig weniger wie der Hersteller schreibt genutzt zu gießen.

Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

btw.. hier noch ein Bild von meinem Setup. ist im Bad… kann da perfekt lüften, deshalb immernoch keine Lüfter oder AKF am Start. Ist aber alles installiert.. falls sie richtig fduftet ! seh es ned ein, den Venti laufen zu lassen wenn eh kein Schimmel da ist… und die Abluft auch so noch perfekt klappt. Aber habe das Setup mal gestestet, wenn der AKF läuft.. absolut kein Geruch ! Bin gesapannt wie sich das ganze entwickelt …

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt, wie in einem so kleinen Zelt mehr als eine Pflanze wachsen kann. Ich werde weiterhin neugierig folgen :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

So, also viel hat sich von Gerstern auf Heute logischerweise nicht getan. Aber zumdeinst hat Molly den Düner von Compo Sana gut vertragen. Ist glaub ein ein wenig eingeschnappt, da ich sie schon stark beschnitten habe untenrum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kleines update.. ich denke sie entwickelt sich wirklich 1a :slight_smile: bisher habe ich noch nickht den akf angeschlatet. auch habe ich sie bisher nie belüftet mit ventis. hatte einfach nur die growbox offen für luftaustusch. geruch ist immer noch zu vernachlässigen. wir werden sehen wenn sie dann mal in blüte geht. aber bisher alles so… also kein venti, kein akf am start… einfahc nur bissl dürchlüfsten .. also growbosx bissl offen und badfenster ofen auf gekippt hier und da…

Da das Blattwerk inzwischen recht dicht ist schalt die Ventis ab jetzt zu damit sich die Feuchtigkeit in der Pflanze nicht staut (Schimmel/Fäulnisgefahr).
Sieht gut aus. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Sehen gut aus, viel erfolg👌

1 „Gefällt mir“

kleines update von molly. also habe dann doch sie ein wenig rasiert. ahh, hoffe nicht zuviele blätter runtergemacht zu haben. aber ich denke das passt schon so. ist denke ich auch das letzte mal, dass ich blötter groß entferne, denn langsam sollte dann auch die blütephase daherkommen und man soll autos ja ned zu zu beshcneiden. aber seht selbst.. war es zu viel des guten ? ahh… molly sieht jetzt eben aus wie ein gerupftes huhn… aber letztes,al hat sie das auch gut weggesteckt. wir werden sehen

1 „Gefällt mir“

Tag 34 nach der Keimung:

Hier ein kleines Update von Molly

. Also, Molly hat sich 3 Tage später super von all dem Stress erholt. Sie hat ordentlich viel Wasser bekommen (sie war ja auch schon sehr ausgetrocknet) und zusätzlich den Dünger COMPO GROW ORGANIC für die Wachstumsphase. Den Dünger für die Blütephase von COMPO wollte ich ihr noch nicht geben.

Frage an die Experten: Ist sie jetzt schon in der Blütephase? Auf einem Bild erkennt man bereits kleine Trichome (Pflanzenhaare). Sollte ich beim nächsten Mal den Blütendünger nutzen oder doch noch den Dünger für die Wachstumsphase?

Hier mal ein paar Bilder. Ich denke, ihr geht es gut. Übrigens, der Venti für Umluft ist jetzt auch installiert. Die Abluft ist immer noch aus, da sie so minimal riecht, dass es einfacher ist, das Growzelt offen zu lassen.