Jo also ich glaube ich weiß warum die verwelken nicht wegen einer überwässerung, vllt ein bisschen aber ich glaube weil der topf zu klein war, die wurzeln waren unten schon reichlich. Habe jetzt umgetopft in den all-mix und die 11L töpfe.
Hoffentlich wirds besser, gegossen wird jetzt auch weniger 
Ja die sehen schon besser aus aber so wie die hängen ist es definitiv nicht ein Anzeichen für zu wenig Wasser.
Die Erde muss vorher richtig trocken werden und der Topf leicht.(Ist sehr wichtig!)
Also nicht zu sehr auf die Pflanzen jetzt schauen sondern auf die Erde.
Finger reinstecken und wenn dein Finger danach etwas feucht ist, dann nicht Gießen.
Die Erde soll an der oberen Schicht richtig staubig und hart werden, ein paar cm drunter sollte sie dann leicht feucht und kühl sein.
Wow! Wie man einfach jeden tag erkennen kann, ob die Pflanzen größer geworden sind ![]()
1: Was muss alles jetzt beachtet werden, wenn ich die Blüte einleite, habt ihr Tipps?
Mein aktuelles vorgehen würde so aussehen: Lampe jetzt ganz oben aufhängen und auf 150 Watt drehen und die Zeit von aktuellen 17/7 auf 14/10 für 1 tag einzustellen und dann auf 12/12. Danach überlege ich 2 Pflanzen weiter nornal zu düngen, da aktuell kein dünger benutzt wird.
2: können in der Blüte einige blätter unten einfach abgeschnitten werden, um mehr energie in die Buds zu schicken oder ist das nicht zu empfehlen? Über tipps freue ich mich!
3: heute die Blüte einleiten? 1 Pflanze hat schon 30cm die anderen 25cm und mein zelt hat nur 1,60 höhe ?
Aktuelles Bild:
Blätter abmachen würde ich nicht. Die brauchen sie ja zur Photosynthese. Lollipopping könnte eine Alternative sein. Nur abgestorbene Blätter, die am Boden liegen sammle ich ein.
Je nachdem, welche Sorte du anbaust, könnte das knapp werden. Wenn sie zu hoch werden sollten, kannst du aber noch runterbinden, solange die Triebe nicht verholzt sind. So bis zur zweiten oder dritten Blütewoche. Zur Not könnte man auch noch die Triebe knicken.
Guten Grow ![]()
![]()
Okay danke für die antwort ^^
Lollipopping werde ich mal an einer Pflanze testen, komme in ein paar tagen darauf zurück.
Düngen werde ich auch an nur einer Pflanze testen.
Btw. Heute Abend stelle ich das Licht dann um, werde vorher noch auf zwittern kontrollieren, also ob männliche ansätze zu erkennen sind und dann wird noch geschaut, ob die vorblüte schon eingeleitet wurde.
Frage mich gerade noch -
1: falls die Pflanzen zwittern, was ist daran schlimm und wie verändert dass den ertrag und die Potenz?
2: wie kann eurer Meinung nach der bestmögliche Ertrag erzielt werden, lieber nur 3 große Planzen (11L töpfe) oder zb 6 kleine töpfe und eine frühere einletung der Blüte?
Ich überlege nämlich gerade wie mein nächster grow aussehen könnte!
Erfahrungen müssen gesammelt werden, deswegen werde ich mit einzelnen Pflanzen rum testen ![]()
Edit: Bilden sich eigentlich immer Samen in den Buds?
2ter edit: bin gerade am überlegen ob ich 1 oder 2 Pflanzen klonen soll, also 1 trieb einfach abschneiden und in einen seperaten topf und warten bis er wurzeln bildet?
@LocDog85
@gebannt5047361
@Silent_Bo
@NoName
Villeicht hilft mir eure antwort auch noch ![]()
Mit weniger Plants hast du es halt einfacher mit dem Gießen und Hantieren, als mit vielen kleinen. Habe auch gerade meinen ersten Grow am laufen und mich für 4x11l Töpfe entschieden. Was den Ertrag angeht, kann ich nicht viel sagen, außer dass es auf einen ganzen Haufen Dinge ankommt, wie z.B., Platz, Anbaumethode, Licht, Strain und Techniken wie Topping, LST usw..
