Erster Grow - 160*40*40 Quick Sort - Royal Dutsch Seeds - Indor

Die ist schon in der Blütephase also benötigt deine Pflanze weniger Stickstoff und mehr Phosphor sprich Blütedünger. Beim nächsten Mal also bitte Grow Dünger weglassen und Blüte Dünger geben.

1 „Gefällt mir“

tag 39 bei molly:

danke für den tip. dann wird sie nächstes mal mit blütedünger versorgt. aber das dauert erstmals noch, da der 10 liter topf bisher nur oben trocken ist… und ich erst immer gieße, wenn der top zu 90 % trocken ist …denke das wird dann erst so in 6 tagen oder so passieren, wenn die komplette erde einigermaßen wieder trocken im topf ist.

was mir nur sorgen macht, ist die luftfeuchtigkeit. die bekomm ich einfach nicht runter ( aber wie auch !). liegt immer bei 70-85% :frowning: liegt aber nicht an der abluft oder so .. hab das zelt ja meist offen da noch kein großartige gerüche, sondern daran, dass es einfach seit tagen hier regnet und die luft eben auch im zimmer bzw. draußen eben 70-90% hat. echt blöd irgendwie. hoffentlich wird das trotzdem. wie sind da eure erfahrungen ? ist halt auch krass gerade… es regnet und regnet gefühlt seit 10 tagen durch und das bei 22 grad.
ahhh …

hier mal ein update von heute. also tag 39 bei molly.. sie ist jetzt am höchsten punkt 40cm hoch und in etwa 35cm breit oder sowas…

Bilder hier einfügen

Bilder hier einfügen

Moinsen,
Schließ mich bei dir auch mal dazu :wave:

Die zu hohen RLF Probleme habe ich auch aktuell hier und da, zu Dichtes Blattwerk und das tolle Wetter aktuell…
Bei mir liegt es aber auch noch an der falschen Ab- und Zuluft. Sobald ich bei mir die Tür komlett offen lasse, zieht die Box die Frischluft aus dem Gang und dadurch senkt die RLF.
Schlafe zz auch immer mit offener Tür.
Evt lässt du dein Fenster nur gekippt holst dir die Zuluft aus einem anderen Raum und haust die Abluft durchs gekippte wieder raus, so ähnlich plane ich mir das auch bei mir zu machen.
Aber 70%+ in der Blüte solltest du auf jeden Fall handeln, minimum für ausreichend Umluft sorgen bis du eine Lösung dafür gefunden hast.

Ansonsten guck mal hier rein:

Peace :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ersten Grow hatte ich auch einen 100 er Rohrventilator.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit lies bei mir die Wirksamkeit des Aktivkohlefilter nach.

Ich merkte einen deutlichen Geruch in der Wohnung.
Ich glaub über 80% Luftfeuchtigkeit wird der AKF dauerhaft geschädigt.

Seit ich mir einen PrimaKlima 125 ec/tc besorgt habe sank Geräuschpegel und Luftfeuchtigkeit erheblich.

Derzeit steht meine in voller Blüte es passt alles wunderbar.

Entscheidend für den Ertrag ist auch eine gleiche Wuchshöhe der Buds.
Ich würde bei dir den Mainbud nach unten biegen um eine gleichmäßige Höhe der Buds zu erhalten.

danke für euren input. ich hoffe einfach mal, dass die luftfeuchtigkeit in 1-2 wochen mal runtergehen wird. kann doch nicht sein, dass es den ganzen spät frühling sommer nur durchregnet :slight_smile:

den main bud werde ich aber glaub ich erstmals so lassen. hab ein wenig angst, dass ich den abknicke.

bin gesapnnt wie es weiter geht, bisher hat molly keine probleme mit der luftfeuchtigkeit. bekommt aber wie gesagt auch gut wind um die ohren ( aber nicht zu stark )

danke für euren input

Tag 41 von Molly

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Anbei einfach nur neue Bilder. Bisher sieht alles gut aus, aber im Zelt läuft ein Ventilator. Das Zelt ist tagsüber immer noch offen, da es kaum riecht. Bisher weder Schimmel noch sonst etwas, und das trotz der extremen Bedingungen zurzeit. Es regnet seit drei Wochen ununterbrochen und die Luftfeuchtigkeit hier in Süddeutschland liegt konstant bei 90 %!

Der Topf wird übrigens immer leichter. Die Erde oben ist schon längst ausgetrocknet, aber ich warte noch ein wenig. Dann bekommt Molly endlich ihr Wasser mit Blütendünger. Ich muss wirklich noch warten, da der Topf in der Mitte bis unten noch zu viel Wasser enthält.

P.S.: Ich habe einfach mal zum Spaß ein Maßstab hingemacht, damit ich sehe, wie schnell sie wächst. Bisher ist sie bei 42 cm. Das Fähnchen zeigt mir, wie schnell sie wächst… haha.

hier die bilder:

das fähnchen bild :slight_smile:

also so rechts am bambus stamm so eine fähnchen… hoffe man erkennt es…

tag 43 von molly

molly hat jetzt zum ersten mal blütendünger bekommen. circa so 2 Liter in etwa an Wasser mit Dünger ( COMPO GROW ORGANIC Blüte ).

Bisher immer noch den AKF aus. Irgnedwie riecht sie so schwach, dass immernoch ein hin und wieder gekipptes Fesnter im Bad völlig ausreichend ist. Der venti ist jedoch so 10 Stunden am Tag jetzt aktiv.

