Das kann man nur schwer abschätzen, noch dazu so relativ früh in der Blüte. Mit LED kenne ich mich nicht so aus, da ich mit NDL beleuchte, aber wenn alles glatt läuft sind mit 150w in 11l Töpfen 20 - 30g pro Pflanze drin. Kommt natürlich auch auf den Strain an, aber ich denke das kommt so hin.
Wegen dem ersten Bild mit dem lila Schimmer würde ich mir keine Sorgen machen.
Das zweite sieht etwas nach einem angehenden Mangel aus den ich noch nicht ganz zuordnen kann.
Sieht nach Potassium aus aber es ist oben an der Pflanze also ziemlich unlogisch.
Warte mal ab was die anderen sagen und ansonsten beobachten und morgen nochmal Fotos posten oder in 2 Tagen.
Dann kann man es sicherer Sagen was los ist.
Edit:Die 2. Sieht sogar etwas überdüngt aus finde ich.
Aber wie gesagt warte noch ein paar Antworten ab, da sieht sicher jemand was los ist.
Und wegen dem Ertrag wie Duderino schon meinte is schwer zu sagen.
Mit guten Skills holt man 1G/W in der Regel.
Kommt daher auf Beleuchtung und Können an.
Ich würde mir bei dem lila Schimmer schon Sorgen machen. Sieht sehr ähnlich aus wie bei mir und wurde nach einem Tag enorm nekrotisch und war auf Grund einer Versalzung des Bodens, bzw. zu viel Düngerrückstände. Es ist immer aufgekommen, als das Substrat zu trocken wurde und die Pflanze hate Umkehrosmose hingelegt.
Vielleicht hast du nochmal bessere Fotos, ein paar Nahaufahmen um das nochmal sicher begutachten zu können. Es sah bei mir aber genauso aus! Und das Licht macht es lila, stellt man es unters Tageslicht ist es anfangs kaum zu erkennen.
wer Dünger aus der Erde mittels Durchflutung entfernen muss, hat das düngen nicht verstanden.
Bei bio hält man sich strikt nach Schema „F“… fertig. Da gibts nix zu rütteln.
Bei mineralisch hört man 2- 3 Wochen vor der Ernte auf zu füttern und legt sein Augenmerk auf die Zugabe von Spurenelementen und Mineralstoffen via Melasse o.ä.
Du benutzt ja auch keinen fertigen Dünger aus dem Laden sondern machst alles selbst.
Das ist nochmal next Level bei organischem Anbau, mit eigenem Kompost etc
Ich persönlich bevorzuge spülen in der letzten Woche um sicher zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen dass man es geschmacklich merkt.
Im Endeffekt kann man auch nur darauf vertrauen was auf der Flasche steht aber wissen tun wir es nicht.
Du weißt was bei dir drin ist zu 100% oder nicht?
Mit so vielen Pflanzen ist das schon sinnvoll, leider hab ich mir in dem 2 Zimmer Appartement schon jeden freien Platz mit Pflanzen vollgestellt somit hab ich echt keinen Platz um diese Dinge noch unterzukriegen.
Aber sobald ein Garten vorhanden ist versuche ich das auch mal
Bei einem Test mit dem Windows Farming, hatte eine Erdbeerpflanze 180g Ernte ausgespuckt
Man sollte über solch ein System nachdenken, wenn man keinen Platz hat.
Wir haben einen kleinen Balkon aber da steht das Katzenklo und Katzenbaum.
Tomaten und eine Efeupflanze(Wächst im Netz das verhindert dass die Katze rausspringt) auch.
Und wegen der Wohnung hatte ich leider keine Wahl, hab das genommen was da war hier in der Betonwüste.
Ich habe einen Südbalkon aber in Chile ist das leider nicht die Sonnenseite
In ein paar Monaten bin ich in Europa und da hab ich einen großen Garten und im Kellerraum ist Platz um massig Pflanzen aufzustellen.
Dann werde ich sofort alles in die Wege leiten um mich komplett selbst zu versorgen.
Erde und Dünger technisch und natürlich auch Essen soweit wie es geht.
Sorry schonmal an den Thread hersteller für das Offtopic
So freunde das auswaschen wurde schon gemacht und jz schätze ich dauerts noch um die 1,5 wochen, werde gar nicht mehr gießen oder was sagt ihr? @Ruhr-Pot @Benemen
Ansich brauchst du nicht mehr Gießen, aber falls die trotzdem zu sehr austrocknen sollten musst du nochmal etwas klares Wasser geben.
Nicht dass die Dame stirbt und dann noch das Schimmeln anfängt.
Jedoch halten die Damen einiges an Trockenheit aus von daher ganz entspannt, du merkst auf jeden Fall wenn sie es brauchen
Jepp, sehe ich auch so!
1,5 Wochen (~10 Tage) könnte hinhauen bis zur finalen Köpfung.
Die Zeitspanne ist natürlich abhängig vom Topfvolumen (kleine Pötte trocknen natürlich schneller als Große), der Topfart (luftdurchlässige Stoffpötte sind schneller als „Dichte“) und der Temperatur in der Box (erklärt sich auch von selbst ).
Diese Angaben hat @RandomKiller bestimmt irgendwo angegeben, ich jetzt aber ad hoc nicht aufm Schirm.
Schimmeln „trockene“ Pflanzen den schneller als Lebende?
Ich dachte/denke, die Höhe der RLF und die Qualität der Umluft sind hierbei die ausschlaggebenden Indikatoren!
Ja das stimmt ansich sollten die durch die Trockenheit nicht Schimmeln.
Ich hab immer direkt Schimmelbilder vor den Augen wenn ich an absterbende Blätter denke, die Jamaican Dream Damen haben mir diese Paranoia in den Kopf gesetzt
Vor kurzem ist mir auch eine erntebereite Red Dragon Pflanze komplett trocken im Topf geworden, war nicht so schlimm aber die war schon halb getrocknet
Leider ist die RLF jetzt zu niedrig um zu curen aber schmeckt trotzdem gut und knallt auch.