Naja, zu aller erst mal, du musst die ganzen Seeds später rausfummeln. Ich hätte da mal gar keinen Bock drauf, hunderte seeds rauszupicken
. Was die Potenz angeht, ich denke, dass Blüten die befruchtet wurden, nicht mehr Harz produzieren. Wissen tu es aber nicht. Habe mich deswegen noch nicht schlau gemacht. Ich informiere mich eigendlich immer erst, wenn ich es brauche. Wird mir sonst zu viel
. Immer Schritt für Schritt^^.
Kann dir nur raten, dass du hier so viel wie möglich liest. Den Anfängerguide solltest du aber verinnerlichen. Dann fällt der Rest vieeel einfacher
.
Und mach dich nicht verrückt, das führt zu nichts ![]()
Hab mal eine frage, wie oft sollte ich jetzt in der blüte gießen und wie hoch soll die Luftfeuchtigkeit sein?
Am sichersten (finde ich zumindest) bist Du beim Draingießen nach Gewicht!
Während der Blüte sollte die RLF so bei 45-50% liegen, zur Spätblüte eher bei 40% RLF.
Okay danke, letzte frage noch zu der ich nichts gefunden habe:
Könnte ich 2 autos in 5L Töpfen stellen und warten bis die wurzeln den boden erreichen, dann leiten ja autos eig die Blüte ein. Wären dann kleine kompakte Pflanzen mit geringer ernte, dafür kurze Blütezeit… würde das rein theoretisch gehen?
Jupp, zumindest nachdem was ich bisher über Automatics gelesen habe.
Größerer Pott = längere Standzeit der Auto.
Soo die Plants sehen grün aus und eigentlich gesund. Der Platz wird immer und immer weniger, schon etwas eng aber scheint okay zu sein.
Gibt es irgend etwas, worauf ich achten muss? Soll ich Lollipopping testen? Ist mein erster grow
Blüte nach 1,5 Wochen:
So, habe gerade mit Lollipopping angefangen und frage mich gerade was ich mit dem „Abfall“ machen soll. Einfach wegwerfen oder kann man die Plants für iwas gebrauchen?
Edit: siehts so gut aus?
Vorher:
Nachher:
So Freunde, die blüte läuft sehr gut und ich habe eine frage:
Die Pflanzen sind jetzt genau 1 monat in der blüte, ich wollte noch 1,5 wochen weiterhin normal gießen und düngen, wie läuft dass dann wenn ich die erde auswasche und kein dünger mehr nutzte?
Muss ich dann weiter gießen ohne dünger oder gar nichts mehr tun?
@Benemen
@gebannt5047361
@Ruhr-Pot
@Silent_Bo
@KingKush
Aktuelle Bilder:
Die brauchen noch etwas länger als 1,5 Wochen, vielleicht 4 oder so vom Aussehen her.
Das musst du von den Trichomen abhängig machen.
Und wegem dem spülen, wenn es soweit ist musst du die spülen und dann nachher nur mit klarem Wasser normal Gießen wie bisher auch.
Aber wie gesagt die Trichomfarbe muss passen.
Jap, genau so schaut’s aus!
Erst wenn die Trichome langsam aber sicher Gas geben, den kommenden „Gießtag“ ohne Dünger mit ordentlich Drain gießen und dann einfach in der Kabine verhungern lassen.
Okay danke, sprich in ca 2 Wochen nur noch mit wasser gießen (vorher spülen) und die letzte woche vor der ernte dann „verhungern“ lassen oder?
2 Wochen wird nicht hinkommen wohl eher 4 aber du kannst ja ab und zu mal ein Bild posten wenn du dir danach nicht sicher bist.
Aber die paar Wochen kommen auf jeden Fall wenn nicht sogar noch mehr bis die komplett durchgereift sind.
Aber ja den Rest hast du richtig verstanden nur dauert es noch länger als du denkst aber ich kenne das die Vorfreude halt endlich das Material zu testen
abwarten lohnt sich glaub mir
Danke hehe dann warte ich ma, bin schon sehr gespannt was bei der ernte rum kommt.
Kannst du mal anhand meiner bilder schätzen, was du glaubst was an ertrag rum kommen könnte?
Grüße