Sie ist jetzt fast 44cm hoch. Eignetlich tut sich nciht viel mehr, also im Wachstum, aber der Main Bud sprisst von Tag zu Tag in die Höhe.

Insgesamt bin ich aber Top zufrieden. Für Tag 43 wirklich eine gute größe für eine Auto schon erreicht.

Hier noch ein Paar Bilder:

so, musst enoch ein wenig an moly arbeiten :wink: hab mal mit erdankern ( Amazon.de ) die ganzen blütenstängel noch fixiert, damit die einzelnen treibe besser licht abgekommen. was haltet ihr davon ? oder ist das in dieser phase zu viel stress für die kleine ? möchte damit eben erreichen, dass sämtliche blüten im perfekten licht sind

anbei ein paar bilder

Moin, deine Pflanze hat einen schon fortgeschrittenen Stickstoffmangel. Du musst dringend was dagegen unternehmen. Welche N P K Werte hat dein Dünger?

an was erkennst du das ? ich schau mal nach, aber wie gesagt, hab sie ja auch erst gestern zum ersten mal gedüngt mit compo. ich schau mal auf der verpackung, wie die werte von stickstoff, natrium und kalium sind. aber dneke, das ist wenig aussagend, da wie gesagt erst gestern abend gedüngt zum ersten mal mit compo blütendünger.

Schau dir mal deine Bilder von vor 11 Tagen an, deine Pflanze war satt grün, jetzt ist sie gelb, such einfach mal nach Stickstoffmangel
Hatte das gleiche Problem, du brauchst die Werte Stickstoff, Phosphor und Kalium

vielen lieben dnak für dein input ersmtals :slight_smile:

ich werde mal schauen, aber ist es auch nicht so, dass wenn die pflnze so richtung blütephase woche 3 geht die blätter ned mehr so dolle sind ? aber so so gelb ist sie eingetlich gar nicht. aber werde gleich mal schauen was der dünger sagt…

1 „Gefällt mir“

das sind die angaben von compo. sagt mir jetzt nicht wirklich was :slight_smile: aber wie gesagt, hab sie auch erst gerstern zum ersten mal gedüngt mit blütendünger. davor nur einmal mit como für wachstumsphase. aber kanna uch sein, wei gesagt, die hatte jetzt 7 tage kein wasser gehabt, dass sie evtl. noch ein wenig „traurig“ aussieht. wollte baer warten, bis der 10 liter topf wieder einigermaßen trocken ist vorm nächsten gießen.

hier mal die compo angaben … denkst du, ich sollte noch irngedwie stickstoff dünger organisieren ?

zudem, was hälst du von dem vorhgehen, die stärnge mit den erdnägeln ? also , dass alle blüten gutes lciht haben ?

Grüße und vielen dank für deinen input

hier nochmals das bild von zuvor und dannach mit erdnägeln… also links mit erndnägeln.. recht ohne…

Hast ja in meinem Thread gefragt und meine Meinung ist folgende:

Erd Nägel raus bitte! So sind sind sie noch weiter vom Licht entfernt und die sind eh schon deutlich weiter weg als der Mainbud… Mit ner 500 Watt Lampe würde ich sagen top aber sonst raus damit
Grad mal geschaut hast ja die selbe Lampe wie ich😄 die ist super Preis Leistung gell

Das mit dem herbsteln hast schon richtig erkannt aber dennoch blass für die Zeit und da du einen organischen Dünger benutzt kommt die Wirkung nicht sofort wie beim mineralischen sondern erst nach einigen Tagen. Schnelle Stickstoff Zufuhr machen einige mit verdünntem Urin, habe selbst aber keinerlei Erfahrung damit

1 „Gefällt mir“

Gerne doch, versuche dir hier mal etwas zu helfen, bin aber selbst kein Profi :sweat_smile:

Deine Pflanze sollte ihre gesamte Zeit satt grün sein. Erst zum Ende Ihrer Lebenszeit werden die Blätter gelber, so wie in der Natur im Herbst.

Sobald deine Blätter nicht satt grün sind, liegt irgend ein Mangel vor.

Bei deinem Dünger sieht man beim zweiten Bild die Angaben, N 3,2 / P 3,5 / K 4,2

Am besten liest du dich hier mal gründlich rein, um ein besserer Gefühl für die Nährstoffe zu bekommen

Neben den NPK Werten spielen auch z.B. Calcium, Magnesium und der pH Wert deines Wassers eine Rolle. Hierfür müsstest du im Internet nach deinen Leitungswasserdaten schauen.

Das mit den Nägeln ist das sogenannte LST (Low-Stress-Training), finde das immer ganz gut um das Höhen/Breitenwachstum zu kontrollieren und gleichwertige Buds zu bekommen, jedoch sollte dies schon in der Vegi angewendet werden :ok_hand:t3:

Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen :victory_hand:t3:

Für mich sieht es nach nochmaligem nachschauen aber eher nach Magnesium Mangel als Stickstoff Mangel aus.
Hier im Forum arbeiten viele mit Bittersalz…
Kannst aber natürlich auch mal in der Gärtnerei fragen was bei akutem Magnesium mangel am besten machst und dich dabei bisschen beraten lassen…

Schau mal, so sahen meine Pflanzen mal aus, fast gleich wie seine Pflanze

Fortgeschrittener Stickstoffmangel. Mir wurde geraten, die Pflanzen mit Urin zu gießen, da dieser viel Stickstoff enthält. Hab dies zwei mal gemacht und sie haben sich innerhalb einer Woche komplett erholt und waren wieder grün